Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der ÜBER E46


Empfohlene Beiträge

Hallo CE Fans

Nun, es hat sich ergeben - aus vielen Zufällen, guten Beziehungen, günstigen Gelegenheiten ... etc ...

Hier mal die Rohkarosse ...

s3006200614282200011io.jpg

Es handelt sich hier um die letzte, original M3 GTR Karosserie, die ab Werk erhältlich war - Radhäuser mit Dimensionen für Trackerreifen. Anlenkpunkte für die Längs & Querlenker wo diese auch hingehören. Subframes in richtigen Dimensionen...

Hier mal ein Teil des Motors

s3006200614292000044tj.jpg

Einige Eckdaten:

Gewichtsziel ist 1280 kg

Motor derzeit 5.0 ltr Hubraum, 550 BHP / 8250 rpm,

7 gang SMG Getriebe, Sintermetallkupplung,

Bremsen: 380 mm AP Racing 6 pot, 355 mm AP Racing 4 pot.

Suspension: KW Racing III

Felgen: BBS Magnesium 285/640R18 auf 11" & 305/660R19 auf 12"

"Cherry on the cake" - es wird eine Vollabnahme und eine StVo für dieses Fahrzeug geben - somit ein VOLL - Zulassungsfähiges Fahrzeug für Puristen.

(Navi und Soundsystem lasse ich nicht einbauen... )

Liebe Grüße

Walter

PS:Über den Preis, spreche ich nicht ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • alpinab846

    12

  • Walterfr

    10

  • Ulli.P

    7

  • S.Schnuse

    4

Aktivste Mitglieder

  • alpinab846

    alpinab846 12 Beiträge

  • Walterfr

    Walterfr 10 Beiträge

  • Ulli.P

    Ulli.P 7 Beiträge

  • S.Schnuse

    S.Schnuse 4 Beiträge

Es handelt sich hier um die letzte, original M3 GTR Karosserie, die ab Werk erhältlich war - Radhäuser mit Dimensionen für Trackerreifen. Anlenkpunkte für die Längs & Querlenker wo diese auch hingehören. Subframes in richtigen Dimensionen...

:-o Ein wirklicher Traum! Gutes gelingen wünsche ich Dir! Ich freue mich schon darauf das Auto beim Trackday in Spa in Aktion zu erleben :D:wink:

Denk bitte auch an einen Beifahrersitz...O:-)

Walter, einfach nur :-o:-))!

Und wie Erator schon fragte, ist das Auto für Renneinsätze a`la 24h oder VLN vorgesehen?

Oder doch nur "aus reiner Spaß an der Freud"?? O:-)

Gutes Gelingen und viel Spaß mit dem Endprodukt. Halte uns bitte immer mit Bildern und ausreichend Text auf dem laufenden.

Gruß Ragnar

.......... ist das Auto für Renneinsätze a`la 24h oder VLN vorgesehen?

Hallo CP Members

Diese Automobil wird nur aus SPASS gefertigt ... ohne background für VLN oder ähnliches ! Die Einzelteile werden aber entsprechend des Regelements und unter Gesichtspunkten für ein Rennfahrzeug gefertigt. Weiters wird es eine TÜV Abnahme geben, und das Fahrzeug auch offiziell, ein Nummernschild tragen.

Wir werden aber auch eine TOP - Runde am NBR hinlegen - um zu zeigen, was denn in einem alten E46 so steckt ... :D (aber nicht mit MIR am Steuer ! ! )

Liebe grüße

Walter

E46 mit M5 E60 Technik entstehen offensichtlich an mehreren Orten!:wink: Ich hätte da noch eine Straßen-CSL in Planung....

Wobei nach derzeitigem Kenntnisstand noch nicht klar ist, ob es rein von den Abmessungen her passt...Schirmer?:???:

E46 mit M5 E60 Technik entstehen offensichtlich an mehreren Orten!:wink:

Es ist aber auch einfach zu verlockend...!!! Diese Kombination passt einfach...so stellt man sich einfach das Funauto in der Garage vor...:D

Das ist ein super Projekt. :-))! Ich hoffe du hälst und laufend mit Bildern und deinen guten Berichten am aktuellen Stand der Dinge.

Wieviel Zeit habt ihr für das Projekt geplant?

Wobei nach derzeitigem Kenntnisstand noch nicht klar ist, ob es rein von den Abmessungen her passt...Schirmer?:???:

Hallo Peter

Das war auch meine erste Angst und nach dem Vermessen und ersten Versuchen hatte auch ich meinen Seelenfrieden. Einzig die voluminösen Luftfiltergehäuse werden keinen Platz finden, und durch eine andere Konstruktion ersetzt werden.

Dass die Umsetzung nicht einfach wird, war allen Beteiligten von Beginn an klar.

Liebe Grüße

Walter

der absolute wahnsinn und wirklich schön das leute wie dich gibt mit verrückten ideen und mut zur verwirklichung eines traumes.

mal ne frage: wie zur hölle bist du an eine e46 m3gtr karrose dran gekommen?

oder hätte man ganz einfach zu jedem bmw händler gehen können und sich eine bestellen können? ach ja und noch was. wieviel zeit ist für den aufbau geplant?:-))!:sensation

Hallo CP Leser

Sicher werden die einzelnen Fortschritte auf Bild festgehalten - und dann auch hier veröffentlicht.

......mit verrückten ideen und mut zur verwirklichung eines traumes.......wie zur hölle bist du an eine e46 m3gtr karrose dran gekommen?

Klar bin ich verrückt genug :D und dazu stehe ich auch... Auch wenn ich mangels Fachkenntnissen nur wenig handwerklich dazu beitragen kann, macht mir der Aufbau und die Planung sehr viel Spass. Leider werde ich nur ab und an das Vergnügen haben, da ich auch wieder mal Richtung France fahren muss, und somit heisst es für ein paar Wochen Abschied nehmen von der Eifelwerkstatt.

Beim normalen BMW Händler wird man diese Rohkarosse IMO nicht bekommen :lol: - aber durch gute Kontakte und einigen Telefonaten hat es sich überraschenderweise ergeben - und da konnte ich nicht "nein" sagen.

Es sollte sich (entsprechend der Planung) schon terminlich ausgehen, daß am CP Trackday in SPA gefahren werden kann. (Rollout wird schon wesentlich früher sein)

Liebe Grüße

Walter

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...