Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP One - Ich brauche eure Stimme


botzelmann

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@TPO

am besten Du sammelst mal deine ganzen Tipps und veröffentlichst dann ein oder zwei Bücher...

"TPO's Lebenserfahrung" und "Being a TopSellingProfessional"

Scheints ja beim Nichtstun so extrem Erfahrung zu sammeln und Referenzen zu erwerben, dass es echt Verschwendung ist diese hier im Forum für lau zu verschleudern.

Gruß Martin

Ich mache mir hier gerade keine Freunde, aber muss einfach gesagt werden.

Die Arbeit von Botzelmann ist nicht schlecht, aber nichts Besonderes.

Triste Farben und unspektakuläres Design prägen das Bild.

Die Designer vmartinek, otnud, Canay, crapy_guy und slider78 haben sicherlich die besseren Arbeiten abgeliefert.

Bitte nicht hauen...:wink2:

Ich mache mir hier gerade keine Freunde, aber muss einfach gesagt werden.

Die Arbeit von Botzelmann ist nicht schlecht, aber nichts Besonderes.

Triste Farben und unspektakuläres Design prägen das Bild.

Die Designer vmartinek, otnud, Canay, crapy_guy und slider78 haben sicherlich die besseren Arbeiten abgeliefert.

Bitte nicht hauen...:wink2:

Nee, ist deine Meinung und vollkommen ok :) Dann geb einfach allen 5 Punkte - damit sind dann alle zufrieden :wink:

@TPO

am besten Du sammelst mal deine ganzen Tipps und veröffentlichst dann ein oder zwei Bücher...

"TPO's Lebenserfahrung" und "Being a TopSellingProfessional"

Scheints ja beim Nichtstun so extrem Erfahrung zu sammeln und Referenzen zu erwerben, dass es echt Verschwendung ist diese hier im Forum für lau zu verschleudern.

Damit wir mal beim Thema bleiben. Hier gehts darum bei einem Wettbewerb einen Sieger zu wählen, da gehört es auch dazu, dass man seinen Beitrag präsentiert und entsprechend "verkauft". Von reinen Sympathie-Punkten halte ich nicht viel. Von deinem Posting übrigends auch nicht...

Ich denke, Argumente bringen da wenig. Wenn dir das Auto gefällt und du die Möglichkeit haben möchtest, damit über virtuelle Rennstrecken zu brettern, dann nimmst du dir die Zeit und meldest dich an und gibst 5 Punkte (die du ja auch noch deinen anderen Favoriten geben kannst), oder du denkst, dass dir das Auto/die Render+Modellingtechnik nicht so gut gefällt und du dir die Zeit lieber sparen möchtest, meldest dich nicht an und lässt das bewerten.

Falls sich aber jemand anmelden sollte nur um den CP One schlecht zu bewerten, da er ihm nicht gefällt, halte ich für keine besonders gute Idee, da nicht nur meine zahlreiche Stunden und Herzblut in dem Projekt hängen, sondern auch die vielen, langen, qualitativen und zeitaufwendigen Beiträge, die das Auto erst zu dem gemacht haben, was es im Moment ist.

Ich habe versucht, möglichst alle Vorstellungen umzusetzen, daher steckt im Charakter vom CP One auch jede Menge CP, und "falls" wir damit gewinnen sollten, haben wir ein Denkmal geschaffen, welches von Millionen von Menschen gefahren werden kann.

Gemessen an dem Aufwand der im CP One steckt finde ich es echt okay, hier auf diesen Contest hinzuweisen und indirekt für positive Bewertungen zu werben. Da der CP One ein Gemeinschaftsprojekt, kann die Gemeinschaft "Carpassion" den CP One auch bei einem Contest unterstützen.

Jeder CP-User hat also die Wahl: bewerten, nicht bewerten, Kritik üben (so wie z.B. Napasis es getan hat)

Sich hier aber fordernd und klugscheißernd zu präsentierend finde ich etwas daneben. Vorallem wenn man sich sonst nur durch "Extrem-Posting" im Alltagsforum und "In-Welche-Richtung-Fährstn"-Mitfahrgelegenheit-Schnorrerei auszeichnet.

Gruß Martin

P.S.: Die Renomee-Funktion ist als objektives Werkzeug gedacht, nicht als Mittel zur Befriedigung persönlicher Machtgelüste.

Ich habe mich ebenfalls angemeldet und Dir 5 Punkte gegeben. Klasse Arbeit Tim!

@napasis

Es sind durchaus noch andere interessante und gut gemachte Autos dabei. Canay ist übrigens auch CP-Mitglied und hauptberuflich als Designer tätig. Ich fasse Deine Kritik in keiner Weise negativ auf, aber es ist einfach ein Unterschied, ob Kinder voller Begeisterung Bleistiftzeichnungen mit ihren Traumautos einreichen, ob Tim als Schüler am Wettbewerb teilnimmt oder ob Canay einen seiner Profientwürfe präsentiert.

Außerdem muß man noch zwischen Phantasiefahrzeugen und realen Autos unterscheiden. Ohne Realitätsbezug hätte der CP one auch progressiver und innovativer aussehen können!

Das Hauptproblem liegt darin, dass ihr einen emotionalen Bezug zum CP One habt und somit das Auto höher einstuft als es andere tun würden. Unabhängige sehen nicht die grosse Ressonanz und Begeisterung, die der Thread von Botzelmann ausgelöst hat.

Wer weiss, vielleicht ist auch noch ein Schüler mitdabei der sich stundenlang in seiner Freizeit mit dem designen eines 3D-Models beschäftigt hat...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

@Napasis: Klar, ich verstehe dich. Ich habe den CP One bereits in einigen 3D Foren und Galerien zur Schau gestellt und neben sehr vielen positiven Kommentaren und Bewertungen, gab es auch manche, die den CP One als "normal" eingestuft hatten (größter Kritikpunkt war der Lack. Da kann ich aber nochmal was neues zaubern). Alles in allem bin ich aber wirklich extremst zufrieden mit dem bisherigen Stand der Dinge und ich werde mir das Teil auch als Realmodell machen lassen (Ob jetzt 3D Druck, Fräse oder Sintern weiß ich noch nicht, aber das ziehe ich durch) - dies ist mein erstes freies Autoprojekt (ohne Vorlage) und da können auch gerne einige kommen, die den Charakter des CP Ones nicht erkennen (fehlende Emotionalität, wie du schon sagtest), das wird meine Meinung allerdings nicht ändern (und ich hoffe, dass ich da einige Anhänger finde :D)

Und vielen Dank für die vielen 5 Punkte :) Ist hier jemand im Englischen Teil von CP angemeldet, schreibt dort auch häufiger und möchte etwas Werbung für den CP One machen? :wink:

ich glaube auch dass eine großes PLUS für den CP one ist dass er sehr realitätsnahe gehalten wurde.

Geld her, windkanal, feinschliff... ja gut und noch etwas technik :D

wenn ich mir so die vorschläge anschau dann wär das in dem spiel sicherlich mein favorit!

@napasis

Wir haben auf alle Fälle einen emotionellen Bezug, da liegst Du ganz richtig. Was den CP one aber von allen anderen unterscheidet, ist der Umstand, dass er ein realer Sportwagen mit eigenständigem Design ist. Das stimmt vom Bug bis zum Heck einfach alles - Design, Funktion (Kühlung, Türmechanismus, Diffusor, Licht, Interieur etc.), Aerodynamik, Proportionen...

Das kann kein anderer Entwurf bieten! Puncto Emotionaliät ist ein reales Auto einem Fantasy-Car natürlich immer unterlegen...

Nach vielen den vielen Fragen: Man kann die Bewertungen doch einsehen :)

Im Moment liege ich mit einem Schnitt von 4,09 Punkten auf Platz 3, der erste hat 4,14, der zweite 4,12... Danach gehts erst bei 3,xx weiter

Platz2 im Moment

Platz 1 im Moment

Bei mir steht drüber "current Rating"

Auf Leute, das packen wir! :D

Edit: Da wird anscheinend fleißig bewertet :D Die über 4 sind in den letzten Minuten alle ein bissle abgesackt - Also, bitte bitte bitte :D

Aber bitte die anderen nicht schlecht bewerten :) Das wäre nicht fair :wink: Mir reichen die positiven Punkte.

Btw. Wenn das ganze jetzt beendet würde, hätte ich gewonnen :D Aber leider, leider geht das ja noch eine ganze Weile (bis 15.7.) und daher brauche ich wirklich jede positive stimme

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...