Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schaltwegeverkürzung E39!?


Aircraft

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe CP Gemeinde.

Ich hatte letzte Woche das Glück ein E46 330 Cabrio zu fahren.

Möchte garnicht näher darauf eingehen - der Wagen hatte wohl eine Schaltwegeverkürzung wie sie bei BMW normal ist(M auf dem Schaltknauf). Es hat einfach extrem viel Spaß gemacht damit zu fahren. Des weiteren fand ich es nicht nur spaßiger sondern auch viel komfortabler als bei unserem E39.

Jetzt wollte ich mal fragen ob man das nachträglich bei unserem BMW auch machen könnte. Wolle ungern auf Tuner wie Hamann oder so zurückgreifen - am liebsten BMW orig.

Was meint ihr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es müsste das Schaltgestänge vom Z3M passen und das ist dann erst noch viiiiel günstiger als bei einem Tuner.

(Angabe ohne Gewähr, aber sowas hatte ich im Hinterkopf, google hilft sicher ;) )

Viele Grüsse

Richi

Hi,

der vom Z3M ist zwar schön kurz und knackig, dafür aber nicht mehr komfortabel. An deiner Stelle würde ich den Schalthebel vom E39M5 (baugleich E46 M3) einbauen-der passt auf jeden Fall und evtl noch den Schaltknauf vom E46 "Club"Sportpaket (ist in der Länge kürzer).

Mfg

Erstmal den kurzen Schaltknauf verbauen (gibts z.B. auch von Alpina)

Das sollte reichen....Die Schaltstange und den Schalthebel zu ändern ist ziemlich viel aufwand-ich weiß nicht, ob man beim E39 ohne weiteres rankommt....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...