Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S-klasse cabrio!?


Honnegger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

DC würde damit an den "Adenauer" 300d aus den 50er Jahren anknüpfen. Ob es heute dafür einen Markt gibt erscheint mir fraglich-aber auch damals war es ein absolutes Nischenprodukt mit sehr geringen Stückzahlen.

Vielleicht lohnt es sich aber wegen der Exportmärkte. Das wäre immerhin das einzige 4-türige Seriencabrio seit langem!

...und käufer würden mir ganz spontan ein paar Menschen aus sandigen Gebieten einfallen :wink:

Ganz bestimmt nicht, ich habe mehrere Jahre in diesen Gebieten gelebt, da fährt kein Mensch Cabrio. Der Markt für ein solches Auto dürfte überwiegend in den USA liegen und nicht auf der arabischen Halbinsel.

Hallo alle zusammen

Meint ihr nicht auch das der CL besser geeignet wäre als eine Cabrioversion ???

Ein 4 türiges Cabrio wäre aber auch nicht schlecht, mal was neues.

Meint ihr nicht auch das der CL besser geeignet wäre als eine Cabrioversion ??? Ein 4 türiges Cabrio wäre aber auch nicht schlecht, mal was neues.

Naja, das wurde ja immer mal wieder versucht, teilweise von Tochtergesellschaften/Tunern, teilweise auch hoch offiziell. Die Stückzahlen waren aber immer verschwindend gering (max. 100-200 Einheiten). Ein viertüriges Cabrio ist zwar auch ein Nischenprodukt, aber auf Grund des absoluten Alleinstellungsmerkmals könnten da schon höhere Stückzahlen beim rum kommen.

Ich sehe diese open S-Klasse schon in den Rapvideos. Hinten sitzen dann die leichtbekleideten Damen und vorne der PIMP.

Gewisser Kultstatus ist damit schon sehr sicher. Erst wollten alle den kleinen Bentley, dann wollen alle die offene S-Klasse. Genauso wird es kommen :-))!

Ich sehe diese open S-Klasse schon in den Rapvideos. Hinten sitzen dann die leichtbekleideten Damen und vorne der PIMP.

Gewisser Kultstatus ist damit schon sehr sicher. Erst wollten alle den kleinen Bentley, dann wollen alle die offene S-Klasse. Genauso wird es kommen :-))!

hoffentlich !!!

  • 2 Wochen später...
neuste info:

Bei mercedes steht ein 1:1 modell des S cabrio mit stoffverdeck !

Nur der Richtigkeit halber, es ist mit Sicherheit kein 1:1 Modell, sondern eine voll fahrtüchtige Studie...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...