Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E46 Coupe Sitzhöhe


FoxMulder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin mit 1m83 zwar nicht allzugross, habe aber irgendwie das Gefühl ich sitze viel zu hoch, bzw. komme mit dem Kopf fast an der Decke an.... Irgendwie sitze ich immer wie ein zusammengelegtes Croissant hinter dem Steuer was nicht nur komisch aussieht sondern auch nicht wirklich eine komfortable Sitzposition ermöglicht...:(

Könnten hier Schalensitze Abhilfe schaffen? Gibt es noch andere Coupe Fahrer welche dasselbe Problem mit Sitzkomfort haben wie ich?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

hast du Sportsitze oder die normalen?

Ich bin nur 1,70, deswegen hab ich keine Probleme das ich an der Decke angehe. Aber mir ist schon öfters aufgefallen das ich das Gefühl habe das man die Sportsitze weiter nach unten stellen kann wie die normalen Basissitze.

Viele Grüße

Quirin

Hallo Quirin,

ja ich habe die Sportsitze... ich habe noch ein Schiebedach, vielleicht hat das auch noch einen Einfluss? Vermutlich habe einfach einen zulangen Rücken und kurze Beine :-(((°

das problem kenn ich mit meinen 1,89m - bin auch eher der typ "sitzriese". und da das schiebedach natürlich 2-3cm an höhe kostet hilft nur lehne zurück ein stück oder schiebedach auf ;).

yep, genau ich stelle dann die lehne etwas zurück, da meine arme dann aber zu kurz sind um das lenkrad bequem zu greifen, muss ich dann den oberkörper wieder etwas nach vorne beugen... so kann ich aber nicht mehr richtig am sitz anlehnen, auf dauer verkrampfe ich dann so...:(

ich frage mich ob die csl schalensitze hier abhilfe schaffen könnten?

Also ich bin 1,85 und habe dieses Problem im Coupe und auch in der Limo nicht. In meinem sind die M Sportsitze und ich habe sie nicht mal ganz runter gefahren. Mir ist zwar aufgefallen das "nach oben" nicht mehr viel Platz ist aber es ist halt auch ein Coupe.

Komisch das Du mit 1.83 mit der Sitzposition Probleme hast. Ich bin 1.90 gross und sitze sehr gut im E46 Coupé. Distanz zu Lenkrad und zu den Pedalen ist einwandfrei. Sogar die Kopfstützen kann ich optimal einstellen.

Bevor ich den M3 hatte, bin ich mit einem 330ci mit Schiebedach herumgekurvt. Da ist es in der Kopf/Dach-Gegend schon ziemlich eng zugegangen. Ohne Schiebedach ist es für Grossgewachsene angenehmer (hoffe das wird im E92 besser werden).

Kann man eventuell beim Händler den Einstellbereich der Sitze noch zusätzlich anpassen lassen?

ja, das finde ich ja eben auch komisch, denke es liegt abgesehen vom schiebedach wohl an meiner unförmigkeit: langer rücken, kurze beine :-(((°

die rückenlehne ist aufjedenfall so eingestellt, dass ich den kopf nicht mehr anlehnen kann, sonst komme ich mit den armen nicht mehr ans lenkrad... ist das normal? die csl sitze haben sich aufjedenfall bequemer angefühlt...

muss ich wegen den sitzen jetzt mein 330ci gegen einen csl tauschen? X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FoxMulder,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
hm, habe ich mir auch schon überlegt, aber wieviel würde mich dieser spass wohl kosten?

Im Prinzip würden es die GT3-Sitze tun, CSL ist unverhälnismäßig teuer.

Du hast ne PN

Ich bin 1,86 und die CSL Sitze sind nicht wirklich tiefer. Habe jetzt auch das CSL Dach drinne und habe dafür das Schiebedach entfernen lassen. TRotzdem sitze ich in dem immer noch viel zu hoch.

Mit der Sitzhöhe hatte ich im Coupe eigentlich keine Probleme, 1,94mtr. wobei sehr lange Beine. Hatte trotz nem Schiebedach immer noch genug Platz nach oben.

Dafür hatte ich Probleme mit den Beinen, war immer zu nah an den Pedalen und mit den Armen war ich zu weit weg... :-(((°

Jetzt im 5er mit Comfortsitzen hab ich eher das Probel das ich zu hoch sitze (vom Empfinden her), aber naja...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...