Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes muss alle SLR zurückrufen!?


G1zM0

Empfohlene Beiträge

Klar.

Weil auch jede Werkstat mal eben einen SLR zugelassen hat. :???:

Bleibt mal auf dem Teppich, jungs.

Es gibt nur eine handvoll Mercedes-Werkstätten in ganz Deutschland, die überhaupt irgendeinen AMG zugelassen haben. Natürlich gibt's Ausnahmen, und eine davon kenne ich zufällig ganz gut, aber mit "Druck" oder "Anspruch" hat das nichts zu tun - eher mit Kundenbindung. Kunden, die einen kostenlosen SL 55 als selbstverständlich ansehen, haben oft auch in anderen Punkten Ansichten, was sonst noch so alles kostenlos sein darf. Hier gibt's von uns dann auch ein klares "Stop". Kommt dagegen jemand mit der Einstellung von "SLR-Besitzer", wird er sicher zufrieden vom Hof fahren.

Ich kenne einen Händler, der immer eine Handvoll AMGs zugelassen hat....:D

Einen Anspruch auf einen gleichwertigen Wagen hat wahrscheinlich niemand-aber DB möchte diese spezielle Kundschaft sicher zufriedenstellen-so wie mein Skoda-Händler. Bei einer kleinen Garantiesache hat er mich "upgegradet" und mir 2 Tage einen Superb überlassen. Das nenne ich Service!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Klar.

Weil auch jede Werkstat mal eben einen SLR zugelassen hat. :???:

Bleibt mal auf dem Teppich, jungs.

Es gibt nur eine handvoll Mercedes-Werkstätten in ganz Deutschland, die überhaupt irgendeinen AMG zugelassen haben. Natürlich gibt's Ausnahmen, und eine davon kenne ich zufällig ganz gut, aber mit "Druck" oder "Anspruch" hat das nichts zu tun - eher mit Kundenbindung. Kunden, die einen kostenlosen SL 55 als selbstverständlich ansehen, haben oft auch in anderen Punkten Ansichten, was sonst noch so alles kostenlos sein darf. Hier gibt's von uns dann auch ein klares "Stop". Kommt dagegen jemand mit der Einstellung von "SLR-Besitzer", wird er sicher zufrieden vom Hof fahren.

Ja, das entspricht dann den Aufpreislisten der Automobilhersteller, nur eben mal andersherum.

Selbstverständlich habe ich als Käufer eines über EUR 400.000,00 teuren Automobils auch sehr hohe Ansprüche.

DC hat ja auch nicht gefragt, was der Käufer soll alles machen mußte (z.B. Arbeitszeit, Risiko, Auftragsakquise usw.) um den Kaufpreis belegen zu können.

Je teurer solche Luxusgüter werden, ob nun Uhren, Boote, Wohnungen oder Motorräder, um so mehr Service und Dienstleitung wird eben auch von diesen Kunden erwartet. Ist doch logisch. Ich erwarte in der First oder Business auch mehr, als in der Eco. Ich erwarte in der Schwarzwaldstube des Hotel Traube Tonbach auch ein deutlich besseres Essen und einen besseren Service, als im Maredo an der Messe Frankfurt.

Adios

Leute, wir drehen uns doch im Kreis.

Ich sehe das genauso, wie Cessna. Der Anspruch für einen SLR einen SLR zu bekommen ist absolut unrealistisch, erst recht weil diese Käuferschicht immer noch andere Autos besitzen und somit nicht auf den SLR angewiesen sind.

Nochmals, wenn ich eine Breitling habe und diese stehen bleibt, bin ich genervt und bringe sie zum Uhrmacher. Sicherlich wäre ich bei dem Wert der Uhr nicht glücklich darüber, daß sie weniger stabil läuft als jede japanische Quarz-Uhr, aber das wußte ich schon vor dem Kauf.

In der Situation wird doch keiner nach einer Ersatzuhr für die Dauer der Reparatur fragen. Schon alleine, weil es eine Offenbahrung wäre, daß man sich offensichtlich nur diese eine Uhr leistet. Und genau das würde zeigen, daß ich eben nicht zu dem eigentlichen Kundenkreis gehöre.

Breitling und SLR sind in diesem Fall beliebig austauschbar. Außerdem verbindet beides die Faszination der Technik, des Besonderen und vor allem des Hobbys. Wer soetwas besitzt ist nicht darauf angewiesen und kann sich die Großzügigkeit erlauben über Ersatz für den Ausfall hinweg zu sehen. Alles andere wäre kleinkariert.

Leute, wir drehen uns doch im Kreis.

Ich sehe das genauso, wie Cessna. Der Anspruch für einen SLR einen SLR zu bekommen ist absolut unrealistisch, erst recht weil diese Käuferschicht immer noch andere Autos besitzen und somit nicht auf den SLR angewiesen sind.

Nochmals, wenn ich eine Breitling habe und diese stehen bleibt, bin ich genervt und bringe sie zum Uhrmacher. Sicherlich wäre ich bei dem Wert der Uhr nicht glücklich darüber, daß sie weniger stabil läuft als jede japanische Quarz-Uhr, aber das wußte ich schon vor dem Kauf.

In der Situation wird doch keiner nach einer Ersatzuhr für die Dauer der Reparatur fragen. Schon alleine, weil es eine Offenbahrung wäre, daß man sich offensichtlich nur diese eine Uhr leistet. Und genau das würde zeigen, daß ich eben nicht zu dem eigentlichen Kundenkreis gehöre.

Breitling und SLR sind in diesem Fall beliebig austauschbar. Außerdem verbindet beides die Faszination der Technik, des Besonderen und vor allem des Hobbys. Wer soetwas besitzt ist nicht darauf angewiesen und kann sich die Großzügigkeit erlauben über Ersatz für den Ausfall hinweg zu sehen. Alles andere wäre kleinkariert.

Hi Marc,

ich bin doch so gerne kleinkariert.O:-)

Leute, wir drehen uns doch im Kreis.

Ich sehe das genauso, wie Cessna. Der Anspruch für einen SLR einen SLR zu bekommen ist absolut unrealistisch, erst recht weil diese Käuferschicht immer noch andere Autos besitzen und somit nicht auf den SLR angewiesen sind.

Nochmals, wenn ich eine Breitling habe und diese stehen bleibt, bin ich genervt und bringe sie zum Uhrmacher. Sicherlich wäre ich bei dem Wert der Uhr nicht glücklich darüber, daß sie weniger stabil läuft als jede japanische Quarz-Uhr, aber das wußte ich schon vor dem Kauf.

In der Situation wird doch keiner nach einer Ersatzuhr für die Dauer der Reparatur fragen. Schon alleine, weil es eine Offenbahrung wäre, daß man sich offensichtlich nur diese eine Uhr leistet. Und genau das würde zeigen, daß ich eben nicht zu dem eigentlichen Kundenkreis gehöre.

Breitling und SLR sind in diesem Fall beliebig austauschbar. Außerdem verbindet beides die Faszination der Technik, des Besonderen und vor allem des Hobbys. Wer soetwas besitzt ist nicht darauf angewiesen und kann sich die Großzügigkeit erlauben über Ersatz für den Ausfall hinweg zu sehen. Alles andere wäre kleinkariert.

dann sieh es mal so: deine breitling ist kaputt und der händler sagt dir, schauen sie mal diese breitling an, die ist neu, günstihger und eher für zb sportlichere anlässe zu gebrauchen.

nehmen sie die doch mit bis ihre andere fertig ist.

so dir gefällt die uhr, du kaufst sie.

ebenso kann MB das machen indem sie dir ein neues fahrzeug rausgeben, dass du (möglicherweise) auf den geschmack kommst.

das haben sie gemacht, ob nun allerdings nen S350 die richtige wahl ist lasse ich einfach mal so im raum stehen.

JK, den Ansatz habe ich auch schon so gebracht, wenn Du Dir mal meinen ersten Beitrag zu diesem Thema durchliest, wirst Du feststellen, das ich dort die selbe Situation umschrieben habe, die Du jetzt auch beschreibst.

Wenn der Händler den ersten Schritt macht und ein passendes Auto da hat, ist das ja ok. Nur das ist ein ganz anderes Thema, es geht hier um das Anspruchsdenken der Kunden... :wink:

Ein S350 ist immernoch besser, als ein CLS350, sorry, der mußte jetzt sein... X-)

  • 2 Wochen später...

Ich muss diesen Thread immer wieder ins Leben rufen! :wink:

Hatte vergessen die Fotos von der Abholung zu posten!

Hatte leider meine Cam vergessen und nur mein Handy zur Hand!

Besser als gar nichts ist es allemal!

Hier ist der Transporter:

1mo9.jpg

beim Verladen:

2mw6.jpg

3ou9.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...