Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes muss alle SLR zurückrufen!?


G1zM0

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ist immer eine Frage des auftretens... Ich kenne jemanden der für seinen SLR einen SLR bekommen hat.

Ich werd mein bestes versuchen...

Also einen Leih-SLR zu bekommen, das wär schon spitze... Da könnte man endlich mal überall hinfahren, wo man sich mit dem eigenen Auto nicht hintraut :-))!:-))!:-))!

Mensch da muss ich aber bald nachrufen, weil sie den die nächsten Tage holen wollen :), hatte nur bei dem Anruf noch keine Zeit zum Verhandeln, da ich gerade in einer Besprechung war...

Jetzt warte ich mal ab...

ach ja JK: carpassion :-))!:-))!:-))! --> das stimmt :wink:

Bin schon etwas enttäuscht muss ich sagen, für den Preis solche Mängel zu bekommen :cry:

Ich habe aber noch weitere Mängel feststellen müssen, die ich ihnen gleich mal mit auf dem Weg geben werde: die beiden Front- und beiden (!) Heckleuchten beschlagen im Inneren...

Darf sowas sein?!

Sowas kann passieren, auch bei einem so teuren Auto....

Bin schon etwas enttäuscht muss ich sagen, für den Preis solche Mängel zu bekommen :cry:

Ich habe aber noch weitere Mängel feststellen müssen, die ich ihnen gleich mal mit auf dem Weg geben werde: die beiden Front- und beiden (!) Heckleuchten beschlagen im Inneren...

Willkommen im Club, es ist irgendwie beruhigend dass es nicht nur Murci und Gallardo-Besitzer mit dem gleichen Problem trifft.

Viel Spass mit dem Auto :-))!

Ich werd mein bestes versuchen...

Also einen Leih-SLR zu bekommen, das wär schon spitze... Da könnte man endlich mal überall hinfahren, wo man sich mit dem eigenen Auto nicht hintraut :-))!:-))!:-))!

Mensch da muss ich aber bald nachrufen, weil sie den die nächsten Tage holen wollen :), hatte nur bei dem Anruf noch keine Zeit zum Verhandeln, da ich gerade in einer Besprechung war...

Jetzt warte ich mal ab...

ach ja JK: carpassion :-))!:-))!:-))! --> das stimmt :wink:

Terminier es so, daß sie das Auto am 30. September abholen, am 1. Oktober kommst Du mit dem SLR nach Spa-und gibst den "Leihwagen" mit rauchenden Bremsen am 4. Oktober zurück.....O:-)

Interessante Story...

Bin mal gespannt, wann McLaren mal wieder was neues auf den Markt bringt. Weiß dazu schon jemand was? So ein Sportler auf 430, Gallardo, 911'er wäre doch mal was...

Ein SLR ist auch nur ein Auto und die Techniker, die ihn gebaut haben auch nur Menschen. Rückrufe und Mängel sind auch bei Supersportwagen an der Tagesordnung. Man kann von einem so hochkomplizierten Produkt nicht die Präzision einer Funkuhr verlangen. Auch nicht für 1.000.000 Euro.

Beim Carrera GT sind die Mängel bei den ersten Modellen ja auch eklatant gewesen. Von der Kupplung die ohne Zwischengas bereits nach 1000km verraucht, Löcher in den Bremsscheiben über kompletten Ölverlust beim Getriebe bis zum Chassisbruch. Alles dabei. Da ist ein angelaufener Scheinwerfer noch das kleinere Übel.

Mein Bruder kann davon auch ein Lied singen, auch wenn seine NSX unter heutigen Größenordnungen kein Supersportler mehr ist, die Mängel sind trotz japanischer Präzisionsarbeit erstaunlich. Tempomat, Fensterheber links und rechts kaputt, Klimaanlage mangelhaft. Die Kiste hat 14.000km. Selbst die Japaner kochen nur mit Wasser.

Ein SLR ist auch nur ein Auto und die Techniker, die ihn gebaut haben auch nur Menschen. Rückrufe und Mängel sind auch bei Supersportwagen an der Tagesordnung. Man kann von einem so hochkomplizierten Produkt nicht die Präzision einer Funkuhr verlangen. Auch nicht für 1.000.000 Euro.

Beim Carrera GT sind die Mängel bei den ersten Modellen ja auch eklatant gewesen. Von der Kupplung die ohne Zwischengas bereits nach 1000km verraucht, Löcher in den Bremsscheiben über kompletten Ölverlust beim Getriebe bis zum Chassisbruch. Alles dabei. Da ist ein angelaufener Scheinwerfer noch das kleinere Übel.

Mein Bruder kann davon auch ein Lied singen, auch wenn seine NSX unter heutigen Größenordnungen kein Supersportler mehr ist, die Mängel sind trotz japanischer Präzisionsarbeit erstaunlich. Tempomat, Fensterheber links und rechts kaputt, Klimaanlage mangelhaft. Die Kiste hat 14.000km. Selbst die Japaner kochen nur mit Wasser.

Stimmt, autopista.

Nur:

1. Die Hersteller erhöhen immer drastischer die Preise und die Qualität steigt eben nicht im selben Maße. Und wenn dann etwas drann ist, ist eben Kulanz oft ein Fremdwort. Da wird eben sehr oft nach der Methode "hauptsache der Kunde hat gezahlt, alles andere ist egal" verfahren. Die Qualität hält eben aufgrund vieler Faktoren (z.B. skrupelloses Nachverhandeln von festen Lieferantenverträgen, verzögerte Zahlungen und Drohung mit Auflösung des Liefervaertrages) spürbar nach.

2. Wenn Ärzte genauso argumentieren würden, hätten wir ja fast nur Einbeinige und Einarmige.

Nichts für ungut. Bei einem Automobil für mehr als 450.000 EUR, darf so etwas einfach nicht passieren.

Adios

(...)

Nichts für ungut. Bei einem Automobil für mehr als 450.000 EUR, darf so etwas einfach nicht passieren.

Jep, das sehe ich genauso! - Immerhin ist es keine Kleinstserie von nur 10 Stück pro Jahr, wo sich kleinere Fehler nunmal einschleichen können, sondern es handelt sich -zumindest im Bereich "Exote"- fast schon um ein Großserienwagen deutscher Herkunft und entsprechender Qualität. Der sollte für die überwiesenen Euros schon ausgereift und nahezu fehlerfrei daherkommen. - Wenn die Qualitätsanmutung bei so einem teuren Wagen für den doch sooooo stolzen Eigentümer eher entäuschend ist, wie will man dann den Käufer einer zehntel-so-teuren C-Klasse überzeugen?

Bei Kleinstserienherstellern könnte ich da ´n Auge zudrücken, aber bei einem Mercedes im Wert einer gehobenen Immobilie kenne ich da kein Pardon!

Gerade Mercedes-Benz und Porsche betreiben in der Serienentwicklung einen Aufwand, der im Grunde genommen fast nicht zu überbieten ist, trotzdem lassen sich Fehler nicht ausschliessen, eben weil man nicht alles simulieren und testen kann. Bei keinem Produkt lassen sich Mängel ausschliessen egal wie teuer es ist, man schaue sich nur den IT-Sektor an.

Neue Höchstleistungen im Sportwagenbereich gehen aber eben auch nur durch innovative Verfahren und Methoden, bei denen ein gewisses Risiko unvermeidbar ist. Der SLR als erstes Frontmotorauto mit Carbonchassis und elektrischer Keramikbremse ist kein 08/15 Supersportler, auch wenn ihn der technische Laie vielleicht als solchen abstempelt. Das ist ein 334km/h Auto mit einem Fahrkomfort wie ihn früher kein Luxusauto bieten konnte. Kein Supersportwagen war immer völlig frei von Fehlern. Kein 959, kein F40 auch kein Mclaren F1. Das waren alles Technologieträger und keine Kompaktwagen auf Platformbasis.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo G1zM0,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gerade Mercedes-Benz und Porsche betreiben in der Serienentwicklung einen Aufwand, der im Grunde genommen fast nicht zu überbieten ist, trotzdem lassen sich Fehler nicht ausschliessen, eben weil man nicht alles simulieren und testen kann. Bei keinem Produkt lassen sich Mängel ausschliessen egal wie teuer es ist, man schaue sich nur den IT-Sektor an.

Neue Höchstleistungen im Sportwagenbereich gehen aber eben auch nur durch innovative Verfahren und Methoden, bei denen ein gewisses Risiko unvermeidbar ist. Der SLR als erstes Frontmotorauto mit Carbonchassis und elektrischer Keramikbremse ist kein 08/15 Supersportler, auch wenn ihn der technische Laie vielleicht als solchen abstempelt. Das ist ein 334km/h Auto mit einem Fahrkomfort wie ihn früher kein Luxusauto bieten konnte. Kein Supersportwagen war immer völlig frei von Fehlern. Kein 959, kein F40 auch kein Mclaren F1. Das waren alles Technologieträger und keine Kompaktwagen auf Platformbasis.

Auch hier stimmt Deine Antwort natürlich wieder, autopista.

Aber mit einem Preis von mehr als 450.000 EUR steigen eben auch die Erwartungen und die Ansprüche.

DC, McLaren, Ferrari, Portsche usw. fragen ja auch nicht, wie lange oder was der Käufer machen mußte, um den finanziellen Kaufpreis komplett zu zahlen. Und bitte nicht vergessen: Ich zahle immer den vollen KP sofort bei Übergabe. Warum kann ich denn nicht den KP in zwei oder drei gleichen Jahresraten zahlen, wenn ich einen neu entwickelten Technologieträger kaufe? Dann würde, und da halte ich fast jede Wette, die Reaktion der Hersteller bei Problemen auf einmal völlig anders aussehen.

Den gerade in der von Dir angesprochenen IT bestehen ja verschieden Zahlungstermine. Außerdem gibt es immer eine angemessenen Testphase beim Kunden, ehe der Gesamt-Kaufpreis fällig ist.

Adios

Adios

Terminier es so, daß sie das Auto am 30. September abholen, am 1. Oktober kommst Du mit dem SLR nach Spa-und gibst den "Leihwagen" mit rauchenden Bremsen am 4. Oktober zurück.....O:-)

:-))! Also das ist echt eine super Idee :wink:

Also wenn ich Zeit habe, dann komme ich definitiv... Nur kann ich das jetzt noch nicht so genau sagen, das muss ich dann eher kurzfristig entscheiden...

:wink2:

:-))! Also das ist echt eine super Idee :wink:

Also wenn ich Zeit habe, dann komme ich definitiv... Nur kann ich das jetzt noch nicht so genau sagen, das muss ich dann eher kurzfristig entscheiden...

:wink2:

Hotel ist bis 20.7. kein Problem-und danach werden wir eine Lösung finden-wie immer.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen. Spa ist eine tolle Kulisse-für tolle Forumsmitglieder!

Ich möchte ja eigentlich nicht Öl ins Feuer gießen, dennoch verstehe ich nicht den Realitätssinn einiger Mitglieder.

1. Wenn man immer das neuste, schnellste, beste der Welt haben möchte, bekommt man immer ein Produkt welches an die gerade aktuellen Grenzen stößt. Wenn man viel Wert auf das letzte Quäntchen des technisch Machbaren legt, ist man nun mal Versuchskaninchen. Wer hier dann noch den Anspruch der Perfektion pflegt, muß seinen Drang nach dem Neusten/Besten/Höchsten um ein paar Prozentpunkte zügeln.

2. Auf der einen Seite meckern, daß das Preisleistungsverhältnis einen Super-Sport-Wagen nicht paßt, auf der anderen Seite als Aktien-Eigentümmer immer höhere Dividenden erwarten. Das paßt doch nicht. Ein Super-Sport-Wagen ist ein Kunstwerk, entweder es gefällt einem so gut, daß man das Geld dafür ausgibt, oder eben nicht. Der Gegenwert ist schlecht vergleichbar und für einen Laien auch nicht unbedingt ersichtlich.

3. Der Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug finde ich witzig. Mal ehrlich, Leute, die z.B. einen SLR haben, besitzen sicherlich noch eine Hand voll anderer Autos. Es ist also nicht so, daß man nicht weiß, wie man am nächsten Tag in die Firma oder zum Einkaufen kommen soll. Wenn ich meine Uhr in die Inspektion gebe, erwarte ich von meinem Uhrmacher ja auch nicht, daß ich solange eine Ersatzuhr bekomme. Sicherlich macht es kaufmännisch Sinn einem potenziellen Kunden ein neues Spielzueg unter den Hinter zu schieben, der Anspruch ein solches Auto als Ersatz haben zu wollen, finde ich jedoch etwas peinlich...

SLR-, Enzo-(eigentlich alle Ferraristi) oder Carrera GT Eigner sehen mit einem Lächeln über die Unzulänglichkeiten eines solchen Mobils hinweg. Das ist wie bei teuren Uhren, alten Häusern oder teuren Oldtimern.

Die Schwächen gehören mit zu den Automobilen....

SLR-, Enzo-(eigentlich alle Ferraristi) oder Carrera GT Eigner sehen mit einem Lächeln über die Unzulänglichkeiten eines solchen Mobils hinweg. Das ist wie bei teuren Uhren, alten Häusern oder teuren Oldtimern.

Die Schwächen gehören mit zu den Automobilen....

Ganz genau!

Irgendjemand hier im Forum hat dazu ein gutes Zitat als Signatur.

Sollte allerdings nicht nur für Italiener gelten.:wink:

Was haben italienische Autos und Frauen gemeinsam:

Sie zicken ständig rum, aber lieben tun wir sie trotzdem, oder gerade deswegen??

Ich möchte ja eigentlich nicht Öl ins Feuer gießen, dennoch verstehe ich nicht den Realitätssinn einiger Mitglieder.

3. Der Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug finde ich witzig. Mal ehrlich, Leute, die z.B. einen SLR haben, besitzen sicherlich noch eine Hand voll anderer Autos. Es ist also nicht so, daß man nicht weiß, wie man am nächsten Tag in die Firma oder zum Einkaufen kommen soll. Wenn ich meine Uhr in die Inspektion gebe, erwarte ich von meinem Uhrmacher ja auch nicht, daß ich solange eine Ersatzuhr bekomme. Sicherlich macht es kaufmännisch Sinn einem potenziellen Kunden ein neues Spielzueg unter den Hinter zu schieben, der Anspruch ein solches Auto als Ersatz haben zu wollen, finde ich jedoch etwas peinlich...

Ich habe nie behauptet, dass ich auf einen Leihwagen angewießen bin, weil ich den SLR höchstens 5 mal im Jahr bewege! Also muss ich folglich entweder mit anderen Autos zur Arbeit kommen oder ich arbeite nur 5 mal im Jahr... :D :D :D

Ich finde dieses Argument einfach nur schwachsinnig, denn selbst Menschen, die solche Autos, wie Enzo, SLR, Ferraris, oder Porsches fahren sind sicherlich erfreut, wenn sie in der Zeit mal einen anderen (!!!) Sportwagen zur Verfügung gestellt bekommen... Und vielleicht spricht das Auto dem ein oder anderen so an, dass er es kaufen wird?!

Warum sollte ich nicht anfragen ob ich z.B. einen SL 55 AMG zur Verfügung gestellt bekomme?! Ist es peinlich ein "Leihauto" anzufordern, wenn man genug Autos daheim hat?! Ich würde es nicht als "Leihauto" bezeichnen, sondern einfach eine Probefahrt, während mein Auto weg ist!! Ich bin einfach ein Autofan, der jedes schöne Auto der Welt gerne fährt!

3. Der Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug finde ich witzig. Mal ehrlich, Leute, die z.B. einen SLR haben, besitzen sicherlich noch eine Hand voll anderer Autos. Es ist also nicht so, daß man nicht weiß, wie man am nächsten Tag in die Firma oder zum Einkaufen kommen soll. Wenn ich meine Uhr in die Inspektion gebe, erwarte ich von meinem Uhrmacher ja auch nicht, daß ich solange eine Ersatzuhr bekomme. Sicherlich macht es kaufmännisch Sinn einem potenziellen Kunden ein neues Spielzueg unter den Hinter zu schieben, der Anspruch ein solches Auto als Ersatz haben zu wollen, finde ich jedoch etwas peinlich...

Ich stimme dir in Gewissen Punkten zu. Jedoch sehe ich es nicht als peinlich an, einen SLR als Leihwagen zu fordern. Schließlich ist der Anspruch ein SLR. Wenn sich jemand mit einem SL 65 AMG zufrieden gibt, ok. Aber wenn man ein Event oder ähnliches geplant hatte und das Auto steht in der Werkstatt, kann man einen ebenwürdigen Ersatz fordern.

Ich würde mich so nicht Verhalten, weil ich denke, dass man die Paar Tage auch ohne das Auto auskommen kann, genau aus dem genannten Grund von Marc.

Wenn man jedoch genügend Druck ausübt, wird man einen SLR bekommen, keine Frage.

Jungs, ich habe es extra versucht allgemeingültig zu formulieren, damit ich niemandem auf den Schlips trete. Wenn Ihr Euch dem freiwillig annehmt seid Ihr selber schuld... O:-):wink:

Also, auch ich habe schon geschrieben, daß es Sinn macht einem solch solventen Kunden ein neues Spielzueg in Form eines Ersatzfahrzeugs unter zu jubeln. Das ist logisch und sogar kaufmännisch sinnvoll.

Auf der anderen Seite muß doch jedem klar sein, daß durch solche Ersatzfahrzeuge Kosten entstehen, die der Kunde dann wieder bezahlt. Natürlich nicht jetzt gleich, aber in der Gesamtkalkulation vom Hersteller müssen solche Wünsche kaufmännisch berücksichtigt werden. Wenn Mercedes also 5 SLR als Ersatzfahrzeuge bevorratet, werden die EUR 2 Mio. auf den Kaufpreis oder die Inspektionkosten aller SLR umgeschlagen. Das ist kaufmännisches 1x1.

Derjenige, der als Ersatz einen SLR für seinen SLR fordert, heizt dies nur zusätzlich und unnötig an. Ganz außer Frage ist dies sein gutes Recht, dies aber einzufodern ist typisch deutsch. Wenn das alle machen würden, würde ein zukünftiger SLR noch mal ein paar Tausender mehr kosten...

Wenn Mercedes also 5 SLR als Ersatzfahrzeuge bevorratet, werden die EUR 2 Mio. auf den Kaufpreis oder die Inspektionkosten aller SLR umgeschlagen. Das ist kaufmännisches 1x1.

Und was ist wenn Mercedes bereits die 5 SLR oder mehr als Ersatzfahrzeuge in den Kosten eingerechnet und bereits auf den Kaufpreis aufgeschlagen hat?

Hast Du Infos dass sies definitiv nicht getan haben?:wink:

Als Kunde sollte man sich doch nicht den Kopf darüber zerbrechen was der Hersteller wohlmöglich kalkuliert hat und was nicht, um dann darauf Rücksicht zu nehmen. Also kaufmännisch ists allein das Problem von Mercedes, wie man persönlich dazu steht ist eine andere Sache.

Mein vorschlag, eine A-Klasse, dann lernt man den SLR erst so richtig zu schätzen und freut sich umso mehr wenn er wieder da ist... :D

Jungs, ich habe es extra versucht allgemeingültig zu formulieren, damit ich niemandem auf den Schlips trete. Wenn Ihr Euch dem freiwillig annehmt seid Ihr selber schuld... O:-):wink:

Also, auch ich habe schon geschrieben, daß es Sinn macht einem solch solventen Kunden ein neues Spielzueg in Form eines Ersatzfahrzeugs unter zu jubeln. Das ist logisch und sogar kaufmännisch sinnvoll.

Auf der anderen Seite muß doch jedem klar sein, daß durch solche Ersatzfahrzeuge Kosten entstehen, die der Kunde dann wieder bezahlt. Natürlich nicht jetzt gleich, aber in der Gesamtkalkulation vom Hersteller müssen solche Wünsche kaufmännisch berücksichtigt werden. Wenn Mercedes also 5 SLR als Ersatzfahrzeuge bevorratet, werden die EUR 2 Mio. auf den Kaufpreis oder die Inspektionkosten aller SLR umgeschlagen. Das ist kaufmännisches 1x1.

Derjenige, der als Ersatz einen SLR für seinen SLR fordert, heizt dies nur zusätzlich und unnötig an. Ganz außer Frage ist dies sein gutes Recht, dies aber einzufodern ist typisch deutsch. Wenn das alle machen würden, würde ein zukünftiger SLR noch mal ein paar Tausender mehr kosten...

Hallo Marc,

diese Aussage stimmt aber nur dann, wenn das von DC prognostizierte Absatzziel auch erreicht worden wäre. Denn die Deckungsbeitrags- und ROI-Rechnungen basieren natürlich im Vorfeld auf der Annahme einer bestimmten, definierten Verkaufszahl. Diese ist aber beim SLR nicht erreicht worden. Auch nicht beim Maybach.

Wie würdest Du denn reagieren, wenn Du einen First-Class-Ticket bei der LH nach Tokio gebucht hast und beim check-in erfährst, daß die First voll ist, Du aber natürlich einen Sitz in der Eco bekommst. Das Ergebnis, nämlich der Transport per LH innerhalb von 12 Stunden nach Tokio ist ja derselbe. Ich weiß ist jetzt etwas weit her geholt aber Du erkennst sicher die Richtung. Oder wenn Du zur IAA-Messe ein Zimmer im Hilton gebucht hast und bei der Anmeldung erfährst, daß das Hotel voll und Dein Zimmer anderweitig vergeben wurde. Dann möchtest Du doch vom Hilton auch ein adäquates Ersatzquartier in einem 5*****-Haus und nicht im IBIS am Bahnhof, oder?

Ich persönlich würde mir als SLR-Eigner schon einen besonderen Service wünschen, da ich ja der potentielle Käufer für alle Premium-Produkte (nicht nur Automobilbau) bin. Warum soll ich mich nach einer schlechten Dienstleitung nochmal für DC entscheiden? Der Wettbewerb schläft nie. Deswegen müßten die Companys gerade diesen Käufern, die in der Regel durch Ihre Käufer sehr hohe Deckungsbeiträge in die Konzernkassen spülen, besonders intensiv umworben und umsorgt werden. Klassische A-, B-, C- Kunden-Segmentierung. Das geschieht in jedem Unternehmen.

Adios

Das wird jetzt eine Endlosdiskussion, wenn ich Eure Argumente entkräfte... :(

Natürlich wird eine Produktionslinie im Vorraus durch kalkuliert und natürlich gibt es immer auch noch zusätzliche Sicherheitsaufschläge, quasi als doppelten Boden.

Wenn diese Kosten nun aber aus dem Ruder laufen, wird erstens versucht die Kosten auch auf den Kunden über Inspektionrechnungen und ähnliches ab zu wickeln und zweitens wird in der Vorab-Kalkulation der nächsten Prodkuktionslinie dieser Kostenfaktor hoch gesetzt.

Wer glaubt, daß zum Beispiel Mercedes für so einen Vorgang an die eigenen Kronjuwelen geht, ist ein Traumtänzer. Der Kunde zahlt die Zeche so oder so.

Das mit dem Flug oder dem Hotel-Zimmer lasse ich als vergleichbares Argument nicht gelten, weil eben eine Notwendigkeit besteht. Ich brauche dann eine Flugverbindung und ich brauche dann ein Hotelzimmer.

Die SLR-Besitzer brauchen aber meist nicht einen SLR, solange ihrer in der Werkstatt steht. Sicherlich gibt es Ausnahmen, z.B. wenn sich der Besitzer gefreut hat, just zu dem Zeitpunkt mit diesem Auto in den Urlaub zu fahren. Für solche Fälle ist es ja auch ok, wenn man dann einen Ersatz-SLR bekommt. Diese oder eine ähnliche Situation mag aber nur bei vielleicht 5% der Fall sein. Wenn jetzt aber 95% der Besitzer darauf bestehen, weil sie einfach die Möglichkeit dazu haben und es quasi "all-inclusive" abschöpfen wollen, sprengt das den Rahmen.

  • 2 Wochen später...
Hallo!

Ich habe aber noch weitere Mängel feststellen müssen, die ich ihnen gleich mal mit auf dem Weg geben werde: die beiden Front- und beiden (!) Heckleuchten beschlagen im Inneren...

Darf sowas sein?!

Schonmal Audi gefahren? Haben das als Firmenwagen, und da sind die Rückleuchten beschlagen, jeden Morgen z.b., einfach weil die offen sind für eine bessere Durchlüftung/Kühlung. Sobald man ein paar Minuten unterwegs ist, ist es wieder weg. Aussage von Audi: das ist so gedacht

Vielleicht beim SLR was ähnliches, was aber neu wäre, kenne keinen Benz der beschlagene Leuchten hat - das ist auch nicht wirklich akzeptabel.

  • 2 Wochen später...

So jetzt ist er von Mercedes abgeholt worden!

Als Leihauto haben sie eine neue S-Klasse gebracht (wems interessiert)

Am Wochenende war ich mit dem SLR noch bei meinem Ferrari-Händler bei der Vorstellung des 599, bis dahin alles super, aber als ich heimgefahren bin war nichts mehr so wie es hätte sein sollen :wink: (schöner Satz)

Warum?

Ja, der SLR brachte keine Leistung mehr, schätztungsweise hatte er nur noch 200 PS!!

Da trauten wir uns schon nicht mal mehr weiter zu überholen!!

Na ja jetzt ist er in der Werkstatt und was es war werden wir wohl erst nächste Woche erfahren!

Wenn man jedoch genügend Druck ausübt, wird man einen SLR bekommen, keine Frage.

Klar.

Weil auch jede Werkstat mal eben einen SLR zugelassen hat. :???:

Bleibt mal auf dem Teppich, jungs.

Es gibt nur eine handvoll Mercedes-Werkstätten in ganz Deutschland, die überhaupt irgendeinen AMG zugelassen haben. Natürlich gibt's Ausnahmen, und eine davon kenne ich zufällig ganz gut, aber mit "Druck" oder "Anspruch" hat das nichts zu tun - eher mit Kundenbindung. Kunden, die einen kostenlosen SL 55 als selbstverständlich ansehen, haben oft auch in anderen Punkten Ansichten, was sonst noch so alles kostenlos sein darf. Hier gibt's von uns dann auch ein klares "Stop". Kommt dagegen jemand mit der Einstellung von "SLR-Besitzer", wird er sicher zufrieden vom Hof fahren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...