Jump to content
Mr.TOM

Ausflugsziel gesucht!! zw. Freiburg und Stuttgart

Empfohlene Beiträge

Mr.TOM   
Mr.TOM
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

wir machen nen Lehrlingsausflug. ( Porsche Werksbesichtigung...)

Da diese aber nicht al zu lang geht, brauchen wir noch irgend etwas Anderes.

Museum Sinnsheim fällt weg weil wir da erst waren.

Kart fahren waren wir auch schon, also geht auch nicht :(

Es sollte vielleicht auch nicht direckt mit Autos zu tun haben

Hab kein Plan was man sonst noch machen soll.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Danke !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
FutureBreeze   
FutureBreeze
Geschrieben

hm - bootstour auf dem Titisee - Mit Kaffee und Kuchen.

Kostet nur knapp 7.50 pro person ;-)

Mr.TOM   
Mr.TOM
Geschrieben

ja nicht schlecht.

Aber liegt schon zu entfernt von der Route.

Es sollte irgend w an der Autobahn sein also von der Richtung her .

Trotzdem Danke!

FutureBreeze   
FutureBreeze
Geschrieben

naja zwischen stuggi und freiburg gibts keine autobahn ;-)

Wo gehts denn nach dem event hin? in welche richtung fahrt ihr nach hause?

Mr.TOM   
Mr.TOM
Geschrieben

Wir kommen von Freiburg und fahren nach Stuttgart.

Erst A5 und dann rüber auf A? den Katzenbuggel hoch

stefschu   
stefschu
Geschrieben

Erst A5, dann in Karlsruhe auf die A8. Dann in Leonberg auf die A81 Richtung Heilbronn und in Zuffenhausen raus. Auf der 2-spurigen Bundesstraße bleiben und die erste Abfahrt runter. Da isch Porsche. :-))!

Was ihr allerdingsg auf dem Heimweg machen könnt? Hm.....

1. Baden-Baden Spielcasino, das Lehrlingsgehalt etwas aufbessern

2. Europa-Park, aber dazu fehlt wohl die Zeit

Wenn ihr schon in Stuttgart seid, geht doch in´s Mercedes-Museum.

Oder:

- Wilhelma

- Rosensteinmuseum

- Löwentormuseum

Tim   
Tim
Geschrieben

Mit welchen Gefährten seid ihr denn unterwegs? Zwischen Freiburg und Stuttgart ist das beste was es gibt der Schwarzwald und seine Hochstraßen!!! Wieso über die BAB zurück und nicht über Furthwangen, also Landstraßen? Super Landschaft und viele Kurven...

Viele Grüße, Tim

Mr.TOM   
Mr.TOM
Geschrieben

Danke für die Wegbeschreibung!

Das Problem ist, dass nicht jeder so autverrückt ist wie ich bzw. wir.

Deshalb muss man auch was für die finden. Wenns nach mir ginge wären wir nur von Autohaus zu Autohaus und dann zu Porsche.

Deshalb auch kein Mercedes Museum ( leider )

Dieses Löwentormuseum hab ich auch schon gefunden. Ist das gut, bzw. lohnt sich der Besuch??

@ Tim

wir sind mit nem E46 320i Kombi und nem Touran unterwegs und die Landschaft kennen wir ja alle. Wir kommen ja aus Freiburg ( +- 15km )

speedym3   
speedym3
Geschrieben

in Stutti Planetarium....!?

Mr.TOM   
Mr.TOM
Geschrieben

Sind ja ein paar gute Vorschläge dabei!

Werd mal schauen was wir da machen werden.

Danke nochmal an alle! :-))!

stefschu   
stefschu
Geschrieben

Löwentor und Rosenstein lohnen sich schon, falls ihr für so was eben was übrig habt.

Das eine ist ein Naturkundemuseum mit allen möglichen ausgestopften Tieren (von Schmetterlingen; gut die sind nicht gerade ausgestopft; bis zu richtig großen Kalibern). In meinen Augen sehr interessant. Das andere ist ein Museum, in dem es sich um Fossilien, Dinos und die entsprechenden Zeitalter (Kreide, Jura usw.) dreht.

Planetarium kommt immer auf das gerade aktuelle Programm ist, ist aber auch ganz gut. Das aktuelle Programm bekommt man im Internet.

Ansonsten bleibt noch die Königstraße (Fuzo).

Btw., ich weiß nicht wer von Euch den Touran fährt, aber wenn es interessiert, schaut mal hier: http://forum.langzeittest.de/index.php?f=224

FutureBreeze   
FutureBreeze
Geschrieben

ich weiss ja nicht wie viel zeit man spart wenn man über die autobahn von stuggi nach Freiburg fährt, mir wärs das aber nicht wert, dafür ist der schwarzwald viel zu schön. ;-)

alpinab846   
alpinab846
Geschrieben

Wilhelma (Tierpark) in stuttgart ist traumhaft...

Mr.TOM   
Mr.TOM
Geschrieben

Danke für eure Vorschläge! :-))!

Wir haben heute beschlossen, dass wir ins Planetarium gehen. Mal schauen wies dort ist.

speedym3   
speedym3
Geschrieben
Danke für eure Vorschläge! :-))!

Wir haben heute beschlossen, dass wir ins Planetarium gehen. Mal schauen wies dort ist.

:-))! Kleiner tip ihr solltet ausgeschlafen sein.....O:-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×