Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ausflugsziel gesucht!! zw. Freiburg und Stuttgart


Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir machen nen Lehrlingsausflug. ( Porsche Werksbesichtigung...)

Da diese aber nicht al zu lang geht, brauchen wir noch irgend etwas Anderes.

Museum Sinnsheim fällt weg weil wir da erst waren.

Kart fahren waren wir auch schon, also geht auch nicht :(

Es sollte vielleicht auch nicht direckt mit Autos zu tun haben

Hab kein Plan was man sonst noch machen soll.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Danke !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erst A5, dann in Karlsruhe auf die A8. Dann in Leonberg auf die A81 Richtung Heilbronn und in Zuffenhausen raus. Auf der 2-spurigen Bundesstraße bleiben und die erste Abfahrt runter. Da isch Porsche. :-))!

Was ihr allerdingsg auf dem Heimweg machen könnt? Hm.....

1. Baden-Baden Spielcasino, das Lehrlingsgehalt etwas aufbessern

2. Europa-Park, aber dazu fehlt wohl die Zeit

Wenn ihr schon in Stuttgart seid, geht doch in´s Mercedes-Museum.

Oder:

- Wilhelma

- Rosensteinmuseum

- Löwentormuseum

Mit welchen Gefährten seid ihr denn unterwegs? Zwischen Freiburg und Stuttgart ist das beste was es gibt der Schwarzwald und seine Hochstraßen!!! Wieso über die BAB zurück und nicht über Furthwangen, also Landstraßen? Super Landschaft und viele Kurven...

Viele Grüße, Tim

Danke für die Wegbeschreibung!

Das Problem ist, dass nicht jeder so autverrückt ist wie ich bzw. wir.

Deshalb muss man auch was für die finden. Wenns nach mir ginge wären wir nur von Autohaus zu Autohaus und dann zu Porsche.

Deshalb auch kein Mercedes Museum ( leider )

Dieses Löwentormuseum hab ich auch schon gefunden. Ist das gut, bzw. lohnt sich der Besuch??

@ Tim

wir sind mit nem E46 320i Kombi und nem Touran unterwegs und die Landschaft kennen wir ja alle. Wir kommen ja aus Freiburg ( +- 15km )

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.TOM,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Löwentor und Rosenstein lohnen sich schon, falls ihr für so was eben was übrig habt.

Das eine ist ein Naturkundemuseum mit allen möglichen ausgestopften Tieren (von Schmetterlingen; gut die sind nicht gerade ausgestopft; bis zu richtig großen Kalibern). In meinen Augen sehr interessant. Das andere ist ein Museum, in dem es sich um Fossilien, Dinos und die entsprechenden Zeitalter (Kreide, Jura usw.) dreht.

Planetarium kommt immer auf das gerade aktuelle Programm ist, ist aber auch ganz gut. Das aktuelle Programm bekommt man im Internet.

Ansonsten bleibt noch die Königstraße (Fuzo).

Btw., ich weiß nicht wer von Euch den Touran fährt, aber wenn es interessiert, schaut mal hier: http://forum.langzeittest.de/index.php?f=224

ich weiss ja nicht wie viel zeit man spart wenn man über die autobahn von stuggi nach Freiburg fährt, mir wärs das aber nicht wert, dafür ist der schwarzwald viel zu schön. ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...