Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Platzen Western Union Schecks?


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Es ist ganz sicher so, dass bei der Transaktion ein Empfänger namentlich angegeben wird.

Also da kann ich wirklich aus Erfahrung sprechen.

Ich selber habe noch nie Geld in Empfang genommen, ohne einen Ausweis vorzulegen - d.h. nur indem ich die Transaktionsnummer genannt oder aufgeschrieben habe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Es ist ganz sicher so, dass bei der Transaktion ein Empfänger namentlich angegeben wird.

Also da kann ich wirklich aus Erfahrung sprechen.

Ich selber habe noch nie Geld in Empfang genommen, ohne einen Ausweis vorzulegen - d.h. nur indem ich die Transaktionsnummer genannt oder aufgeschrieben habe.

Ich auch, darum wundert es mich ja so. Redest Du vielleicht nur von Schecks? - Ich sprach nämlich von Barauszahlungen. :???:

Nein, ich rede nicht von den Schecks - deshalb schrieb ich auch "off-topic"

Nun ist der letzte Transfer bei mir auch schon 4 Jahre her - ich habe mich immer über Ausweis identifiziert und da wurde sogar ohne MTCN ausbezahlt.

Dagegen hatte ich auch schon eine korrekte MTCN und hatte dann Probleme mit der Auszahlung, wenn mein Name nicht korrekt geschrieben war bzw. sogar als ich den Namen des Absenders falsch auf den Empfangszettel geschrieben habe.

Ist wirklich Tatsache.

Nun muss man aber auch sagen, dass Western Union zwar immer das gleiche Prinzip ist, die "Stützpunkte" und die Mitarbeiter dort, waren aber zum Teil sehr unterschiedlich.... 8)

P.S. NEIN, ich verschicke nebenberuflich keine E-Mails mit solchen oder ähnlichen Inhalten und habe auch mit der an Marc nichts zu tun :DX-)

P.S. NEIN, ich verschicke nebenberuflich keine E-Mails mit solchen oder ähnlichen Inhalten und habe auch mit der an Marc nichts zu tun :DX-)

Das würde erklären, warum der eMail-Account plötzlich gelöscht wurde. Du hattest Angst davor entarnt zu werden... :D

So, nach erneuter Rücksprache mit meinem Rechtsanwalt liegt der Vorgang jetzt doch beim Staatsanwalt. Die erste Erkenntnis war hoch interessant, auf die eMail-Adresse des angeblich englischen Absenders wurde fast ausschließlich von Deutschland aus zugegriffen... :-o

Das ganze legt jetzt einen Verdacht nahe, warum der eMail-Account plötzlich nicht mehr existiert. Es könnte sein, daß der Betrüger hier mit gelesen hat und dadurch feuchte Hände bekommen hat. :???:

:lol:

Heute ist der Scheck angekommen, nicht von Western Union, sondern von der WestLB (Westdeutsche Landes Bank). :-o

Nach genauerer Betrachtung habe ich jede Menge Rechtschreibfehler im vorgegebenen Text der Bank gefunden, also eine eindeutige Fälschung. Der Staatsanwalt wird sich freuen, hat er doch gleich noch was mehr in der Hand...

Heute ist der Scheck angekommen, nicht von Western Union, sondern von der WestLB (Westdeutsche Landes Bank). :-o

Nach genauerer Betrachtung habe ich jede Menge Rechtschreibfehler im vorgegebenen Text der Bank gefunden, also eine eindeutige Fälschung.

Pass auf, nicht dass die für die neuen Scheckformulare einen Malwettbewerb im Kindergarten ausgerufen hatten X-)

Viel Glück bei den Ermittlungen ... wäre schön wenn deine Vorgehensweise Früchte tragen würde!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...