Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Präsentation 997 Turbo


Team AMG

Empfohlene Beiträge

Komme gerade von der Präsentation vom 997 Turbo in Münster.

Ablauf der Veranstaltung:

- Sektempfang

- Begrüßung durch eine Oper-Sängerin

- Begrüßungsrede durch den PZ Leiter

- 3 Lieder von der Oper-Sängerin

- 997 Turbo Enthüllung

- Essen: Reibekuchen mit verschiedenen Beilagen

Es waren 2 schwarze Turbos vor Ort. Fotos folgen.

Mich hat die Präsentation nicht vom Hocker gehauen. Der Gesang hat nun wirklich gar nicht gepasst. Zum Turbo wurde auch nichts gesagt. Er wurde einmal angelassen und ein bißchen mit dem Gas gespielt.

Wie waren eure Präsentationen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei uns in Füssen war sie heute und ich könnte mich selber schlagen, denn ich habe die Kamera vergessen...

3 CGT (2 Schwarz, 1 Silber), 1 Ferrari F40, 2 Ferrari F430 Spider, 1 Ferrari 360 Spider, zig Cayenne in allen Varianten als VIP Shuttle, natürlich eine Menge neue Porsche Turbo (der schönste war weiß mit schwarzen Felgen), zigtausend andere Porsche.

Jedes zweite Fzg. in Füssen war ein Porsche oder irgendetwas anderes mit viel Pferden unter der Haube.

Im Saal bei der Präsentation war ich nicht dabei, war aber im Musical "Ludwig 2" und daher gehe ich davon aus, dass dort auch gesungen wurde.

Komme gerade von der Präsentation vom 997 Turbo in Münster.

Ablauf der Veranstaltung:

- Sektempfang

- Begrüßung durch eine Oper-Sängerin

- Begrüßungsrede durch den PZ Leiter

- 3 Lieder von der Oper-Sängerin

- 997 Turbo Enthüllung

- Essen: Reibekuchen mit verschiedenen Beilagen

Es waren 2 schwarze Turbos vor Ort. Fotos folgen.

Mich hat die Präsentation nicht vom Hocker gehauen. Der Gesang hat nun wirklich gar nicht gepasst. Zum Turbo wurde auch nichts gesagt. Er wurde einmal angelassen und ein bißchen mit dem Gas gespielt.

Wie waren eure Präsentationen?

wäre an fotos sehr interessiert, vielleicht erkenne ich ja den ein oder anderen münsteraner wieder...zumindest weiß ich von 2 bekannten, dass sie heute dort waren - wäre schon lustig sie auf diese weise wiederzusehen...:-))!

Bei uns in Füssen war sie heute und ich könnte mich selber schlagen, denn ich habe die Kamera vergessen...

3 CGT (2 Schwarz, 1 Silber), 1 Ferrari F40, 2 Ferrari F430 Spider, 1 Ferrari 360 Spider, zig Cayenne in allen Varianten als VIP Shuttle, natürlich eine Menge neue Porsche Turbo (der schönste war weiß mit schwarzen Felgen), zigtausend andere Porsche.

Jedes zweite Fzg. in Füssen war ein Porsche oder irgendetwas anderes mit viel Pferden unter der Haube.

Im Saal bei der Präsentation war ich nicht dabei, war aber im Musical "Ludwig 2" und daher gehe ich davon aus, dass dort auch gesungen wurde.

Es wurden Ausschnitte von Ludwig² geboten, wobei auf sehr raffinierte Weise das Thema Opus 911 in das Musical eingebaut wurde. Unter anderem gab es auch eine Ansprache von Wolfgang Dürrheimer. Insgesamt waren so zehn neue Turbo ausgestellt.

Freu mich auf die Bilder :)

Gestern war irgendwie eh Porsche Tag... ich bin gestern um 17 Uhr von Kempten gen München gefahren... auf der B12 kamen mir mind. 20 Porsche und weiter dann auf der A96 auch locker nochmal so viele entgegen. War da eine Veranstaltung im Allgäu?:D Vor allem waren das 996 Turbo und 996 4S...

Es wurden Ausschnitte von Ludwig² geboten, wobei auf sehr raffinierte Weise das Thema Opus 911 in das Musical eingebaut wurde. Unter anderem gab es auch eine Ansprache von Wolfgang Dürrheimer. Insgesamt waren so zehn neue Turbo ausgestellt.

Woher weißtn du das schonwieder?? Warst du zufällig dort? :D

p.s.: Die geilsten Wagen, waren sowieso die Ferraris auf den Parkplätzen am Musical und vor den ganzen Hotels! :-))!

@JML: Ja, sozusagen war es gestern pflicht einen Porsche zu fahren. War wirklich schön zu sehen, wie einige ihren Porsche nach der Ausfahrt vom Musical fliegen haben lassen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Team AMG,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Bei uns in Füssen war sie heute und ich könnte mich selber schlagen, denn ich habe die Kamera vergessen...

3 CGT (2 Schwarz, 1 Silber), 1 Ferrari F40, 2 Ferrari F430 Spider, 1 Ferrari 360 Spider, zig Cayenne in allen Varianten als VIP Shuttle, natürlich eine Menge neue Porsche Turbo (der schönste war weiß mit schwarzen Felgen), zigtausend andere Porsche.

Jedes zweite Fzg. in Füssen war ein Porsche oder irgendetwas anderes mit viel Pferden unter der Haube.

Im Saal bei der Präsentation war ich nicht dabei, war aber im Musical "Ludwig 2" und daher gehe ich davon aus, dass dort auch gesungen wurde.

Der eine F430 Spider war meiner!! Aber den 2. habe ich nicht gesehen!? F40 stand gleich nach der Brücke... ist mir erst am Heimweg aufgefallen! Habe auch einige Fotos gemacht, stelle sie bei Gelegenheit rein! Am besten hat mir persönlich der weiße Turbo gefallen! Aber ich war vom Sound etwas enttäuscht, als sie reingefahren sind hat man kaum etwas gehört! Selbst am Parkplatz habe ich mit dem F430 alle Porschefahrer übertönt :-))!

Aber es war eine super (!!!) Veranstaltung mit einer traumhaften Kulisse!!! :)

Ja, es wurde gesungen, 4 Szenen: Die Krönung; der Rosengarten; ne Szene über die Musik von Wagner; die Szene, in der sich Ludwig entscheidet ein Schloss zu bauen!

Der eine F430 Spider war meiner!! Aber den 2. habe ich nicht gesehen!? F40 stand gleich nach der Brücke... ist mir erst am Heimweg aufgefallen! Habe auch einige Fotos gemacht, stelle sie bei Gelegenheit rein! Am besten hat mir persönlich der weiße Turbo gefallen! Aber ich war vom Sound etwas enttäuscht, als sie reingefahren sind hat man kaum etwas gehört! Selbst am Parkplatz habe ich mit dem F430 alle Porschefahrer übertönt :-))!

Aber es war eine super (!!!) Veranstaltung mit einer traumhaften Kulisse!!! :)

Ja, es wurde gesungen, 4 Szenen: Die Krönung; der Rosengarten; ne Szene über die Musik von Wagner; die Szene, in der sich Ludwig entscheidet ein Schloss zu bauen!

Ach nee, noch ein CPler war da. :D

Vllt. kannst du dich an den silbernen Corolla erinnern, der so ca. um Mitternacht rum extra an die Bushaltestelle gefahren ist um euch (Ferrari & Porsche 993 Turbo) vorbei zulassen. Ihr hattet wie es aussah keine Ahnung wo es langgeht...:lol: Ich hatte extra das Fenster geöffnet um euch zu hören. :D

Freue mich schon auf die Bilder. Der silbergraue F430 Spider stand auf dem Parkplatz des Hotels Hirsch. Vom Sound des neuen Turbos war ich auch nicht so überzeugt, aber da werden die Tuner schon dran arbeiten.

Ach nee, noch ein CPler war da. :D

Vllt. kannst du dich an den silbernen Corolla erinnern, der so ca. um Mitternacht rum extra an die Bushaltestelle gefahren ist um euch (Ferrari & Porsche 993 Turbo) vorbei zulassen. Ihr hattet wie es aussah keine Ahnung wo es langgeht...:lol: Ich hatte extra das Fenster geöffnet um euch zu hören. :D

Freue mich schon auf die Bilder. Der silbergraue F430 Spider stand auf dem Parkplatz des Hotels Hirsch. Vom Sound des neuen Turbos war ich auch nicht so überzeugt, aber da werden die Tuner schon dran arbeiten.

Achso DEN F430 hab ich auch gesehen :-))!

Ja genau um kurz nach 24 Uhr sind mein Sohn und ich gefahren! Mein Sohn ist gefahren (billiger Chaffeur :wink: ) und wusste nicht recht wo es hingeht!

So trifft man sich und weiß nicht mal, dass man zusammen hier bei CP ist :wink:

Welchen Tuningauspuff würdet ihr denn empfehlen?

Das ist so ein Problem: Ich vermute mal, dass die komplexe Turbotechnik recht sensibel auf veränderten Staudruck etc. reagieren könnte. Eine "Bastellösung" beim Auspuff kostet dann nachher gar noch Leistung...

Ich würde, wenn überhaupt, nur einen Sportauspuff vom Werk nehmen. Wenn es denn einen geben wird. Zum 996TT wurde bekanntermaßen nie einer angeboten. Vom Werk wurde mir seinerzeit mitgeteilt, dass sich ein Sportauspuff für den TT aufgrund der geringen Stückzahlen nicht rechnen würde... Klingt plausibel, wenn man Porsche kennt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...