Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SPA - Ferraridays West Europe - Seltene Begegnung...


Walterfr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Für den doppelten Preis?

Wie gesagt-ich meine es so gelesen zu haben. Dieses Auto macht meines Erachtens ohne den entsprechenden Support an der Strecke (was anderes kann man damit eh nicht machen) keinen Sinn

Aber trotzdem verstehe ich den Vorgang nicht.

Hallo Stelli

Wir haben das auch nicht verstanden ... da von Alesandra auch keine Erklärung kam, die uns beide einleuchtend war. (Versicherung etc.) - erst am Sonntagnachmittag kam dann ein wenig Licht in die Geschichte. Ein Techniker der Boxencrew erklärete, daß die Daten der unterschiedlichen (Test)-Fahrer ja zur Auswertung herangezogen werden und mit den jeweilig, gespeicherten Fahrerprofilen verglichen werden. Wieso aber selbst einige Taxirunden nicht möglich waren - konnte nicht erklärt werden.

Eine Probefahrt eines NICHT-FXX Owners ist somit nur bei privat organisierten Trackdays möglich, und nicht bei Ferrari Racing days.

Es wird sich aber eine Möglichkeit ergeben - und selbst wenn ich dafür in ein Flugzeug steigen muss :wink:

Liebe Grüße

Walter

PS: Der Kaufpreis war 1,5 mio € netto, ohne Steuer ....

Ich sag nur Coitus Interuptus... :(

Übrigens scheint der gelbe FXX ordentlich langen Hafer zu bekommen :-o

Die Front kann sicher einige Geschichten erzählen.

Sieht mir eher danach aus als wurde die Front abgeklebt um Steinschläge fern zu

halten.

Sieht mir eher danach aus als wurde die Front abgeklebt um Steinschläge fern zu

halten.

Da hast du Recht, aber wenn sie doch so besorgt um die edlen Pferde sind, warum sieht es dann so aus, als hätte es ein 2jähriger gemacht :-(((°

Hallo Stelli

Wir haben das auch nicht verstanden ... da von Alesandra auch keine Erklärung kam, die uns beide einleuchtend war. (Versicherung etc.) - erst am Sonntagnachmittag kam dann ein wenig Licht in die Geschichte. Ein Techniker der Boxencrew erklärete, daß die Daten der unterschiedlichen (Test)-Fahrer ja zur Auswertung herangezogen werden und mit den jeweilig, gespeicherten Fahrerprofilen verglichen werden. Wieso aber selbst einige Taxirunden nicht möglich waren - konnte nicht erklärt werden.

Eine Probefahrt eines NICHT-FXX Owners ist somit nur bei privat organisierten Trackdays möglich, und nicht bei Ferrari Racing days.

Es wird sich aber eine Möglichkeit ergeben - und selbst wenn ich dafür in ein Flugzeug steigen muss :wink:

Liebe Grüße

Walter

PS: Der Kaufpreis war 1,5 mio € netto, ohne Steuer ....

Am 2.Oktober z.B.....Scherz bei Seite, er hat keine Straßenzulassung.

Hallo Stelli

Wir haben das auch nicht verstanden ... da von Alesandra auch keine Erklärung kam, die uns beide einleuchtend war. (Versicherung etc.) - erst am Sonntagnachmittag kam dann ein wenig Licht in die Geschichte. Ein Techniker der Boxencrew erklärete, daß die Daten der unterschiedlichen (Test)-Fahrer ja zur Auswertung herangezogen werden und mit den jeweilig, gespeicherten Fahrerprofilen verglichen werden. Wieso aber selbst einige Taxirunden nicht möglich waren - konnte nicht erklärt werden.

Eine Probefahrt eines NICHT-FXX Owners ist somit nur bei privat organisierten Trackdays möglich, und nicht bei Ferrari Racing days.

Es wird sich aber eine Möglichkeit ergeben - und selbst wenn ich dafür in ein Flugzeug steigen muss :wink:

Liebe Grüße

Walter

PS: Der Kaufpreis war 1,5 mio € netto, ohne Steuer ....

Hallo Walter

Danke erst mal für die Erklärung. Das mit den auszulesenden Daten kann man ja nachvollziehen. Jedoch gibt es ja noch ein Knopf wo "off" steht und schon wird nichts mehr ausgelesen. :wink:

Aber das wissen die Mechaniker bestimmt nicht. X-)

Wie war denn der Phil von der Sache angetan? Immerhin ist es sein Auto und wenn er jemanden die Freude machen wollte...wenn es auch nur auf dem Beifahrersitz wäre.

Gruß

stelli

Dafür hat WalterFR aber eine sehr hübsche Transportmöglichkeit. :wink:

Ich glaube kaum, daß wir solch einen Aufwand betreiben, damit wir im Extremfall eine halbe Stunde die Strecke sperren-für ein Auto!

Wir haben ja in Spa am 2. Oktober unseren Trackday-unter anderem mit Ferraris und Lamorghini-aber eben nur für straßenzugelassene Fahrzeuge, damit alle zum Fahren kommen. Für eine halbe Stunde hätte man vertreten können, die Strecke zuzumachen, um dieser Rarität freien Auslauf zu gewähren....Aber dafür kommt keiner mit einem FXX nach Spa....

Also....Phil ist Eigentümer des mehr als 1 Mio Euro teuren FXX....Phil hat den Wagen bezahlt....aber warum darf Phil dann nicht entscheiden wer den Wagen fahren darf? Nur weil Ferrari die Mechaniker stellt und Infos sammeln möchte? Und Haftungsausschluss etc. kann man ja unterschreiben.

Der Kumpel von Phil hätte auch ein Porsche Entwicklungs-Ingenieur sein können :D - von daher ganz verständlich, dass man wirklich nur die Eigentümer fahren lassen will, die sicher einer strengen Prüfung unterzogen wurden, bevor man ihnen einen FXX verkauft hat.

Das ist ja richtig ... gelaufen. Aber ich wünsche es dir, dass du das Erlebniss später nochmal im zweiten Anlauf starten kannst und uns dann wieder einen schönen langen Bericht schreibst.

Und hier kurz meine Erlebnisse von Spa:

Leider konnte ich Arbeitsbedingt nicht das ganze Wochenende an der Strecke verbringen. Also Sonntag morgen den Wecker auf sieben Uhr gestellt, schnell zur Stammtanke für einen Kaffee und ein frisches Brötchen und dann ab auf die Autobahn.

Sehr gut durchgekommen und nach etwa einer Std. und 45 Minuten in

Francorchamps eingelaufen. Meine erste schöne Begegnung gab es direkt am Ortseingang: Vor einem Hotel standen schön aufgereiht ein Gallardo, ein 360 Spider und ein 430. Bin dann direkt zur Strecke gefahren um mein Auto auf dem Parkplatz abzustellen.

Es waren noch nicht so viele Zuschauer da und ich hatte das Vergnügen mir eine Fxx Clienti Demonstration an zu schauen. Wie Walter schon schilderte, sind echt beeindruckende Fahrzeuge die mich sprachlos machten.

(Wenn ich es trotzdem geschafft hätte etwas über die Lippen zu bekommen, hätte man es auf Grund der Lautstärke des brachialen Sounds ehe nicht verstanden.:lol: )

Anschließend war dann ein Rennen der Challenge Serie angesagt. Dies dauerte etwa eine Std. die ich auf der Tribühne und vor allem in der Sonne verbrachte.

Die Zeit bis zum Mittag habe ich dann mit einem Rundgang über den Parkplatz verbracht. Dort habe ich natürlich auch einige Fotos wie z.B. dieses hier gemacht:

grennderungimg08391cb.jpg

Die franz. Ausgabe des Challenges:)

grennderungimg08403ek.jpg

Nasen:

grennderungimg08422jf.jpg

Win the Race:

grennderungimg08458ya.jpg

Der Klassiker:

grennderungimg08477qf.jpg

F430:

grennderungimg08480sh.jpg

599:

grennderungimg08504tp.jpg

Anschließend habe ich mich dann mit Walter auf einen Kaffee getroffen und wir hatten mal wieder eine wirklich nette Konversation mit herlicher Sonne und leckerem Kaffee!

Später haben wir noch einige Runden durch Fahrerlager gedreht und noch eine Demonstration der FXX Clienti bestaunt.

Wenige Minuten später hat Walter mich dann süchtig gemacht. :-o

Kann also sicher von mir behaupten das ich jetzt auch 360CS abhängig bin. X-):-))!

Haben eine schöne Runde rund um Francorchamps gedreht. (Amüsantes Fotoshooting mit einer Großfamilie inbegriffen)

....Morgen werde ich noch ein paar weitere Bilder posten...ach ja eine kleine, 13 sek. lange Überraschung habe ich auch noch für euch.

Gruß Lars

Ich sag nur Coitus Interuptus... :(

Damit hast du wohl die einzig zutreffenden Worte für dieses "Ereignis" gefunden...

Ich hoffe, das dir noch einmal diese Möglichkeit geboten wird.

der meines Wissens nach einzige "deutsche" FXX:

...

Weiß denn jemand, ob die Nummern an den Autos der Produktionsreihenfolge entsprechen oder einfach nur Startnummern sind?

Das sind Startnummern, ich denke die sind frei vergeben worden. In Deutschland gibt es fünf FXX-Besitzer, die Startnummer 25 z.B. gehört jemanden aus meinem Ort.

Das sind Startnummern, ich denke die sind frei vergeben worden. In Deutschland gibt es fünf FXX-Besitzer, die Startnummer 25 z.B. gehört jemanden aus meinem Ort.

Aber Sinn würde es doch schon machen, und es kommt mir auch so vor, als wäre es so.

Ist das der aus deinem Ort?

3845311lp.th.jpg

Aber Sinn würde es doch schon machen, und es kommt mir auch so vor, als wäre es so.

Ist aber nicht so, der blaue FXX hat z.B. eine jüngere Seriennummer als die Nr. 25.

Ist das der aus deinem Ort?

Ja !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...