Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Xenonlicht Golf IV zickt rum


Wodo

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

wenn ich bei meinem Golf das Abblendlicht einschalte, "zündet" in letzter Zeit meistens nur die rechte Seite. Schalte ich das Licht aus und wieder an, so leuchtet dann auf einmal auch die linke Seite :sensation

Während der Fahrt scheint das linke Licht dann auch nicht mehr auszugehen,

was man so z.B. an Ampelstopps im Heck vom Vordermann sehen kann.

Bevor ich meine Werkstatt bemühe, wollte ich mal Meinungen hier einholen. Vielleicht hatte jemand von Euch das auch schon einmal. Hier kann ja vieles die Ursache sein, Brenner? Steuergerät?

Da der Wagen ja "schon" 3 Jahre alt ist, brauche ich auf Kostenbeteiligung seitens des Herstellers nicht mehr zu hoffen? Sicher wird das dann unter dem Paragrafen "Auf Leuchtmittel keine Garantie bzw. Kulanzregelung" abgehandelt...

Wenn man auf die 3 Jahre die tatsächliche Leuchtdauer hochrechnet, da hält ja jede H4-Glühlampe länger :evil:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Same here!

Meine linke Lampe ging auch ab und zu aus, worauf ich dann "Abblendlicht prüfen" in der CC lesen konnte.

Als ich dann die Motorhaube öffnete, sah ich, dass der Stecker am Scheinwerfer zu locker war -> Festgedreht -> läuft wieder

Bei BMW meinte man hingegen, dass ich wohl nicht um einen neuen Brenner rumkommen werde :wink:

Hallo zusammen,

ja, das mit dem Wackelkontakt könnte sein. Letztens musste ich auf der Seite die Standlichtbirne wechseln, eventuell habe ich da den Stecker nicht richtig verriegelt. Dass mir das erst jetzt einfällt :lol:

Ich schau da mal nach und berichte dann. Danke erstmal.

Edit: Guten Morgen,

ich habe gestern mal nachgesehen, war aber nichts lose oder so.

Naja, mal weiter beobachten.

  • 5 Monate später...

Hallo Leute!

Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, hoffe es ist ok wenn ich mir diesen hier ''ausleihe'' :-))!

Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten. Bei meinem Auto (E Klasse W210 mit Xenon) leuchtet der linke Scheinwerfer die Strasse nicht mehr optimal aus. Er ist sozusagen abgesackt und strahlt 3-4 Meter vor sich hin.

Ich tippe, dass das Steuergerät der Niveauregulierung dahingeschieden ist, oder aber laut A T U Mechaniker - eine Halterung wovon auch immer gebrochen ist.

Was meint ihr, woran es liegen kann das sich der Scheinwerfer nicht mehr ''hebt''??

Danke vielmals und freundliche Grüße,

Sibi

  • 9 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...