Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

offizelle Pics des CL


sauber

Empfohlene Beiträge

wie ihr euch alle auf den arm nehmen lässt und noch so viel geld für solche autos ausgibt,das ist der wahnsinn.Die grundzüge,die linienformen sind wohl gleich,die dachform fast identisch.Der innenraum besteht aus fast compatiblen teile aus der s-klasse.Die entwicklung vom letzten cl zu den vorgänger,das war beeindruckend und fasinierend.Für mehr oder fast 100.000 euro gibt viel günstigere und bessere autos,wenn man sich das preisleistungsverhältnis ansieht.Und für einen v12 fast 130 euro auszugeben ist hirngespennst,dann lieber einen carrare und familienkutsche dazu.

Wie die meisten leute,lassen sie sich von den großen konzernen auf den arm nehmen,guckt euch einfach die preisentwicklung und die relation an

Für 130.000 kann man sich eine kleines häuschen kaufen,anstatt ein produkt das massiv an wert verliert.

Ach ihr seid einfach nur naiv und bei paar neuen rücklichter oder front,sind die leute begeistert.

p.s. Werdet einfach mal erwachsen und lasst euch nicht das geld so einfach aus der tasche ziehen.

Auch ich muß sagen, daß Du Deine Wortwahl und den aggressiven Unterton etwas zügeln solltest. So wie Du das machst, ist der Tonfall schon kontraproduktiv zu Deinen Argumenten. Du wirst dadurch einfach nicht ernst genommen. "Hirngespinnst", "naiv", "werdet erwachsen", das hört sich schon fast ideologisch an, Gysi läßt grüßen...

Du hast einen Carrera als Vergleich heran gezogen. Das funktioniert aber nicht, ein CL-Kunde wird in der Regel keinen Carrera kaufen, weil er zu sportlich, zu unkomfortabel und zu klein ist. Außerdem stellt der 911er ein ganz anderes Image dar. Die jeweilige Zielgruppe ist doch eindeutig unterschiedlich.

Außerdem wäre es interessant, wenn Du ein günstigeres und besseres Coupe benennen würdest. In dem Segment fällt mir keines ein, ein Bentley Continentel GT z.B. ist teurer und viel mehr direkte Konkurrenten kenne ich nicht.

Da wo ich wohne, gibt es für das Geld schon etwas vernünftiges (mit Doppelgarage). Alles eine Sache des Standortes...

Und hier nicht mal eine Einzelgarage, womit die Relation zum Wert des Autos wieder stimmt. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@sauber

das kommt wohl vom grenzenlosen neid, der menschen, die ihn sich niemals werden leisten können!

p.s. ich kann ihn mir auch nichr leisten und werde ihn mir wohl auch nie leisten können, trotzdem gefällt er mir und würde ich ihn fahren!

Laut MB soll er ja mit dem 388PS Achtzylinder in 5,4sec auf 100 stürmen, ist das realistisch? Ich glaube nicht.:???:

Mit dem Biturbo-12Zylinder (517PS) soll er es gar in 4.8 schaffen.

Laut MB soll er ja mit dem 388PS Achtzylinder in 5,4sec auf 100 stürmen, ist das realistisch? Ich glaube nicht.:???:

Mit dem Biturbo-12Zylinder (517PS) soll er es gar in 4.8 schaffen.

Für den E 500 sind 5.3 s angegeben, und da dieser etwa 200 kg leichter ist, würde ich beim CL eher auf 6 s tippen.

Für den E 500 sind 5.3 s angegeben, und da dieser etwa 200 kg leichter ist, würde ich beim CL eher auf 6 s tippen.

200kg machen keine 0,7 Sekunden aus. Außerdem läßt sich schwer eine Aussage darüber treffen, ohne das man die Getriebe-Abstufung kennt. Vielleicht reicht bei der E-Klasse der 2. Gang bis 96 beim CL aber bis 102km/h oder ähnliches. Insofern ist es müssig jetzt darüber zu diskutieren.

Laut MB soll er ja mit dem 388PS Achtzylinder in 5,4sec auf 100 stürmen, ist das realistisch? Ich glaube nicht.:???:

Mit dem Biturbo-12Zylinder (517PS) soll er es gar in 4.8 schaffen.

nun ich weis nicht wie schnell er beschleunigt, aber eins kann ich euch sagen! wenn man in dem auto sitz merkt man die geschwindigkeit und die beschleunigung überhaupt nicht! besonderst wenn man fahrdynamische sitze mit massagefunktion hat! :-)

Gast Anonymous1

Wie recht du hast mein Freund :D

Hey Sascha hast du noch Bilder vom CL gemacht?

Hier ein paar Handyschnappschüsse des besagten CL.

CL1.jpg

CL2.jpg

CL3.jpg

Ich hätt noch n Bild vom Himmel machen sollen.Das war Stundenlanges flirten und Kuscheln mit dem Alcantara Himmel :-))!:hug:

Ich bin zwar BMW-Fahrer, aber man muss ganz klar zugeben, dass das Design von Mercedes dem von BMW um längen überlegen ist. Wenn ich mir die neuen BMWs so anschaue (bzw. die ab 2001), soviel kot*en kann ich gar nicht so häßlich wie die sind.

Die neue M-Klasse finde ich auch sehr gelungen.

Kein Wunder auch, dass sich die S-Klasse so gut verkauft.

Der CL sieht einfach spitze aus. :-))!

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe den CL gestern das erste Mal auf der Straße gesehen mit Stuttgarter Nummernschild (S-ON xxxx).

Hmmm.... was soll ich sagen? Er wirkt schon sehr riesig und mächtig. Aber dass sich jeder Passant daran den Hals umdrehen wird, das ist sicherlich nicht der Fall.

Mein Geschmack wäre es nicht, aber ich denke, ich entspreche auch nicht der von DC angepeilten Zielgruppe.

Gruß

EDIT: Beim Betrachten von Julians Bilder muss ich aber sagen, dass der CL im schwarz auf jeden Fall noch besser aussieht als in silber.

Aber dass sich jeder Passant daran den Hals umdrehen wird, das ist sicherlich nicht der Fall.

gerade das soll ja auch nicht passieren ...

was denkt man, wenn man einen neuen s/sl/7er/cl/a8 sieht ? nix

was denkt man, wenn man einen ferrari sieht? boah der muss aber geld haben usw.usf. dabei hat die oberklasse limo vielleicht sogar mehr gekostet als der vermeintlich ach so teure ferrari ....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...