Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erster LP640 in Österreich............


LOWS

Empfohlene Beiträge

@ Faultier

Menschliches Versagen schön und gut. Ich bin schon selbst so ziémlich alles gefahren was so in diese Klasse fällt. Hab ich eh schon geschrieben. Das man im LP640 noch mehr abreiten muss als im Murci, is klar, aber warum ist das Fahrzeug ausgebrochen? Nass war es an diesem Abend nicht. Ok, mit 220 in ne 90 grad Kurve, also a abbieger wies bei uns schön heisst :-) , das geht nicht. Klar. Und im drift um die ecke zu wollen, das sollt man können (ich habs geschafft auf trockenem :-))! ) Nur gehts mir nicht um Fahrfehler, sondern Produktionsmängel, sollte es die geben. Wenn nicht: SSKM an den Fahrer? Nö, er wird daraus lernen, genauso wie wir alle. Wenn bekannt ist das ein Auto etwas in einer Gewissen Situation nicht verträgt und dann was passiert, wird sicher jeder versuchen diese Situation zu vermeiden. Hoff du weist was ich mein ;-)

Zu "wreckedexotics": Da hab ich ne menge Bilder her, die seh ich mir auch ab und an mal an, das schreckt mich echt ab. Da verfällt man nicht in eine gewisse routine und meint man hat nen Golf unterm Allerwertesten (wie auch immer man auf den Vergleich kommen mag......) Kupplung, Bremse und Schaltung haben mit nem Golf so viel gleich wie ein Mountain Bike mit ner 747.... Da sinmd welten dazwischen, das hab ich am eigenen Leib er"fahren"

Ehrfürchtigst

Chris

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hallo lows,

nö, ist ein textwagen gewesen... sozusagen ein wolf im schafspelz. der motor war der neue (achte auf den ansaugtrakt, den auspuff und die ventildeckel), ansonsten war der wagen noch "alter" murcie. (meine infos dazu).

zu deiner frage: ich denke es war auf jeden fall eine gute entscheidung. lamborghini ist einfach im vergleich zu anderen autos immer einen tick exotischer, brutaler, aggressiver und einfach puristischer. aber letztlich muss das jeder selbst wissen.

darf ich fragen welche ausstattung du gewählt hast?

nun, wie gesagt, ich habe die bilder nur reingestellt, weil sie eh schonmal im forum waren. hat nix mit sensationsgeilheit an kaputten autos zu tun. mir blutet dabei genauso das herz wie jedem anderen enthusiasten vermutlich auch.

ich kann faultier schon verstehen und bin auch gegen solche bilder im forum, solange sie verherrlicht werden. zur dokumentation eines unfalls o.ä. finde ich es okay. der thread "reni355 verunglückt?" enthält glaube ich auch solche bilder... da war es auch zur dokumentation wichtig...

lange rede kurzer sinn: unter den gegebenen bedingungen sind bilder geschrotteter autos okay.

ich kann deine Bedenken schon verstehen und ich denke und bin mir auch sehr sicher, dass du viel Freude am Murci haben wirst, wenn du immer wachsam bist und nie vergisst, was du da gerade unterm Hintern hast :-))!

Ich will mir des Ding kaufen, aber ned wenns wo grobe Probleme gibt oder so.

Nimm Dir lieber einen BMW oder VW, am besten mit Allrad! Bei Sportwägen dieses Kalibers gibt es tatsächlich ein nicht zu unterschätzendes Problem - und das heißt Leistung :D

Gerade wenn meiner einer der ersten sein wird und ich sozusagen auch noch in gewisser weise zu den Testfahrern gehören werde..

Den Murci gibt es schon eine Weile, Du wirst also nicht zu den Ersten gehören, die dieses Auto bewegen :D

Die Modellüberarbeitung und das Facelift haben an der Charakteristik des Murci nämlich nichts geändert. Ob die neue, gesteppte Innenausstattung das hält, was der Verkäufer verspricht, bleibt also Dein einziges "Restrisiko" :lol2:

Hallo die Runde. Also die Bilder von Dir, Mr. Sommer, das dürfte doch aber der "alte" Murcie sein. Und ehrlich, ich hab null bock andauernd irgendwelche sensationsfotos von verunfallten Exoten zu sehen, egal welcher Marken! Wie schon mehrmals erwähnt worden ist: Ich will mir des Ding kaufen, aber ned wenns wo grobe Probleme gibt oder so. Gerade wenn meiner einer der ersten sein wird und ich sozusagen auch noch in gewisser weise zu den Testfahrern gehören werde (Wie bei allen Autos heutzutage, wo der Kunde noch mit ins Testprogramm eingebunden wird und er es aber nichtmal weis meistens -ggg-) möchte ich wissen worauf zu achten ist. Ich erinner mich an andere Hersteller von Brot und Butter-Fahrzeugen: A4 Bremst bei Schneenasser Fahrbahn nicht wirklich, 307er brennen in der Garage gern ab, Boxter darf man keine Zigarette ausm Fenster schmeissen weil er brennen beginnt,.... gibt unzähliges.

Wie gesagt: Ich will nur gern bescheid wissen, warum ich die 330.000 Euro gerade in dieses Auto und ned in nen Ferrari, Maserati, Porsche oder sonstwas steck und ob das eine gute Entscheidung war....

cu Chris

wieso 330.000€ ??????????????

irgendwie na ja sag mal bull shit dazu !!

Er wohnt im Össiland und die haben 40% Luxussteuer auf teuren Autos...

Der Fahrer war angeblich von Lamborghini Wien, wenn er aus dem Spital entlassen ist, wird er sicher berichten können warum er so abflog...

@Lows

also das was du hier so schreibst, bestärkt mich immer mehr in dem Gedanken, dass du überhaupt noch nie einen Sportwagen gefahren bist:wink:

Wer sich so ein Auto kaufen will,

der fragt doch nicht nach der Meinung von Leuten,

die gar kein solches Auto besitzen!!

Er wohnt im Össiland und die haben 40% Luxussteuer auf teuren Autos...

das arme schw****:D und ich dacht deutschland wäre kein steuerparadiesO:-)

naja mal sehen ob er ihn wirklich kauft , wenn nicht kann er ja bilder von seinem ferri oder masi oder porsche posten so einen kauft er sich ja wenn der murcie nicht gut ist .

Der LP 640 kostet 215 000 Euro – netto versteht sich. Wer hier in Deutschland versteuern muss, kommt somit mit nur knapp unter 250 000 Euro ins Ziel. Mit fahrdynamischen Annehmlichkeiten wie Keramikbremse, Rennsportlenkrad oder E-Gear darf es noch ein bisschen mehr sein

In Österreich sind es 20% Mehrwertsteuer + 16% Nova und die wird auf den Preis inklusive Mwst. berechnet.

Man zahlt also Steuer auf die Steuern

Nehmen wir an, er kostet voll ausgestattet

250.000 + 20 %

300.000 + 16 %

= 348.000 Schleifen.

Das kommt schon hin.

@Lows

also das was du hier so schreibst, bestärkt mich immer mehr in dem Gedanken, dass du überhaupt noch nie einen Sportwagen gefahren bist:wink:

Wer sich so ein Auto kaufen will,

der fragt doch nicht nach der Meinung von Leuten,

die gar kein solches Auto besitzen!!

:-))!

Wenn ich nen Murci will, dann hol ich ihn mir und lasse mich weder vom Verkäufer noch von anderen äußeren Einflüssen beeinflussen. Lamborghini zu fahren ist mehr als nur Auto zu fahren. Es ist eine Leidenschaft :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LOWS,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zitat Lows

2ter? Also ich weis nur von dem einen. Und JA ich will das wissen. Vor allem warum das passiert ist. Weil wenns da was gröeres hat dann bestell ich den wieder ab :-( ASomit: Mich interessierts im wahrsten Sinne des Wortes brennend....

cu Chris

Und deine Anzahlung schreibst du in den Wind???

Die Storys die du erzählst, die träum ich nicht mal:D :DX-)

In Österreich sind es 20% Mehrwertsteuer + 16% Nova und die wird auf den Preis inklusive Mwst. berechnet.

Man zahlt also Steuer auf die Steuern

Nehmen wir an, er kostet voll ausgestattet

250.000 + 20 %

300.000 + 16 %

= 348.000 Schleifen.

Das kommt schon hin.

So ein Auto meldet man doch nicht in Österreich an :-o ! Mit ein paar privaten Connections fährt man wesentlich günstiger mit deutschen Kennzeichen herum (und erspart sich noch dazu jede Menge Radarstrafen - aber das ist eine andere Geschichte :D ).

P.S.: Ben, möchtest Du nicht endlich mal den Wohnort in Deinem Profil ändern?

:-))!

Wenn ich nen Murci will, dann hol ich ihn mir und lasse mich weder vom Verkäufer noch von anderen äußeren Einflüssen beeinflussen. Lamborghini zu fahren ist mehr als nur Auto zu fahren. Es ist eine Leidenschaft :-))!

Genau richtige einstelung.

So ein Auto meldet man doch nicht in Österreich an :-o ! Mit ein paar privaten Connections fährt man wesentlich günstiger mit deutschen Kennzeichen herum (und erspart sich noch dazu jede Menge Radarstrafen - aber das ist eine andere Geschichte :D ).

meines wissens macht man sich mit sowas strafbar... wegen steuerhinterziehung?!? :???:

meines wissens macht man sich mit sowas strafbar... wegen steuerhinterziehung?!? :???:

Einen Wohnsitz in D. suchen - das Auto dort anmelden - fertig. Wo liegt da das Problem?

Hoch lebe die EU (zumindest in diesem Punkt finde ich das System super :D )

Einen Wohnsitz in D. suchen - das Auto dort anmelden - fertig. Wo liegt da das Problem?

Hoch lebe die EU (zumindest in diesem Punkt finde ich das System super :D )

Genau:-))!

und derjenige der das Geld hat einen neuen Murcie zu kaufen, sollte geschäftlich und steuerlich so versiert sein, dass er nicht 330.000€ ausgeben muss:wink:

@Lows

das glaubt dir doch sowieso kein Mensch das du dir einen bestellt hast, bist 27, Pilot und willst dir einen LP bestellt haben? Oder verdienen die Piloten in Ö Ihr Gehalt +36% Steuern?:wink:

Es soll auch Leute geben, die sich anderer Quellen bedienen können, als nur ihres Einkommens.

Vielleicht heisst er ja Niki Lauda und ihm gehört eine Fluglinie :D

Aber wie auch immer:

Wenn jemand Freude daran hat, sich über seine Kaufabsichten auszutauschen - unabhängig davon, ob diese sich dann auch erfüllen - bitte sehr. Dafür gibt es dieses Forum.

Mir sagt der Gedanke auch nicht zu, wenn sich hinterher herausstellt, dass es nur "a Schmäh" war.

Aber bevor wir hier keine certified potential customers eingeführt haben, muss man halt damit klar kommen.

Schliesslich wird man keinen Vermögensnachweis verlangen können, wenn jemand sich über einen LP640 erkundigt.

Solche Zweifel hier einzustreuen, ist zwar nachvollziehbar, aber entfachen nur wieder Diskussionen, die dem Thema des Threads nicht gerecht werden.

Es soll auch Leute geben, die sich anderer Quellen bedienen können, als nur ihres Einkommens.

Vielleicht heisst er ja Niki Lauda und ihm gehört eine Fluglinie :D

Aber wie auch immer:

Wenn jemand Freude daran hat, sich über seine Kaufabsichten auszutauschen - unabhängig davon, ob diese sich dann auch erfüllen - bitte sehr. Dafür gibt es dieses Forum.

Mir sagt der Gedanke auch nicht zu, wenn sich hinterher herausstellt, dass es nur "a Schmäh" war.

Aber bevor wir hier keine certified potential customers eingeführt haben, muss man halt damit klar kommen.

Schliesslich wird man keinen Vermögensnachweis verlangen können, wenn jemand sich über einen LP640 erkundigt.

Solche Zweifel hier einzustreuen, ist zwar nachvollziehbar, aber entfachen nur wieder Diskussionen, die dem Thema des Threads nicht gerecht werden.

Da muss ich dir recht geben, ich wollte Ihn auch garantiert nicht damit angreifen und keine Disskusion anfangen. Bin schliesslich auch 26 und habe einen schnelleren Wagen(aber auch nur durch Glück und durch umwege) aber alleine von seiner schreibweise her kann ich das ganze schwer glauben

Ich finde die Schreibweise nicht so gravierend. Es soll da so ein Vögelchen geben, der auch munter drauf los schreibt ohne auf Regeln zu achten (halt der Browser macht das ja) X-)

Was ich damit sagen möchte...wir sollten nicht zu voreilig urteilen. Bissl suspekt ist das Ganze, aber erst neulich traf ich einen 23 Jährigen, der nen M5 unterm Hintern hatte und arbeitslos ist. Er hat eben reich geerbt...

Zu dir Lows,

Wenn du den Murci haben willst, dann kauf ihn dir. Endloser Fahrspass, den Mythos zu leben und PASSION sind inklusive :)

Ich bin ja vom LP ausgegangen

Was soll das heissen? Alle Lambos mit Flügeltüren sind LP = Longitudinale Posteriore = Längsangeordneter Heckmotor...

vlt. meinte er jetzt einmal den normalen Murci und einmal den Murci LP... :???: , der meinen Infos nach um die 250.000 € kosten soll...kann auch sein, dass ich da jetzt wieder einen Zahlendreher drin habe :oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...