Jump to content
JK

Kleiner Ausflug im CLK 280 Cabrio

Empfohlene Beiträge

JK   
JK
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Schönen guten Abend zusammen.

Der CLS ist noch mal in die Werkstatt weil am 24 die Garantie abläuft. Mein Dad hat mich heute also mit einem CLK 280 Cabrio – V6 170kw/231ps - überrascht.

Mein Dad meinte er sei nicht so flott, das wollt ich dann auch mal testen.

Vielleicht unterscheidet sich unsere Fahrweise ein wenig, ich fand ihr sehr zügig.

Zuerst bin ich mit einer Freundin Einkaufen gefahren, das Fahrwerk ist sehr angenehm, komfortabel.

Ihr wisst ich mag’s eher sportlich. Der CLS mit Luftfederung entspricht eher meinen Erwartungen. Aber das Fahrwerk ist okay!

Der Sound, für den kleinen 6-Zylinder sehr geil. Macht viel spaß ihn hoch zu drehen, ist ein sehr kerniger Sound.

Der Motor:

Bin natürlich etwas verhalten zur Sache gegangen, aber schauen was in ihm steckt wollte ich trotzdem. Fürs zügige fahren echt gut, dreht zügig hoch und wenn man im richtigen Drehzahl bereicht ist ist auch ordentlich Schub vorhanden. 250 sind als Vmax angegeben beim Schalter.

War mir allerdings nicht wirklich wichtig.

Es ist ein perfektes Auto zum cruisen, die Farbe ein Traum. Es ist dieselbe die wir auch auf dem Kombi haben. Nennt sich Perlitgrau.

Was ich sehr erstaunlich finde:

Wenn ich im CLS unterwegs bin juckt das kein Schwein :wink: einem Mercedes Cabrio schauen sehr viel mehr Passanten nach.

Naaaaaaatürlich gibt es Bilder en masse.

Werde euch gleich ein paar reinstellen, den Rest erledigt dann Flix, der die meisten Bilder gemacht hat.

So sei es ihm gegönnt den Ruhm einzufahren – vielleicht denkt auch bei ihm mal jemand an ein Renommee für die klasse Bilder.

Falls fragen bestehen, immer her mit.

EDIT:

kann ein Mod bitte Carbio in Cabrio ändern :D :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JK   
JK
Geschrieben

hier die ersten Bilder als Vorgeschmack:

_tn_CIMG8928%20(Large).JPG

_tn_CIMG8938%20(Large).JPG

_tn_CIMG8943%20(Large).JPG

_tn_CIMG8949%20(Large).JPG

_tn_CIMG8961%20(Large).JPG

botzelmann   
botzelmann
Geschrieben

Super Farbe, die der CLK da trägt.

Klingt nach viel Spaß, schöner Bericht :)

JK   
JK
Geschrieben

danke tim, noch schnell ein farb vergleich zw C und CLK

_tn_CIMG8968%20(Large).JPG

_tn_CIMG8971%20(Large).JPG

so der rest ist flix überlassen :-))! :-))! :-))!

Faultier   
Faultier
Geschrieben

schöner Bericht :-))!

Son Cabrio eignet sich perfekt für die sonnigen Tage. Aber irgendwie mog I den CLS viel lieber :D

Aksmith   
Aksmith
Geschrieben

Die Farbe ist echt nicht schlecht!!

Hattet ja auch Glück mit dem Wetter!!

Schöööööne Bilder :-))! Und schöner Bericht :-))!

Hast Du auch Bilder vom Interieur!?:???:

Wie viele KM seid ihr denn gefahren?

Grüßle,

Astor

Aksmith   
Aksmith
Geschrieben
schöner Bericht :-))!

Son Cabrio eignet sich perfekt für die sonnigen Tage. Aber irgendwie mog I den CLS viel lieber :D

Und mir ist der 996 am liebsten!! X-)

JK   
JK
Geschrieben

öhm nichtmal nen viertel tank, bei 17 litern/100km... kannst schauen wie groß der tank ist und ausrechnen :D

wie bereits gesagt die anderen bilder wird Flix posten auch wenn die interieur aufnahmen von mir sind :)

war recht spärlich ausgestattet. leder wär schon fein gewesen!

Erator CO   
Erator
Geschrieben

warum gibts kein Bild wo Deine Freundin auf der Motorhaube liegt ?? :DO:-):wink:

JK   
JK
Geschrieben

sorry, keine freundin vorhanden... nur NE freundin...

aber das wollt ich dem auto nicht antun. auziehn wollt sie sich auch nicht.

hab gesagt sie kommt vor 10 000de und wird berühmt.

naja vielleicht mach ich ne "2 millionen, dann nacktbild" HP :D :D

Mac P CO   
Mac P
Geschrieben

Schöne Bilder! Wie immer! :-))!

Sag mal, passen nur zwei Autos in eure Garage? :)

Flix   
Flix
Geschrieben

hallöchen... war auch echt beeindruckt von der spritzigkeit des "nur" 280ers.

Echt ein schmuckstück, vor allem dann noch in der aussenfarbe. Aber was laber ich. Bilder: X-)

_tn_CIMG8923%20(Large).JPG

_tn_CIMG8924%20(Large).JPG

_tn_CIMG8928%20(Large).JPG

_tn_CIMG8935%20(Large).JPG

_tn_CIMG8936%20(Large).JPG

_tn_CIMG8938%20(Large).JPG

_tn_CIMG8948%20(Large).JPG

soo viel Spaß :wink:

SirHenry   
SirHenry
Geschrieben

Hi,

schöne Bilder, schöner Bericht. Aber eins muss ich ja schon sagen, bisher konnte mir der Motorensound von Mercedes (die AMGs mal ausgenommen)nicht viel abverlangen. Wäre ja wirklich schön, wenn sich das jetzt geändert hätte. Ich werde da auf jedne Fall mal in Zukunft drauf achten.

Jo4style   
Jo4style
Geschrieben
Hi,

Aber eins muss ich ja schon sagen, bisher konnte mir der Motorensound von Mercedes (die AMGs mal ausgenommen)nicht viel abverlangen.

Dem muss ich zustimmen. Obwohl ich gewiß keine BMW Brille habe, gefällt mir der Sound der BMWs deutlich besser. (AMG vs. M-GmbH ist ein anderes Thema, da liegt AMG klar vorn!!)

Ach ja, Bilder sind auch ganz nett. :D

Gruß

Jo

9964S CO   
9964S
Geschrieben

Man, man, man, wen interessiert das olle Frauencabrio. Zeig mehr von DER oder NE Freundin. Halt von der, die mitgefahren ist.... :lol:

JK   
JK
Geschrieben

mein gott seid ihr schlimm :D

_tn_CIMG8930%20(Large).JPG

_tn_CIMG8931%20(Large).JPG

so ich geh nu ins bett.. rausch ausschlafen O:-) O:-) O:-)

Marc W. CO   
Marc W.
Geschrieben

Neee, muß nicht sein. Wer wollte die gleich noch aus der Nähe sehen??? X-)

Der war böse, wenn das arme Mädel zufällig den Thread sieht, sitzt sie nicht vor einem stehenden Mercedes, sondern liegt vor einem fahrenden Zug. Also: Es war ironisch gemeint, ein blöder Männer-Spruch halt!

Flix   
Flix
Geschrieben
Neee, muß nicht sein. Wer wollte die gleich noch aus der Nähe sehen??? X-)

Der war böse, wenn das arme Mädel zufällig den Thread sieht, sitzt sie nicht vor einem stehenden Mercedes, sondern liegt vor einem fahrenden Zug. Also: Es war ironisch gemeint, ein blöder Männer-Spruch halt!

O:-)X-) ich glaub kaum das die das lesen wird.. und wenn, dann wärs reiner zufall..

der_messias   
der_messias
Geschrieben

OT:

ohne mich über das mädel näher äußern zu wollen: ihr seid ganz schön anspruchsvoll! da würd ich doch gerne den ein oder anderen in action sehen aber ich könnte wetten, dass da so mancher von seinem angetrauten weibe an der kurzen kette gehalten wird !! hrhrhrhr

so das war böse :D :D

Tom 5439   
Tom 5439
Geschrieben
OT:

ohne mich über das mädel näher äußern zu wollen: ihr seid ganz schön anspruchsvoll! da würd ich doch gerne den ein oder anderen in action sehen aber ich könnte wetten, dass da so mancher von seinem angetrauten weibe an der kurzen kette gehalten wird !! hrhrhrhr

so das war böse :D :D

Des war echt böse :D ich glaube damit wäre dazu alles gesagt!

@JK netter Bericht und nette Fotos:-))! Der 280 ist bestimmt ein richtig guter Motor, müsst ich auch mal fahren. Aber mir wollen diese Rückleuchten einfach nicht gefallen.Sag mal bekommt ihr, so einen Wagen, wenn ihr euer Auto in die Wekstatt bring?Tzzzzz wir bekommen sonst immer nur A-Klassen oder nen C180:-(((° .Ahhh noch was ich war vor kurzem in BB und da stand ein Porsche 996 Cabrio in Silber hatte gleiche Nummer wie du nur halt BB. Kopiert der doch einfach euer Nummernschild würd ich mir nicht bieten lassen:wink:

Grüße Thomas.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×