Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lupo GTI


Alfo

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen das der Lupo von 0-80 5.4s braucht und von 0-100 8.2s . Ich denke mal das liegt daran das man zwischen 80 und 100 mal schalten muss. Nun wollte ich fragen ob man nicht vielleicht die Übersetzung ändern lassen kann damit man erst später Schalten muss ??

Gibt es von irgendeinem Tuner ein anderes Getriebe für den GTI ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

JUHUUUU morgen um 11 Uhr hab ich einen Termin zu einer Probefahrt mit nem Lupo GTI! Freu mich wie in kleines Kind! :D:D:D

Und nach der Probefahrt gehts gleich weiter mit einem Fiat Punto Hgt 133PS und vielleicht noch mit einem Alfa 147 2.0 Selespeed :)

Ich werde berichten :wink:

Gruss Alfo

  • 8 Monate später...

Vielleicht hilft es Dir, wenn ich die Eindrücke meiner Probefahrt mit dem Lupo GTI schildere:

Wie es sich für einen Kleinwagen gehört lässt sich der Lupo GTI sehr handlich und schnell um Kurven zirkeln - der Vergleich mit dem Kart ist hier finde ich angebracht. Vom Design und von der Ausstattung war ich auch überzeugt: Standardmässig Xenon, Sportsitze, schöne mittige Auspuffanlage, ESP, Alufelgen, sportliche Heck- und Frontschürze, alles dran was ein sportlicher Kleiner braucht. Weiterhin sind die Motorhaube und die Türen aus Aluminium gefertigt und somit das Gewicht auf unter eine Tonne gehalten worden! Aber für mich ist mit das wichtigste der Motor: Das Ansprechverhalten des kleinen 1.6 Liter 16V ist sehr spontan und feinfühlig. Er ist eine richtige Drehmaschine, ein waschechter kleiner Sportmotor, dreht bissig bis in den Begrenzer. Sozusagen die halbe Portion meines BMW M Motors :wink:

Also wenn die BMW M oder Porsche für diesen Preis einen Sportlichen Kleinwagen bauen müssten, würde im Optimalfall ein Lupo GTI rauskommen :lol:

Was vielleicht dagegen sprechen kann ist der angemessene, aber trotzdem hohe Grundpreis, der fehlende Platz, der fehlende Komfort und die fehlende Langstreckentauglichkeit.

Hoffe ich konnte Dir helfen...

... aber fahr am besten den Lupo GTI mal probe und bilde Dir Deinen eigenen Eindruck. Für die einen geht er sehr gut und andere, die vielleicht den "Turbobumms" eines getunten TDIs gewohnt sind, werden das fehlende Drehmoment bemängeln. Zudem sind die verschiedenen Ansprüche dermassen unterschiedlich, dass Du an einer Probefahrt eh nicht vorbei kommst - viel Spass dabei :lol:

Hier ein paar Sachen zum Lupo:

Ich selber fahr schon den zweiten Lupo, momentan mit 74kw.

Zum Platzangebot muß man sagen, das kommt drauf an was man benötigt. Der Kofferraum ist recht klein, aber zwei Bierkisten und ähnliches passen rein.

Auf den vorderen Plätzen ist sehr viel Platz, sogar mehr als in vielen größeren Fahrzeugen (bin 1.92m), dagegen sind die hinteren Plätze kaum zu gebrauchen, zumindest nicht, wenn vorne zwei große sitzen.

Die Langstreckentauglichkeit ist auch kein Thema, die Sitze sind ausreichend bequem und recht großzügig bemessen, vor allem die Sportsitze sind ganz angenehm.

Der Federungskomfort ist natürlich nicht mit einer E-Klasse o. Ä. zu vergleichen, aber in der 3,5m-Klasse einer der besten. Selbst mit meinem H&R Gewinde geht das noch.

Für umfassende Informationen kann ich das folgende Forum empfehlen: http://waf-d2shop.de/board/main.php

MfG ERIK

hi all...jo @alfo...also der "alte" upo GTI mit 5gang is echt nich der bringer...aber der mit 6gang is ziemlich spritzig würd ich sagen :)..

dabeid arfst du aba nciht vergeßen, das der 5gang lupo den du gefahren bist, auch recht "verheizt" war...ich weiss das, weil ich ihn auch schon gefahren bin, den beim autohaus hils wie du auch..

das auto bietet viel fahrspaß, vorallem auf kurvigen strecken :)

das drehmoment könnte natürlich etwas höher sein, aber das will man doch bei jedem auto,gell? :D

für leute die einen kleinen "spassbringer" suchen ist er genau richtig würde ich sagen.

leider finde ich ihn in der "standartvariante" etwas zu hoch und die felgen könnten auch noch ruhig 1 zoll größer sein..die reifenbreite geht in ordnung (205/45/R15) wenn ich das richtig im sinn hab..

der mini cooper S gefällt mir nicht gut, wie der cooper allgemein..finde ihn einfach hässlich...aber is eben geschmackssache :)

der sound is für das auto wirklich gut, aufjedenfall nicht allzu protzig

hinten kommt gut was raus, mit nem entsprechenden luftfilter kommt auch von vorne noch einiges mehr :)

denke das vorerst alles gesagt ist, falls noch eienr interesse hat kann er sich ja melden, werde demnächst bilder und videos online stellen...

cya schleeper

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alfo,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...