Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Wahrheit zum Ferrari 456


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Kribbeln ist völlig richtig, es ist für mich der eigentliche Beurteilungsmaßstab für ein (besonderes) Auto und kann bei mir genauso gut bei einem alten Mini Traveller wie bei einem neuen Bentley Brooklands einsetzen.

Nur bei den neueren Ferraris seit dem 456 kribbelt es bei mir leider nicht mehr so arg...

456 Grüße, hs.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe dass jetzt mal alles durchgelesen und muss sagen, der 456 ist ein auesserst gefaelliger und sehr eleganter Ferrari, der mir persoenlich sehr gut gefaellt, allerdings wuerde ich ihn auf 19 Zoll Felgen stellen ,so wie ich dass letztes Jaht bei einem Treffen gesehen habe und ihn SOFORT zu unserem Auspuff-Magier Toni CAPRISTO bringen, ansonsten ein wunderschoenes elegantes 2+2 Coupe, dass seinesgleichen sucht:-))!:-))!Gruss Franco

  • 3 Wochen später...

:wink:Na ja der Toni hat ja diese schoenen Klappenauspuffe, welche auch sehr leise sein koennen und trotzdem Leistung bringen, und eine elegante Felge, nicht racing - like steht dem Auto sehr gut und befoerdert ihn ins 21.Jahrhundert, ich persoenlich finde halt ,dass die 17 Zoeller etwas mickrig aussehen auf so einem Monument von 2+2 Coupe, auch wenn es seinerzeit UP-TO-DATE war

diese Felgengroesse, aber wie hat der Aff gesagt ,als er in die Seife gebissen hat: GeschmackssacheX-)X-)Gruss Franco

Btw: Wuerde mir sofort einen holen, wenn ich nur einen vernuenftigen finden wuerde, einfach ein tolles Auto, welches absolut unterschaetzt wird, waere eine schoene Ergaenzung zur Grand Sport Corvette und meinem (wirklich) heissgeliebtem 348er.

Hallo Franco,

sollte man wirklich versuchen einen 456GT ins 21jahrhundert zu katapultieren ?

Wenn man(n) das will sollte man(n) einen 612er in Erwägung ziehen, der in Klasse und Stil meiner Meinung nach, dem 456 nicht das Wasser reichen kann.

Ich stelle mir gerade vor ich sitze wieder in meinem 456, der Innenraum ist für mich auch heute noch einer der schönsten die ich jeh bei einem Fahrzeug gesehen habe. Dann die Karosserie, das Heck mit Anleihen an den Daytona einfach wunderbar.

Ein Wagen der die lange Tradition der 12 Zylinder Frontmotor Ferraris wieder ganz neu aufleben lies und gleichzeitig läutete er die Neuzeit der 12er ein.

Ich bin der Meinung ein 456GT ist einer der Wägen die man Optisch auf keinen Fall verändern sollte, wobei mir manche Dinge die ich gesehen habe sogar gefallen haben, wie z.B der Umbau weg von den Klapplichtern etc. Aber ich mag es mal kurz anschauen, würde so einen Wagen aber nie Besitzen wollen, einen Originalen 456GT da kommt mittlerweile wieder das haben will Gefühl hervor.

Aber wie war das mit dem Affe und der Seife ?

Genau so ist es :-))!

Grüße Dich

Alex

  • Gefällt mir 1

Mir gefällt der 456 mit den 18" Rädern des 550 Maranello einfach besser und eine solche Umrüstung ist auch zeitgenössisch. 19" oder Zubehör ist in meinen Augen hingegen "no go".

Mondial t auf 348 Rädern sieht auch sehr gut aus, alles Andere ist auch hier zuviel des Guten.

Aber es ist wirklich Geschmackssache...

Hallo,

meiner Meinung nach sollte man bei Felgen tolerant sein, solange es dem Besitzer gefällt ist es doch ok und ansonsten läßt sich dies auch innerhalb kürzester Zeit wieder zurückrüsten. Beim Umbau der Klappscheinwerfern sieht es dagegen ganz anders aus, diese typischen Schlafaugen geben diesen Autos viel Charme der für immer verloren ginge.

Gruß, Georg

:wink:

Hallo Franco,

sollte man wirklich versuchen einen 456GT ins 21jahrhundert zu katapultieren ?

Wenn man(n) das will sollte man(n) einen 612er in Erwägung ziehen, der in Klasse und Stil meiner Meinung nach, dem 456 nicht das Wasser reichen kann.

Ich stelle mir gerade vor ich sitze wieder in meinem 456, der Innenraum ist für mich auch heute noch einer der schönsten die ich jeh bei einem Fahrzeug gesehen habe. Dann die Karosserie, das Heck mit Anleihen an den Daytona einfach wunderbar.

Ein Wagen der die lange Tradition der 12 Zylinder Frontmotor Ferraris wieder ganz neu aufleben lies und gleichzeitig läutete er die Neuzeit der 12er ein.

Ich bin der Meinung ein 456GT ist einer der Wägen die man Optisch auf keinen Fall verändern sollte, wobei mir manche Dinge die ich gesehen habe sogar gefallen haben, wie z.B der Umbau weg von den Klapplichtern etc. Aber ich mag es mal kurz anschauen, würde so einen Wagen aber nie Besitzen wollen, einen Originalen 456GT da kommt mittlerweile wieder das haben will Gefühl hervor.

Aber wie war das mit dem Affe und der Seife ?

Genau so ist es :-))!

Grüße Dich

Alex

:-))!Hallo Alex da hast du Recht, der 612 kann dem 456 nicht dass Wasser reichen, aber Felgen, am besten original Ferrari machen an dem Auto viel her, gut vielleicht keine 19er aber schoene 18er sind doch gleich drauf und auch wieder runter, die originalen sollte mann natuerlich gut verpacken und in den Keller legen:wink:Gruesse aus Italien Franco

Hallo,

meiner Meinung nach sollte man bei Felgen tolerant sein, solange es dem Besitzer gefällt ist es doch ok und ansonsten läßt sich dies auch innerhalb kürzester Zeit wieder zurückrüsten. Beim Umbau der Klappscheinwerfern sieht es dagegen ganz anders aus, diese typischen Schlafaugen geben diesen Autos viel Charme der für immer verloren ginge.

Gruß, Georg

:-))!Ist auch meine Meinung Georg, solche tiefen Eingriffe (auch wenns gut aussieht) sollte mann bei so einem schoenen Wagen lassen.Gruss Franco

:wink:

:-))!Hallo Alex da hast du Recht, der 612 kann dem 456 nicht dass Wasser reichen, aber Felgen, am besten original Ferrari machen an dem Auto viel her, gut vielleicht keine 19er aber schoene 18er sind doch gleich drauf und auch wieder runter, die originalen sollte mann natuerlich gut verpacken und in den Keller legen:wink:Gruesse aus Italien Franco

Hallo,

die kleinen Felgen stören mich schon etwas. Da könnte ich mir eine Umrüstung auf 18 (nicht 19) durchaus vorstellen. Hat zufällig jemand ein Foto? Eine Ferrari-Felge sollte es schon sein.

Jedes mal wenn ich einen Maserati Quatroporte höre juckt es mich, mit meinem 456 bei Capristo vorbei zu fahren. Er sagt, er hat da mal was vorbereitet. Bei meinem Testarossa habe ich das in diesem Jahr gemacht. Der ist ja original auch sehr leise. Bei geschlossenen Klappen ist er das jetzt auch noch, aber es gibt da einen feinen Unterton, der mehr erahnen lässt. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Ich bin zwar sonst sehr für Originalität aber diese beiden Dinge könnte ich mir vorstellen. Beim Umbau der Scheinwerfer hätte ich da schon eher Probleme. smilie_car_104.gif

post-67495-1443533389847_thumb.jpg

456 mit Felgen des 550 Maranello

Mhm OK wir halten fest --> Ich gebe zu, es sieht nicht mal schlecht aus :wink:

Hat jemand ein Bild wo diese Scaglietti Felge des 550 auf dem 456 verbaut ist?

seitenansichtxb3.png

Ich denke das könnte mir evtl. --> ganz vielleicht gefallen.

Aber ich wiederhole nur vielleicht, wobei ich Ihn immer noch nur im Serienzustand fahren würde. :oops:

Hallo Franco,

sollte man wirklich versuchen einen 456GT ins 21jahrhundert zu katapultieren ?

Wenn man(n) das will sollte man(n) einen 612er in Erwägung ziehen, der in Klasse und Stil meiner Meinung nach, dem 456 nicht das Wasser reichen kann.

Ich bin der Meinung ein 456GT ist einer der Wägen die man Optisch auf keinen Fall verändern sollte, wobei mir manche Dinge die ich gesehen habe sogar gefallen haben, wie z.B der Umbau weg von den Klapplichtern etc. Aber ich mag es mal kurz anschauen, würde so einen Wagen aber nie Besitzen wollen, einen Originalen 456GT da kommt mittlerweile wieder das haben will Gefühl hervor.

Dem ist definitiv nichts hinzuzufügen, für mich der allerschönste Ferrari der letzten zwanzig Jahre.

Hier in Berlin fährt ein perfekter 456 in Dunkelgrün mit congnacfarbenem Interieur herum, sogar noch mit den alten Nummernschildern, einfach in seiner Aura und Eleganz absolut perfekt, die ideale Ergänzug zu einem Bentley SIII!

Gruß, hs.

575 Räder...

Ne, das wiederum finde ich nun gar nicht sehenswert. :cry:

Dem ist definitiv nichts hinzuzufügen, für mich der allerschönste Ferrari der letzten zwanzig Jahre.

Gruß, hs.

Amen O:-)

Grüße Euch zwei

Alex

Mensch, man läßt doch auch keine Zahnkorrektur an der Mona Lisa vornehmen, 'runter mit den falschen Rädern!

Das Auto darf man nicht als Automobilingenieur sondern nur als Kunsthistoriker betrachten...

Dem ist definitiv nichts hinzuzufügen, für mich der allerschönste Ferrari der letzten zwanzig Jahre.

Hier in Berlin fährt ein perfekter 456 in Dunkelgrün mit congnacfarbenem Interieur herum, sogar noch mit den alten Nummernschildern, einfach in seiner Aura und Eleganz absolut perfekt, die ideale Ergänzug zu einem Bentley SIII!

Gruß, hs.

Meinst du rein zufällig den 456er aus dem Meilenwerk in Berlin? (s. Bild 1 & 2)

Da steht manchmal noch ein anderer 456M GTA rum. Müsste ein dunkelblau/schwarz sein und innen ein schönes Beige - einfach ein Traum :-))!

post-69227-1443533395343_thumb.jpg

post-69227-14435333956592_thumb.jpg

post-69227-1443533395979_thumb.jpg

post-69227-1443533396312_thumb.jpg

post-69227-14435333966446_thumb.jpg

Meinst du rein zufällig den 456er aus dem Meilenwerk in Berlin? (s. Bild 1 & 2)

Da steht manchmal noch ein anderer 456M GTA rum. Müsste ein dunkelblau/schwarz sein und innen ein schönes Beige - einfach ein Traum :-))!

Genau der grüne ist es, im Meilenwerk hab' ich ihn noch nicht gesehen, aber bei mir hier in Charlottenburg sehe ich ihn häufiger fahren.

Der schwarze steht immer - jedenfalls immer, wenn ich dort in meiner Werkstatt viel Geld lasse - vor dem Meilenwerk, auch ein sehr schönes Auto.

Aber der grüne ist nicht zu toppen...

Gruß, hs.

:-(((°Maenners, ihr habt mich jetzt richtig heiss gemacht, aber leider keine Kohle:oops::-(((°:-(((° durch die Scheidung und die neue Bar iss alles futsch:evil:, einfach nur zum:puke: oder ich muesste mich von einem meiner anderen Schaetzchen trennen, d.h.entweder die Corvette oder den heissgeliebten 348er, und dass bring ich nicht uebers Herz:-(((°Gruss Franco

PS.Aber wenn ich mal gross bin....O:-)

Corvette oder den heissgeliebten 348er
Klar ist Geschmackssache..., aber wenn beide zusammen reichen würden für einen 456er mit passender Historie, dann wären diese beiden schneller auf dem Markt als man schauen könnte... Einen zeitlos eleganten, unaufdringlichen 12-Zylinder zu fahren würde mich über den Verlust der beiden anderen mehr als hinwegtrösten :) Nur die Emotionen hängen bei jedem etwas anders.
Klar ist Geschmackssache..., aber wenn beide zusammen reichen würden für einen 456er mit passender Historie, dann wären diese beiden schneller auf dem Markt als man schauen könnte... Einen zeitlos eleganten, unaufdringlichen 12-Zylinder zu fahren würde mich über den Verlust der beiden anderen mehr als hinwegtrösten :) Nur die Emotionen hängen bei jedem etwas anders.

:D Aber der bollernde 5.7 liter der Corvette mit B&B Auspuffanlage ist halt nicht zu verachten, und vom Drehmoment einer Corvette 6-Gang ist auch ein 456er meilenweit entferntX-)X-)Gruss Franco

PS: Und wer will schon unauffaellig sein??(bei solchen Autos sowieso unmoeglich, also ,wennschon ,dennschon)

PS: Und wer will schon unauffaellig sein??(bei solchen Autos sowieso unmoeglich, also ,wennschon ,dennschon)

Als ich mir den 456 gekauft habe dachte ich auch, der fällt nicht so auf. Irrtum. Aber ich schätze, ich bleibe bei den kleinen Felgen. Nur bei Capristo, da fahre ich voraussichtlich noch mal vorbei :lol:

  • 1 Monat später...

Ich bin Eigentümer eines 456 M GTA und lese immer wieder haarsträubendes über die schlechte Automatik. Hierzu erstens, der Ferrie A ist unbedeutend langsamer als der Schalter und auch hier kommt es immer auf das Auto an. Aussetzer hatte meiner noch nie auf der AB und die 300er Tachomarke überschreitet er locker bis ca 315. Wird übrigens von der gleichen Firma in Singen gewartet, Fa. Gohm, sehr zu empfehlen.

Neulich stand ich mal wieder 1 Stunde im Stau, 60 Minuten Freude an der Automatik. Sonst ist das Auto unspektakulär und nicht protzig, aber ein Hammer wenn man will. Tauschen, nein eigentlich nicht, auf keinen Fall mit dem 612.

Ich habe noch einen alten 308 QV GTS, wenn ich mal wieder wirklich Autofahren will. Der Fahrspass ist gigantisch aber nach einer halben Stunde

bin ich immer halb taub (Edelstahlsportauspuff) und ziemlich geschafft. Komfort null, Spass 100. 456 M GTA Komfort 100, Spass 90. Gute 456 M sind inzwischen

ziemlich rar, die Preise ziehen so langsam wieder an. Unter 65 000, 00 würde ich die Finger weg lassen.

Dem Autor und allen anderen Ferraristi wünsche ich viel Freude und Fahrspass

mit dem Auto.

Als Zweitwagen mit Saisonkennzeichen und als Fahrer über 50 Jahre liegen die

Vers. Kosten gerade mal bei 600 Euro per anno.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...