Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Wahrheit zum Ferrari 456


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Das waren auch die Zeiten, in denen Anzeigen in der AMS geschalten wurden, in denenen stand "tausche F40 gegen Reihenhaus", "biete Ferienvillia suche F40" :D:-))!

Hüstel...

Der F40 wurde am 21.07.1987 offiziell vorgestellt. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
In der aktuellen AMS steht ja auch wieder was ähnliches:

"Barzahler sucht Enzo oder Veyron. Biete Top Gewerbegrundstück in Tirol!" :D

Die Zeiten kommen wieder. X-)

mmmhh das ist doch kein Barzahler.:wink: Ich biete 3 Häuser in meinem Kaff mit insgesamt 8000 gm Grund für Enzo, Bugatti........

Solche Angebote kannst Du getrost einfach in die "runde Ablage" sprich in der Mülltonne entsorgen. :wink:

Denn sogenannte "TOP-Gewerbe-Immobilien" benötigen keine Bewerbung dieser Art..

Gruß Klaus

§34c seit 1993

Hab ich auch nicht verstanden, was er mit Barzahler meint und dann das Grundstück anbietet. Kann ja sein, dass er Bar zahlt oder halt das Grundstück anbietet...oder beides auf einmal. Muss ja nicht heissen, dass das Grundstück kein guter Fang sein kann. :wink:

...mal vielleicht wieder zurück zum Thema...:D:D:D

Mir fällt auf, daß die 456er Preise zwar im Keller sind, aber das Angebot dennoch relativ überschaubar ist, ist die Nachfrage denn auch so gering ? Weiss da jemand was von den Freundlichen, ob die 456er ggf. endlos stehen ? :-o

...mal vielleicht wieder zurück zum Thema...:D:D:D

Mir fällt auf, daß die 456er Preise zwar im Keller sind, aber das Angebot dennoch relativ überschaubar ist, ist die Nachfrage denn auch so gering ? Weiss da jemand was von den Freundlichen, ob die 456er ggf. endlos stehen ? :-o

Ein jüngerer M GT aus 1. Hand als Schalter ist beim Freundlichen kaum zu bekommen. Kein Wunder, die Stückzahlen waren ja auch sehr überschaubar. Wenn man einen findet, muss man 70-80 TEuronen zahlen, das ist mehr als bei einem vergleichbaren 550, der hat aber auch die 10-fachen Stückzahlen.

Ein jüngerer M GT aus 1. Hand als Schalter ist beim Freundlichen kaum zu bekommen. Kein Wunder, die Stückzahlen waren ja auch sehr überschaubar. Wenn man einen findet, muss man 70-80 TEuronen zahlen, das ist mehr als bei einem vergleichbaren 550, der hat aber auch die 10-fachen Stückzahlen.

So kommt es mir auch vor. Ich hatte damals nach einer speziellen Farbkombination gesucht und neben meinem in den letzten 3,5 Jahren nur EINEN weiteren in der gleichen Farbkombination gesehen, der stand am OGP 2008 neben mir.:D

Holgi.

  • 3 Wochen später...

Schönes Auto. Lass dir die Freude nicht nehmen. Auch wenn dein Modell umstritten ist. Man darf nur die Geburtsstätte nicht vergessen.

Ferrari bleibt Ferrari.

Manche wollen halt nicht direkt auffallen.

Gruss Kai

Schönes Auto. Lass dir die Freude nicht nehmen. Auch wenn dein Modell umstritten ist. Man darf nur die Geburtsstätte nicht vergessen.

Ferrari bleibt Ferrari.

Manche wollen halt nicht direkt auffallen.

Gruss Kai

Genau ! Zum Auffallen gibt es die roten V8 ! :D

Ich finde das Modell auch nicht umstritten, nur trifft es halt nicht die Ferrari-Haupt-Zielgruppe ! Sei`s drum, für die Kohle gibt es sehr viel Luxus, einen dezent-eleganten Ferrari-V12 mit auch heute noch Top-Fahrleistungen und die Möglichkeit, die Kinder mitzunehmen, Herz was willst du mehr...

Holgi.

Genau ! Zum Auffallen gibt es die roten V8 ! :D

Ich finde das Modell auch nicht umstritten, nur trifft es halt nicht die Ferrari-Haupt-Zielgruppe ! Sei`s drum, für die Kohle gibt es sehr viel Luxus, einen dezent-eleganten Ferrari-V12 mit auch heute noch Top-Fahrleistungen und die Möglichkeit, die Kinder mitzunehmen, Herz was willst du mehr...

Holgi.

Ich habe mal einen von König abgeblasenen BBi der vor Kraft kaum laufen konnte an einen Herrn Dr. verkauft, der seinen Kollegen mit Lambo beeindrucken wollte. Das ist eine andere Welt. 456 ist für Genießer und das setzt auch immer etwas Reife voraus. :-))!

Ich habe mal einen von König abgeblasenen BBi der vor Kraft kaum laufen konnte an einen Herrn Dr. verkauft, der seinen Kollegen mit Lambo beeindrucken wollte. Das ist eine andere Welt. 456 ist für Genießer und das setzt auch immer etwas Reife voraus. :-))!

Wieso Reife ??? :D

Für den reinen Fahrspaß kann man doch ein anderes Auto nehmen ! O:-)

Holgi.

  • 2 Monate später...

Sagen wir es mal so, auf jeden Fall wird man mit dem 456 bzw. den anderen 12ern ganz aderst wahrgenommen/Empfangen wie mit so einem kleinen Rasenmäher V8. :D

Eleganz, Understatement, Überlegenheit, Erfolg, das strahlen die 12ender aus Maranello für mich aus. :-o Weiß nicht warum, ich finde Sie trotz des hohen Wertverfalls wie in einem anderen Thread erwähnt sehr sexy und vor allem werden die 12er immer die Königsklasse in Maranello sein.

Auch wenn man ohne die Rasenmäher nicht leben könnte, richtig Spaß bringen jedoch genau die O:-)

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, der 456 und auch der 365/400/412 sind an Eleganz und zurückhaltender Präsenz nicht zu übertreffen, auch der Maranello macht eine sehr gute Figur, im Gegensatz zum 612, den ich viel zu groß finde.

Die Zwölfzylinder mit Frontmotor haben schließlich den Mythos Ferrari begründet und bleiben für mich die Königsklasse.

Rowan Atkinson schrieb irgendwann einmal über seinen 456: "It is the better Aston-Martin Vantage...", das war allerdings zu Zeiten, als der Vantage noch ein großes, handgearbeitetes V8 Kompressor-Coupé war.

Gruß, hs.

Sehe ich genauso, auch das mit dem 612, der ist wirklich für einen Ferrari etwas aus dem Leim geraten.

Am besten von den genannten gefallen mir die frühen 365 2+2 mit Vergaser und den drei kleinen runden Heckleuchten.

Gruß,

Markus

Am besten von den genannten gefallen mir die frühen 365 2+2 mit Vergaser und den drei kleinen runden Heckleuchten.

Gruß,

Markus

War klar, Markus, sind wir 'mal wieder d'accord, die kleinen Rücklichter, die fehlenden Niederquerschnittsreifen und die fehlenden Kopfstützen...

Am liebsten in dunkelgrau-metallic mit congnacfarbenen Lederpolstern und altem (schwarz mit silbernen Ziffern) Pariser Kennzeichen, der Traum!

Gruß, hs.

Für mich ist die Faszination eines Ferrari nicht von der Anzahl der Zylinder abhängig, sondern speziell vom jew. Fahrzeugtyp. Ein 246 hat seinen sehr speziellen Reiz, ein 308 oder 348, ein 575, ein 456 sowieso, ebenso ein CS oder Scud.. Wichtig ist, dass man für sich persönlich(!) dieses Kribbeln im Bauch spürt. Wenn es da ist, ist es eigentlich egal, in welchem Ferrari man gerade sitzt. Meine ganz persönliche Auffassung zu unserem Thema.

Für mich ist die Faszination eines Ferrari nicht von der Anzahl der Zylinder abhängig, sondern speziell vom jew. Fahrzeugtyp. Ein 246 hat seinen sehr speziellen Reiz, ein 308 oder 348, ein 575, ein 456 sowieso, ebenso ein CS oder Scud.. Wichtig ist, dass man für sich persönlich(!) dieses Kribbeln im Bauch spürt. Wenn es da ist, ist es eigentlich egal, in welchem Ferrari man gerade sitzt. Meine ganz persönliche Auffassung zu unserem Thema.

Guten Abend 500tr,

dieses von Dir beschriebene Gefühl/Kribbeln im Bauch hat man im Grunde in jedem Ferrari, zumindest ich, jedoch sind die 12ender was ganz besonderes.

Wenn ich denke wie das feeling ist wenn man vom 348/355 auf den 512TR/M umsteigt, Wahnsinn. Oder vom 360 Modena auf den 550. Ich habe da irgendwie ein anderes Kribbeln :oops:

Aber wie du schreibst, dass Kribbeln ist da egal in welchem man sitzt.

Guten Abend 500tr,

dieses von Dir beschriebene Gefühl/Kribbeln im Bauch hat man im Grunde in jedem Ferrari, zumindest ich, jedoch sind die 12ender was ganz besonderes.

Wenn ich denke wie das feeling ist wenn man vom 348/355 auf den 512TR/M umsteigt, Wahnsinn. Oder vom 360 Modena auf den 550. Ich habe da irgendwie ein anderes Kribbeln :oops:

Aber wie du schreibst, dass Kribbeln ist da egal in welchem man sitzt.

Ich persönlich empfinde das spezielle "Kribbeln" bei weitem nicht in jedem Ferrari. Ich persönlich kann es auch nicht an Leistung, Baujahr, Styling, Zylinderanzahl oder Anzahl der Sitzplätze festmachen (wer mich kennt, weiss, wovon ich rede). Toll, dass wir da ganz unterschiedlicher Auffassung sind und uns trotzdem mit großem Respekt begegnen.

Wichtig erscheint mir, dass dieses "Kribbeln" überhaupt vorhanden ist, dann haben wir einen Weiteren für unser gemeinsames Thema gewonnen...

Toll, dass wir da ganz unterschiedlicher Auffassung sind und uns trotzdem mit großem Respekt begegnen.

Wichtig erscheint mir, dass dieses "Kribbeln" überhaupt vorhanden ist, dann haben wir einen Weiteren für unser gemeinsames Thema gewonnen...

Ich denke das braucht man nicht weiter zu kommentieren.

Du scheinst nicht nur ein sehr großer Kenner der Materie zu sein, zumindest habe ich es so aus einigen Beiträgen heraus gelesen, sondern auch noch ein sehr weiser Mann.(Ich kenne Dich nicht, aber so nehme ich es auf)

Gruß und angenehmen Abend

Alex

Ich denke das braucht man nicht weiter zu kommentieren.

Du scheinst nicht nur ein sehr großer Kenner der Materie zu sein, zumindest habe ich es so aus einigen Beiträgen heraus gelesen, sondern auch noch ein sehr weiser Mann.(Ich kenne Dich nicht, aber so nehme ich es auf)

Gruß und angenehmen Abend

Alex

Danke dto.. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...