Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Wahrheit zum Ferrari 456


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich habe in den letzten Wochen testweise versucht, meinen 456 M GT zu verkaufen. Momentan sind die Preise, möglicherweise auch durch die besondere wirtschaftliche Situation, total im Keller.

Das krasseste Angebot waren 30 TEUR für meinen 456 M GT Bj. 1999 mit ca. 42.000 km. Im Schnitt wären vielleicht 50 TEUR erzielbar.

Was folgt daraus ?

Im Moment sind Schnäppchenjäger unterwegs, die Marktpreise stellen meiner Meinung nach nicht die reale Situation dar.:(

Wer nicht muss, sollte solche kommenden "Klassiker" im Moment auf keinen Fall verkaufen (mache ich auch nicht...:D).

Der 456er wird sicherlich nicht in den nächsten Jahren wieder deutlich im Wert steigen, dafür haben wohl die 2+2 Ferraris eine zu kleine Clientel. Daher glaube ich nicht, daß der 456er als Spekulationsobjekt / Wertanlage kurz- /mittelfristig geeignet ist.

Der 456er wird aber sicherlich nicht mehr horrend im Wert fallen, wie z.B. momentan (für mich völlig neu!) die "kleinen" V8, wie z.b. der 430er, nach 2 Jahren 50.000 TEUR Wertverlust, wann gab es das schon ? :-o

Es gibt nicht so viele Interessenten für Fahrzeuge wie den 456er, das hat AStrauß ja bereits beschrieben, als er über 1 Jahr den "passenden" Käufer für seinen gesucht hat.

Holgi.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eine weise Erkenntnis und ebenso weise Entscheidung (den "kommenden Klassiker" nicht zu verkaufen)...

es macht doch Spaß (mir zumindest auch), Fahrzeuge zu besitzen, die nicht mehr so dramatisch an Wert verlieren, und trotzdem Freude beim Fahren bereiten.

  • 2 Jahre später...

Bei uns in Holland wurden vergangene Woche 12 Ferrari versteigert, darunter ein 456 aus Erstbesitz mit nur 7.271 Kilometer. Dafür bin ich mehr als warmgelaufen, und dabei war die begeisternde Reportage von A. Strauß sehr einflussreich. Außer etwas Feuchteinwirkung in die Heckscheibe und am linken Ansaugkanal, eine aufrecht stehende Aschenbecherdeckel und natürlich die berühmte Spalte am Türscheibe (s. Bilder), keinerlei Beanstandungen. Letztendlich ging er für € 49.828, inklusive alle Kosten (Prämie + MwSt), leider 10K oberhalb meine eigene Grenze.

Weil fast jeder Ferrarista in Holland davon wusste, glaube ich dass diese Preisgestaltung einen guten Indiz dafür ist, was ein fast perfekter 456 derzeit tatsächlich wert ist. Na ja, in Krisiszeit, natürlich :wink: . Alles andere droben ist wohl Luft, und darunter schüttelt sich die Marktwirkung unter den kleineren.

post-90322-14435407172443_thumb.jpg

post-90322-14435407169498_thumb.jpg

post-90322-14435407167535_thumb.jpg

post-90322-14435407171024_thumb.jpg

post-90322-14435407173936_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...