Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette Z06, F 360 oder GT 3??


fe355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ich kann es mir nicht vorstellen

Schon mal mit einer Corvette mitgefahren oder gar selbst gefahren? :wink:

Emotionen weckt ein Fahrzeug erst wenn man den Motor startet und Gas gibt.

Faszination ist wieder etwas anderes.

Oft wird sich hier immer wegen der gleichen Differenzen angefahren. 8)

Bei Motorrädern ist es genau dasselbe - Da gibt´s eben die Joghurtbecher-Fraktion, die nie was mit einem grossvolumigen Harley-V-Twin anfangen könnte. Oder nehmen wir die Buell, weil wir hier nur Sportwagen vergleichen.

Der eine sagt halt, ein Lambo ist das Nonplusultra, weil er eben einen Powerboot-Motor im Rücken haben will und ihm dagegen egal ist, wie sich das Ding in die Kurven schmeissen lässt.

Ein anderer wiederum schätzt das messerscharfe und behände Fahrverhalten eines Porsche GT 12345 oder was auch immer.

Für mich hat der V8 in der 7 Liter Version auf alle Fälle seinen Reiz - gegenüber dem normalen 360er Modena auf jeden Fall - das ist ja Kindergarten dagegen.

Wenn ich richtig "frisch" wäre, würde ich mir garantiert beides oder alle 3 in die Garage stellen, da mich -je nach Stimmung- jedes dieser Autos begeistern kann.

Das ein Modena nun unbedingt viel mehr Emotionen weckt, als die Corvette kann ich zumindest auf der optischen Seite nicht bestätigen - sicher, Ferrari ist Ferrari und sicher noch etwas eleganter gestaltet.

Die Corvette ist aber auch verdammt knackig geworden

(wie ich hörte, hat die Z06 auch noch dezente Kotflügelverbreiterungen und andere Stossfänger aus Kohlefaser - überhaupt, wenn man sich anschaut, was da auf der technischen Seite alles geändert wurde muss ich sagen: GEIL ! )

-und wenn ich in den Sitz gepresst werden möchte (worauf es mir beim Fahren eines Sportlers hauptsächlich ankommt) , ist die Entscheidung klar.

Alles in allem eine müssige Diskussion, da es eben immer Leute gibt, die entweder:

-Ein Auto aus Imagegründen kaufen

-einfach schnell auf geeigneten Strecken unterwegs sein wollen

-Ferrari-Freaks sind

-oder einfach einen richtig brutalen Motor unter der Karosse haben wollen

-und dafür wenig Geld bezahlen wollen

Diese Parteien werden sich niemals einig werden !

Was ich zu Porsche sagen würde, weiss hier sowieso jeder selbst... :wink:

Edit: Der Wertverlust interessiert mich herzlich wenig - wenn ich mir so ein Auto leisten will, denke ich nicht schon wieder ans Verkaufen. Sicher ist es vernünftig, aber wenn ich mal so weit bin und heiraten möchte, dann gehöre ich nicht zu den Leuten, die mit dem Ehevertrag wedeln.

Schon mal mit einer Corvette mitgefahren oder gar selbst gefahren? :wink:

Emotionen weckt ein Fahrzeug erst wenn man den Motor startet und Gas gibt.

Faszination ist wieder etwas anderes.

Ich hatte die Corvette C6 als Cabrio für 3 Tage vom Autohaus Kroymanns :wink:

In jedem Bereich ob nun Emotion oder Fazination steht die Corvette hinten an, heißt aber nicht das Corvette hier einen schlechter Sportwagen baut!

...Edit: Der Wertverlust interessiert mich herzlich wenig - wenn ich mir so ein Auto leisten will, denke ich nicht schon wieder ans Verkaufen. Sicher ist es vernünftig, aber wenn ich mal so weit bin und heiraten möchte, dann gehöre ich nicht zu den Leuten, die mit dem Ehevertrag wedeln.

Und beides kann Dir im Fall der Fälle den Kopf kosten O:-) also bei jeder (großen) Entscheidung auch durchaus mal den Kopf mit einschalten und nicht nur auf die Bauchentscheidung hören - auch wenn's schwer fällt 8)

Hast Du schon recht :)

Aber sprachen wir nicht auch von Emotionen ? :wink:

Ansonsten habe ich mir einen Spruch gemerkt:

"Der Bauch ist mir näher am Herzen als das Hirn."

Hat mich auch schon viel gekostet, aber viel Chance sehe ich bei mir nicht mehr für Veränderung.

Ich komme Dich dann mal mit meiner neuen Z06 besuchen.... X-)

Der eine sagt halt, ein Lambo ist das Nonplusultra ...

Absolute Zustimmung!

Leider muss ich erst einige andere Bewerten um wieder dir ein positives Renommee zukommen zu lassen.

Ich mag die SF genau so wie Corvette, Lamborghini usw. Aber bei mir weckt ein 360er oder Porsche 997 GT3 in keinster weiße mehr Emotionen als eine Z06.

Wenn wir hier von einem Enzo/Carrera GT sprechen würden wären es wieder 2 paar Schuhe (punkto Emotion/Faszination).

Aber in diesem Fall:

1.Corvette: + geiles brutales Design, Preis vor allem in Relation zum Preis, Sound und absolutes Spaßmobil ob auf Rennstrecke oder zum Cruisen, HUD;

- innen Teilweise schlecht verarbeitet und billige Materialien

2.Ferrari: + ein Ferrari ist ein Ferrari, schönes italienisches Design, Sound, Innenraum ist einfach Traumhaft, F1 Schaltung;

- der Preis und vor allem Unterhaltskosten, begrenzter Alltag alleine durch den Kofferraum

3.Porsche: + Porsche Sound, schöner Innenraum, Leistungsgewicht

- gegen die Anderen ein eher müdes Porsche Design (nicht falsch verstehen ist ein Traumhaft schöner Wagen), mMn zu hoher Preis

Corvette baut garnichts, wenn jemand baut, dann General Motors...

Kommt auf den Standpunkt an. In Deutschland ist Corvette eine eigene Marke. Nix GM, und erst recht nicht Chevrolet. Was hier aus Chevrolet geworden ist spottet jeder Beschreibung.

Kommt doch drauf an was man sucht!

Für die Rundstrecke.: GT3

Zum Cruisen.: C6 bin schon probegefahren wirklich beeindruckend vorallem die Gemütlichkeit trotz der Sportlichkeit , Manko die Schaltung ist sehr Lang und Das Lenkrad gibt auch wenig Feedback aber ansonsten!

Fürs Ego .: 360 Modena

Jungs jetzt mal im ernst

habe alles durchgelesen und bin zum entschluß gekommen alles blödsinn :wink:

hier werden 3 fahrzeuge verglichen , die eigentlich nicht verglichen werden können !!

in mormal fall steht diese debate nie an , da jedes fahrzeug andere bedürfnisse deckt !!

Die frage kaufe ich einen GT3 ?

Wenn du sehr oft auf rennstrecken unterwegs bist JA

Wenn du schnell , kostengünstig , und altagstauglichkeit willst JA

(eigentlich die beste alternative)

Die frage kaufe ich eine Corvette

Wenn dir jmage egal ist JA

Wenn du power willst ohne ende JA

Die frage kaufe ich mir ein Ferrari

Wenn du unvernünftig und ein wenig dumm bist JA JA JA JA

(die frage stellt man sich nicht, entweder man will einen oder nicht )

übrigens

die unterhaltskosten vom 360 sind wesentlich günstiger als am 355

aber ich bin der meinung man sollte das kaufen, was einem gefällt und am meisten bauchkribeln verursacht !!

was bringen einem hunderte von PS wenn es nach 2000 KM nicht mehr im bauchbereich kriebelt ??

deshalb nicht nachdenken sondern in dieser beziehung die gefühle entscheiden lassen . nur gefühle lassen es zu, unvernunftige entscheidungen zu treffen , wobei alle entscheidungen hier unvernünftig sind .

es sind alles autos die , die welt nicht brauch .

also und wenn unvernünftig , sei richtig unvernünftig

hier werden 3 fahrzeuge verglichen , die eigentlich nicht verglichen werden können !!

im normalfall steht diese debatte nie an, da jedes fahrzeug andere bedürfnisse deckt !!

Vollste Zustimmung, so was lag mir auch schon auf der Zunge, als ich den ersten Post gelesen habe. Die drei genannten Fahrzeuge ergänzen sich vielleicht gut in der Garage, als direkte Konkurrenten würde ich sie aber nicht sehen. :wink2:

Kommt auf den Standpunkt an. In Deutschland ist Corvette eine eigene Marke. Nix GM, und erst recht nicht Chevrolet. Was hier aus Chevrolet geworden ist spottet jeder Beschreibung.

Na das die Corvette in Europa mit Chevrolet nichts am Hut hat, weis sie selber nicht, schliesslich begrüsst sich mich ja jeden Tag mit "Corvette by Chevrolet" oder so ähnlich :D Was das andere angeht: Mir ist klar, dass Corvett ein Europa eigenständig ist, aber da die Dinger nicht in Europa gebaut werden, ist das relativ egal...

@Heiko82

Für kleine Hosenscheisser wie dich wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, die Wurstfinger still zu halten...

Vollste Zustimmung, so was lag mir auch schon auf der Zunge, als ich den ersten Post gelesen habe. Die drei genannten Fahrzeuge ergänzen sich vielleicht gut in der Garage, als direkte Konkurrenten würde ich sie aber nicht sehen. :wink2:

Stimmt, bloss der Threadersteller kann sich leider nicht entscheiden!

Ergo: Sollte er sich einfach alle 3 kaufenX-)

Den GT3 für die Woche, den F360 für´s Wochenende und die Corvette als Staubfänger :-))!

Ergo: Sollte er sich einfach alle 3 kaufenX-)

Den GT3 für die Woche, den F360 für´s Wochenende und die Corvette als Staubfänger :-))!

Ein Staubfinger der die beiden anderen ohne Probleme verblasen würde!:wink:

Kann sein.

Aber selbst ich, als Corvette Freund, möchte erst einige Erfahrungsberichte von Z06 Eignern hören. Nicht von Luftpumpen, Dummschwätzern und von Aushilfsproleten.

Tatsachen.

Das Teil ist verflucht schnell, keine Frage. Aber um dem GT3 das Wasser zu reichen, gehört noch ein bißchen mehr dazu. Zumindest für die Rennstreckencracks. Und davon gibt es einige die ganz gerne genaueres wissen würden.

Das Teil ist verflucht schnell, keine Frage. Aber um dem GT3 das Wasser zu reichen, gehört noch ein bißchen mehr dazu. Zumindest für die Rennstreckencracks. Und davon gibt es einige die ganz gerne genaueres wissen würden.

Du sprichst wohl die "Haltbarkeit" auf der Rennstrecke an.

So wie ich das verstehe ist der Eröffner dieses Themas von Ferrari geheilt, GT3 hatte er und fragt, was wir von der neuen Z06 denken und ob Diese empfehlenswert ist. Ich selbst weiss nicht was ich von der Z06 denken soll. Als ehemaliger Porschefahrer (werde wieder einen kaufen) ist es für mich zwar rein von den Zahlen der Corvette her interessant sie mal zu fahren, allerdings undenkbar sie zu besitzen. Man muss sich mit dem eigenen/zukünftigen Auto voll identifizieren können, von Anfang an, sonst passt es nicht, trotz vieler PS und guten Rundenzeiten und der niedrigen Kosten.

Es geht auf jeden Fall mir persönlich so.

@fe355

Ob Z06, GT3 oder F360 kann kein Mensch für dich beantworten. So ein Thema kocht hier nur die Emotionen hoch.

Fahr einfach mal ein paar Monate Dacia Logan und horche jeden Tag in dich hinein, an welcher Tür du lieber kratzen würdest: bei GM, Ferrari oder Porsche...oder vielleicht bleibst du ja bei dem Therapiefahrzeug :wink:

Sachtmal Leute habt ihr nur PS im Kopf:???:

Nein nicht nur, aber ich habe meine Meinung hier schon oft gepostet!

Ich frage mich ob du es wirklich so nötig hast die Corvette so nieder zu machen um sie als Staubfänger zu bezeichnen :evil: ? Sie ist ein gleichberechtigter Sportwagen.

Ist es vielleicht Angst das eine Corvette evtl. der "heiligen" Firma Porsche auf der Nase herum tanzen kann? Mir geht das bei CP seit Jahren schon auf die Nerven wie die meisten auf diesem Auto herum hacken und sie sich immer wieder profilieren muss. Und wenn sie dann ordentlich Leistung bringt kommt wieder die alte Masche mit Image usw.! :evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...