Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette Z06, F 360 oder GT 3??


fe355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 10 Monate später...

Der F 575 Fiorano sollte gegen die Corvette anstinken.

Vom Hubraum und Frontmotorkonzept passt der Vergleich eher.

Der kleine 360 hat doch nur halb soviel Hubraum. :-o Das geht ja gar nicht.

Ein Zuhälterimage haben wohl einige dicke Schlitten, aber auch fette Uhren, Goldkettchen, usw...

Von solchen Vorbehalten sollte man sich grundsätzlich mal frei machen.

(Denke sie fahren gerne gemütlich SL, das Schalten liegt ihnen nicht so .... X-) )

klärst du mich schnell auf was ein 575 Fiorano ist ?

Das Fiorano Package umfasst ein strafferes Setup, stärkere Bremsen, größere Felgen/Reifen, um nur die teuren Teile zu nennen. Glaub die Stabis sind auch dicker.

Ohne diese Ausstattungsoptionen ist der 575 zu weich/komfortabel, gerade im Vergleich zum Vorgänger 550.

Das Fiorano Package umfasst ein strafferes Setup, stärkere Bremsen, größere Felgen/Reifen, um nur die teuren Teile zu nennen. Glaub die Stabis sind auch dicker.

Ohne diese Ausstattungsoptionen ist der 575 zu weich/komfortabel, gerade im Vergleich zum Vorgänger 550.

Das mit rund 3k Euro relativ günstige Fiorano-Paket für den 575M Maranello bestand nur aus einem sportlicherem Setup und einer direkteren Servolenkung. Die 19" Räder mit 255/35 vorne und 305/30 hinten, CCM-Bremsanlage und Sportabgasanlage bot erst das über 22k teure Handling-Paket "GTC", das seinerseits auch das Fiorano-Paket beinhaltet.

Soweit ich mich erinnere, waren die extra, nochmal gegen saftigen Aufpreis. :-(((°

Egal, nehm ich dann auch noch mit. :wink:

Jedenfalls kann der 575 schon flott bewegt werden wenn das Fahrwerk

straffer bestellt wird.

Schätze die Corvette hat einen Gewichtsvorteil von über 100 kg und spielt diesen aus.

Trotzdem würde ich den F bevorzugen, selbst wenn ich den Corvettenkapitän damit nicht schocken kann.

Davonfahren wird er aber auch nicht.

(0-200 km/h: 13,6 s für die Corvette und 14,0 s für den 575.)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...