Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati GrandTurismo


Maserati-4200

Empfohlene Beiträge

Also ich finde den Wagen sehr gelungen:-))!

Er hat ganz andere Propertionen als der Vorgänger, wirkt jetzt eleganter.

Die schönenen, leicht erhobenen Kotflögel, die Kiemen an der Seite..... einfach schön:)

Wobei mir auch schon der Vorgänger super gefallen hat.

Und die Rückleuchten des neuen sind wenigstens auch nicht so "langweilig" wie die des 4200GT

Gruss Marco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Moin, so jetzt muss ich mich hier auch mal zum neuen auslassen.

Mit dem Namen "GranTurismo" hat Maserati einen tollen Namen, vorallem Marketing-technisch, gefunden! Das Design, obwohl silber nicht meine erste Wahl wäre, ist der Oberhammer! :-))!

Moderne frische Form und trotzdem typisch Maserati. Bin mal gespannt, bei eingeschaltetem Licht soll nur der rote Außenkranz leuchten, macht ihn bestimmt wieder unverwechselbar (wie beim 3200) bei Nacht. Freue mich schon auf die erste Begegnung mit dem Baby in meiner Wunschfarbe schwarz!

:-))! :-))! :-))!

mschmand

Moin, so jetzt muss ich mich hier auch mal zum neuen auslassen.

Mit dem Namen "GranTurismo" hat Maserati einen tollen Namen, vorallem Marketing-technisch, gefunden!

Tja, Maserati hat den Namen Gran Turismo gefunden, wann? Vor mehr als 50 oder 80 Jahren, oder so?!

Da sollte man sich dann doch schlau machen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gran_Turismo

RABBIT911

Maserati ist für mich immernoch der kleine Underdog, der von vielen als Möchtegern-Ferrari angesehen wird.

Und wenn jemand meint ein Maserati sei nicht mehr als ein Möchtegern-Ferrari, der sollte vielleicht doch mal die Geschichte von Maserati lesen!

Also, ein Hingucker ist der Wagen allemal.

Zumal er auf der Straße mindestens nochmal doppelt so gut rüberkommen

wird als auf den jetzt veröffentlichten Fotos.

Ich bin mit ersten Kommentaren sonst immer eher verhalten, glaube aber,

dass das Thema „Gran Turismo“ hier durchaus gelungen interpretiert wurde.

Natürlich wirkt vieles neu und noch nicht sehr vertraut. Aber das ist auch

gut so, denn so kann das Auto langsam „wachsen“. Ein Wagen mit Langzeitwert, stilvoll und bestimmt kein „Möchtegern-Ferrari“!

Ein kleines Stück vom „Sportwagen-Kuchen“ sollte so für Maserati also zu bekommen sein. Der Traditionsmarke wäre es zu gönnen.

Laut Maserati hat man den ersten GranTurismo gebaut und zwar bereits 1947, den A6. Da wurde Ferrari gerade gegründet und baute das erste Fahrzeug selbst. Das bedeutet das auch hier Maserati der Konkurrenz aus Maranello voraus war! Von wegen Möchtegern Ferrari... so ein Blödsinn! Maserati hat eine tolle Tradition und eine viel ältere Geschichte, als die Kollegen aus Maranello. Wenn man heute zusammen arbeitet und dabei solche Produkte entstehen, haben doch beide etwas davon... :-))!

Den Name einfach so für ein Fahrzeug zu verwenden ist genial! Bei BMW oder Mercedes wird kein Verkäufer mehr sagen, "dass ist eigentlich ein klassischer GranTurismo..." Hut ab! Da haben die Marketingleute einiges aus dem Hut gezaubert...

Ich wusste, dass ich das Rücklichter-Cluster schon irgendwo mal gesehen hatte. Jetzt weiß ich, von welchem Fahrzeug sich Pininfarina bzgl. der Rücklichter hat inspirieren lassen :lol: :

5182_13.jpg

Der Neue sieht einfach nur super aus.

Der alte 3200er war mir irgendwie zu rund und barock. Aber der jetzt ist ein echter Hingucker.

Jetzt könnt ich mir auch vorstellen Maserati zu fahren ... sehr gut sogar ... O:-)

:cry: Leider ist die Leistung nur moderat angestiegen (angeblich nun 405 statt 390 PS). Die Form empfinde ich auf den ersten Blick als ok, aber sie begeistert mich noch nicht vollständig. Evt. bringt es dann der Live-Auftritt.:wink:

@LamboAstonRS: Was die Leistung betrifft. Es steht fest, dass der 4,7l V8, der beim Alfa Romeo 8C seinen Dienst verrichtet, auch beim neuen Maserati GranTurismo zum Einsatz kommen wird. Daneben soll es auch noch andere Versionen, wie es sie beim Vorgänger gab, auch geben (was sicherlich auch mehr Leistung beeinhaltet und nicht nur ein Aerodynamikkit und hübscheres Leder im Innenraum.)

Beim neuen Maserati stören mich auf den ersten Blick sofort die orangenen Blinker - das geht doch besser.

Die Scheinwerfer gefallen mir sowieso nicht, stellt man sich das Auto ohne die Scheinwerfer vor kommt gleich eine andere Linie hinein, vielleicht wirkt das in Realität anders.

Sonst eine sehr schöne Front mit Rundungen und dem tiefgezogenen Grill, kommt alles kraftvoller rüber als bei vorherigen Maserati Coupes.

Das Heck finde ich persönlich enttäuschend, der Designer hatte ursprünglich eine sehr schöne Version in seinen Skizzen angedacht, die wurde zu sehr normalisiert...

Aber das ist ja leider häufig so.

Ich finde den masserti sehr schön,der in der realität noch viel schöner sein sollte.

Eine absolute gefahr für Mercedes Sl und Porsche 911.Für mich spielt der R8 in eine andere liege und sehe deshalb ihn als konkurrent für den Maserati.

Vorteile geg.Sl

-design

-saund

-faheigenschaften

-individueller

Ich denke einen 911 würde ich noch vor dem maserati vorziehen und einen aston martin v8 vantage.

Die konkurrenz ist extrem hoch geworden,selbst der R8 ist eine extreme gefahr für den porsche,der im preis mit gt3 und 4s mithalten kann.

Deshalb wird mercedes einen Flügeltürer bauen,der den R8 konkurriert,auf den werde ich gespannt warten.Bis dahin wird porsche sich was einfallen müssen,da der carrera so in der form nicht mithalten kann,obwohl porsche für mich das maß der dinge ist.

p.s. wenn ihr fotos von maserati habt,dann postet sie bitte.

@LamboAstonRS: Was die Leistung betrifft. Es steht fest, dass der 4,7l V8, der beim Alfa Romeo 8C seinen Dienst verrichtet, auch beim neuen Maserati GranTurismo zum Einsatz kommen wird. Daneben soll es auch noch andere Versionen, wie es sie beim Vorgänger gab, auch geben (was sicherlich auch mehr Leistung beeinhaltet und nicht nur ein Aerodynamikkit und hübscheres Leder im Innenraum.)

Das ist gut so, denn mit meinem 4200CC war ich sehr zufrieden. Nur die Leistung hätte höher sein können und das Fahrwerk gefiel mir nicht so. Jetzt warte ich mal und werde eine Probefahrt mit einer leistungsstarken Variante machen. Danke für den Hinweis.

Ich finde den masserti sehr schön,der in der realität noch viel schöner sein sollte.

Eine absolute gefahr für Mercedes Sl und Porsche 911.Für mich spielt der R8 in eine andere liege und sehe deshalb ihn als konkurrent für den Maserati.

Vorteile geg.Sl

-design

-saund

-faheigenschaften

-individueller

Ich denke einen 911 würde ich noch vor dem maserati vorziehen und einen aston martin v8 vantage.

Never. Ich war auch immer schon ein 911er-Fan, aber gegen diesem Maserati - keine Chance. Sosehr auch Porsche Tradition hat, aber dieses Flair fehlt ihm einfach.

In dieser Form wirkt für mich das Fahrzeug edler als jeder Ferrari-GT. Von wegen Ferrari-Abklatsch.

So jedenfalls ist Maserati auf dem richtigen Weg, um sich wieder selbständig zu etablieren - mit dem Quattroporte und jetzt der GrandTurismo.

Die Vorgänger 3200 und 4200 waren nicht schlecht, passen aber nicht so in das neue Bild- zu barock, zu bieder, zu wenig edel.

Jetzt paßt es. :-))!

Never. Ich war auch immer schon ein 911er-Fan, aber gegen diesem Maserati - keine Chance. Sosehr auch Porsche Tradition hat, aber dieses Flair fehlt ihm einfach.

In dieser Form wirkt für mich das Fahrzeug edler als jeder Ferrari-GT. Von wegen Ferrari-Abklatsch.

So jedenfalls ist Maserati auf dem richtigen Weg, um sich wieder selbständig zu etablieren - mit dem Quattroporte und jetzt der GrandTurismo.

Die Vorgänger 3200 und 4200 waren nicht schlecht, passen aber nicht so in das neue Bild- zu barock, zu bieder, zu wenig edel.

Jetzt paßt es. :-))!

Moin Harry,

nix für ungut, aber ich denke gerade dieser Maserati hat im aktuellen Porsche-Portfolio keinen direkten Konkurrenten, am ehesten wäre noch der 928 in Frage gekommen. Dieser neue Maserati zielt eindeutig auf Autos wie einen Mercedes CL oder Aston Martin DB9.

Was mir allerdings zu denken gibt ist die Aussage mehrerer Fiat-Insider, die am Design des GranTurismo nicht allzu viele gute Haare lassen. Und das sind eben keine Händler, die schon von Berufs wegen das Fahrzeug über den grünen Klee loben müssen.

Naja, warten wir mal ab, bis wir uns alle ein persönliches Urteil über den Wagen bilden können, von den bisherigen Pressefotos bin ich bislang jedenfalls nicht hundertprozentig überzeugt.

Moin Harry,

Naja, warten wir mal ab, bis wir uns alle ein persönliches Urteil über den Wagen bilden können, von den bisherigen Pressefotos bin ich bislang jedenfalls nicht hundertprozentig überzeugt.

Bezüglich Porsche bin ich ganz bei dir. Da ist der Porsche eine Stufe drunter.

Vor allem wird man dieses Fahrzeug nicht an jeder Ecke stehen sehen, auch nicht in München O:-)

Nun, viele Autos sehen oft schon bei den Fotos eher schlecht aus um dann in der Realität wesentlich besser dazustehen. Geht mir vor allem immer bei den BMWs so. Gaaaanz gräßlich bei den Konfiguratoren. Wenn fast alle Autos so aussehen würden wie sie im Konfigurator rüberkommen, dann auweh... X-)

Der Maserati sieht aber schon auf diesen paar Fotos gut aus. Laß mich auch überraschen wenn ich ihn das erste Mal live sehen. Bin mir schon fast sicher, daß ich nicht enttäuscht bin, sondern sich mein Eindruck bestätigt.

Für manche Leute heißt es halt umdenken - optisch ... O:-)

Also, rein optisch gefällt mir der Maserati ganz gut, was mir zu denken gibt sind seine Fahreigenschaften, seine Werte, da bin ich ganz gespannt ob Maserati sich verbessert hat, oder immer noch hinterherhinkt.:wink:

Ich würde mir wünschen das Maserati endlich ein Fahrzeug auf dem Markt bringt das auch richtig was unter der Haube hat und nicht nur auf dem Papier.:(

Er soll ja 405 PS haben/bekommen (steht hier irgendwo), hat er die wirklich? Oder wieder nur auf dem Papier (wie der GS)?

Und warum bekommt er nicht gleich 450 PS oder mehr?

gruss winni

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...