Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati GrandTurismo


Maserati-4200

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Der Pininfarina Entwurf ist ein Hammer, ein Sünde auf 4 Räder, schöner und geiler als alles der letzten 10 Jahre, eigentlich ab dem Countach seit 30 Jahren! Ob der auch so kommt?
Nächste Woche wissen wir mehr.
Nächste Woche wissen wir mehr.

Was ist nächste Woche?

Leider ist nicht mit einem so mutigen Styling zu rechnen wenn man den Prototypen ansieht. Viel zu konservativ, wie viele der neueren Maseratimodelle. Wo sind die Zeiten von Ghibli I, Bora, Khamsin, da hatte man noch Mut!

Ob der auch so kommt?

Vergleich mal die Details mit den Prototypenbildern von weiter oben.

Leuchteinheiten, Diffusor, vordere und hintere Kotflügel, Linienführung der Motorhaube, etc.

Die Zeichnung scheint mir nicht ganz unrealistisch zu sein!

Vergleich mal die Details mit den Prototypenbildern von weiter oben.

Leuchteinheiten, Diffusor, vordere und hintere Kotflügel, Linienführung der Motorhaube, etc.

Die Zeichnung scheint mir nicht ganz unrealistisch zu sein!

Sehe ich leider nicht so!

Die Seitenscheibe, die Höhe des Wagens,usw. Dagegen die relativ runde Form und die Einschnürung auf der Zeichnung lassen wenig Ähnlichkeiten erahnen.

Ich befürchte wieder einen Muppetracer!

Der Pininfarina Entwurf ist ein Hammer, ein Sünde auf 4 Räder, schöner und geiler als alles der letzten 10 Jahre, eigentlich ab dem Countach seit 30 Jahren! Ob der auch so kommt?

Sicher wird die Richtung dieser Skizzen stimmen (vorausgesetzt es handelt sich um die richtigen Skizzen :wink: ), aber das endgültige Produkt wird wohl kaum so extravagant ausfallen.

Ich denke da z.B. nur an die Pininfarina-Skizzen von Modena und Scaglietti. Das soll jetzt nicht heißen, daß 360 und 612 schlecht aussehen, aber bei der Umsetzung geht leider meistens eingiges der Perfektion der Studien verloren.

Hier der 612 Scaglietti in der Vorstellung des Altmeisters...

612_Scaglietti_Sketch_4.jpg

... und hier noch der 360 Modena.

post-37639-14435313435604_thumb.jpg

Sicher wird die Richtung dieser Skizzen stimmen (vorausgesetzt es handelt sich um die richtigen Skizzen ), aber das endgültige Produkt wird wohl kaum so extravagant ausfallen.

Ich denke da z.B. nur an die Pininfarina-Skizzen von Modena und Scaglietti. Das soll jetzt nicht heißen, daß 360 und 612 schlecht aussehen, aber bei der Umsetzung geht leider meistens eingiges der Perfektion der Studien verloren.

Du hast leider recht!

Das Beste blieb auf der Strecke, schade!

Die Proportionen sind natürlich nicht so extrem wie auf der Skizze. Das ist klar.

Aber genau die Proportionen sind es! Wie bei den Damen! Oder?

Ohne Porportionen kein Vergnügen, zumindest fürs Auge!

Leider werden (würden) die Porportionen bei dem Pininfarina Entwurf wohl nicht zu halten sein! Er deutet auf einen Frontmotor hin, und dafür ist die Motorhaube zu flach bzw. zu nieder.

Und wenn schon um die 500 - 600 PS, (geschätzt und zeitgemäß) dann würde ich auf den Stand der Technik nicht gerne verzichten, und das ist ein Allradantrieb.

Aber ich lasse mich gerne überraschen, hoffentlich positiv!

Erinnert mich einwenig an den Shamal. Mir gefällt er... :D Die Kombination aus 80'er Jahre Design und modernen Einflüssen, macht ihn irgendwie elegant. :-))!

Nur die Scheinwerfer erinnern etwas an den Honda S2000 O:-)

Man müsste ihn original sehen. Ganz nett und als Spider bestimmt interessant ihn mal zu sehen.

Von hinten kann ich mir nicht helfen - da ist bisserl viel vom 3er-BMW-Coupe.

Wenn ich mir dann die Preise vorstelle für diesen - auch wie toll benannten - Gran Tourismo glaube ich persönlich, dass die Händler die es schon hingeschmissen haben sich sicherlich in ihrer Entscheidung bekräftigt sehen.

Schade, denn ich persönlich mag MASERATI.

Mein Gott was sind das doch für klotzige Hobel!

Wenn man diesen Schüsseln den Kühlergrill wegnehmen würde könnte man sie nicht zuordnen. Aston um Maserati haben wohl den selben einfältigen Schneider.

Der Ghibli aus den 70gern war noch was, aber nach dem Khamsin war wohl Schluss mit Design, und der Einheitsbrei für Herrn Müller war angesagt.

Das Letzte Aufflackern war noch das Heck des 3200, mit den Bumerangleuchten. Und gelungen ist nach meiner Meinung der Quattroporte.

Ich rede hier nur von Serienstraßenwagen.

Man müsste ihn original sehen. Ganz nett und als Spider bestimmt interessant ihn mal zu sehen.

Von hinten kann ich mir nicht helfen - da ist bisserl viel vom 3er-BMW-Coupe.

Schade, denn ich persönlich mag MASERATI.

Kann dir in allen drei Punkten zustimmen :-))!

Maserati ist für mich immernoch der kleine Underdog, der von vielen als Möchtegern-Ferrari angesehen wird. Aber die Jungs haben sich richtig gut positioniert. Und nicht jeder will nen Carrera S oder Audi S6 fahren. Ein Auto für den Individualisten :-))!

Vielleicht kann ich den Wagen in Genf bereits in Natura bestaunen. Bis jetzt gefällt er mir sehr gut. Auch wenn er etwas an den neuen 3'er erinnert.

Der Preis würde mich ebenfalls interessieren. Seit dem 3200 GT hat Maserati kräftig an der Preisschraube gedreht. Ich gehe mal davon aus, dass er mit dem Quattroporte auf gleichem Level landen wird.

Es ist jetzt natürlich schwierig von den 3 Bildern aus das Design zu beurteilen, aber soweit ich das sehe, ist die Front ganz gut gelungen. Nur das Heck wirkt schon ein bißchen klobig.

Was mich persönlich auf den ersten Blick richtig stört, sind die gigantischen Becherhalter. Das hätte man doch wesentlich eleganter lösen können (wegklappbar oder so). Der restliche Innenraum wirkt zwar edel, aber auch nicht sonderlich aufregend.

Es ist jetzt natürlich schwierig von den 3 Bildern aus das Design zu beurteilen, aber soweit ich das sehe, ist die Front ganz gut gelungen. Nur das Heck wirkt schon ein bißchen klobig.
Richtig. Man muss das Fahrzeug mal in echt / auf der Strasse sehen. Das Interieur finde ich hammermäßig, wenn man das Dekor auch in Holz bekommt bin ich wunschlos glücklich.

www.granturismoisback.com

Was mich persönlich auf den ersten Blick richtig stört, sind die gigantischen Becherhalter. Das hätte man doch wesentlich eleganter lösen können (wegklappbar oder so).

Ich denke mal, dass auch Maserati die USA im Auge hat. Und solche filigranen Becherhalter ala VW halten die 1 Liter Becher einfach nicht aus... O:-)

Von hinten (bis zur A-Säule) hat er mich im allerersten Moment an den Aston Martin DB9 erinnert.

Bei genauerem hinsehen natürlich nicht mehr, aber der erste Eindruck war AM.

Mal abwarten, wie er dann in Wirklichkeit aussieht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...