Jump to content
kompressor

suche sportfahrwerk 997s

Empfohlene Beiträge

kompressor   
kompressor
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo

wir haben einen 01/2005 997 S suche für dieses fahrzeug ein gutes fahrwerk da das fahrzeug bei schneller fahrt rumtanzt wie auf eier bitte um info

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Marc W. CO   
Marc W.
Geschrieben

Ich interpretiere das jetzt mal so, daß Du einen Tipp suchst, welches Sportfahrwerk empfehlenswert ist... :wink:

Wenn es ein Teile-Gesuch ist, müßte ich es nämlich in den Markt verschieben. X-)

Was das Rumeiern angeht, kann das auch an anderen Faktoren liegen. Hast Du größere Reifen/Felgen (20") montiert? Wurden Deine Fahrwerkseinstellungen darauf angepaßt? Zu diesem Thema und der entsprechenden Problematik gibt es hier schon einige Diskussionen. Wenn Du größere Felgen montiert hast, empfiehlt es sich, erst mal Geld in eine Profi-Fahrwerkseinstellung zu investieren.

jackpot   
jackpot
Geschrieben

Das ist keine 997er spezifische Antwort, sondern eine allgemeine:

Wenn ich ein gutes FW suchen würde, würde ich das KW Variante 3 nehmen. Das ist ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk, bei dem sich sowohl Druck- als auch Zugstufe verstellen lassen. Das kann man perfekt auf die eigenen Bedürfnisse einstellen.

Marc W. CO   
Marc W.
Geschrieben
Wenn ich ein gutes FW suchen würde, würde ich das KW Variante 3 nehmen. Das ist ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk, bei dem sich sowohl Druck- als auch Zugstufe verstellen lassen. Das kann man perfekt auf die eigenen Bedürfnisse einstellen.

Aber nur, wenn man etwas davon versteht. Was bringt mir die Technik und die Möglichkeiten, die sie mir bietet, wenn ich sie als Laie nicht in der Lage bin diese zu nutzen.

Erst recht mit einem KW Variante 3 geht kein weg mehr an einem Profi-betrieb vorbei, um die Möglichkeiten einigermaßen zu nutzen. Bzw. um sicher zu sein nicht einen ganz üblen Abflug zu erleiden...