Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bristol-Thread


Markus Berzborn

Empfohlene Beiträge

Am 2.9.2016 um 16:00 schrieb RichardS:

Wo hast Du es gefunden?

 

Ich weiß es nicht mehr!

Über irgendwelche Querlinks, wie es im Internet schon mal zufällig so gehen kann.

 

Gruß,

Markus

  • 6 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde den Fighter optisch sehr überzeugend, da konsequent durchgestaltet und mit nichts vergleichbar.

Erfahrungsberichte damit wird es hier bei ca. 12 gebauten Exemplaren (habe auch noch nie einen Linkslenker davon gesehen) wohl eher nicht geben. :)

Der aktuell in den Niederlanden angebotene Blenheim ist mir natürlich auch schon aufgefallen.

Lief bis letztes Jahr in der Schweiz und wurde dort auch schon zum Verkauf angeboten.

 

Gruß,

Markus

 

  • Gefällt mir 1
  • 4 Monate später...

Aktuell steht bei SLJ Hackett der blaue Fighter zum Verkauf, den das Werk bei der Produktpräsentation als Demo-Auto eingesetzt wurde. Für umgerechnet 211.000 Euro,

 

Weiß eigentlich jemand, ob inzwischen schon ein Bullet ausgeliefert wurde? Seit der Vorstellung letztes Jahr habe ich nichts mehr über das Auto gelesen.

 

Gruß

Markus

Zitat
Am 30.7.2017 um 16:24 schrieb Markus Berzborn:

Weiß eigentlich jemand, ob inzwischen schon ein Bullet ausgeliefert wurde? Seit der Vorstellung letztes Jahr habe ich nichts mehr über das Auto gelesen.

Sicherlich nicht und mann kann nur etwas pessimistisch sein. Seit der Frühjahr haben die General Manager und Marketing Manager die Firma verlassen und der Website ist ziemlich veraltet.

Ob die Showroom in Kensington HS nach der Restauration wieder bezogen ist, weiß ich nicht.

Bei der Classic Days in Schloss Dyck am kommende WE ist wieder ein Bristol Beteiligung  mit 17 Autos von 401 bis Blenheim vertreten. Ich bin mit meinen 405 dabei. Vielleicht erfährt mann da etwas neues.

Gruß

Richard

 

 

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Zumindest ist jetzt mal die Website aktualisiert worden - und der rote Bullet sieht einfach wunderbar aus!

 

Richard, ich war am Bristol-Stand auf Schloss Dyck, leider warst Du gerade unterwegs.

 

Gruß

Markus

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Markus Berzborn,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 7 Monate später...

Eine der größten Bristol-Legenden hat uns verlassen:  Sid Lovesey ist letzten Monat im Alter von 98 Jahren verstorben.

 

https://bristolcars.co.uk/Story-Post/?permalink=syd-lovesey

 

Wenn jemand die Firma Bristol und ihre Fahrzeuge in- und auswendig kannte, dann dieser Mann - er war vom ersten Bristol 400 bis zum letzten Blenheim dabei und somit bei der Insolvenz der alten Bristol Cars Ltd. und der damit einhergehenden Schließung des Werks in Patchway sicherlich der weltweit älteste Werksleiter in der Autobranche, denn zu dem Zeitpunkt war er schon über 90!

 

Gruß

Markus

 

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Der Bristol-Stand auf Schloss Dyck war dieses Jahr sehr klein, nur wenige Fahrzeuge da.

Warst Du anwesend, Richard?

Es hat allerdings ein sehr schöner 406 beim Concours d'Elégance mitgemacht.

 

Gruß

Markus

Am 24.8.2018 um 13:04 schrieb Markus Berzborn:

Der Bristol-Stand auf Schloss Dyck war dieses Jahr sehr klein, nur wenige Fahrzeuge da.

Warst Du anwesend, Richard?

Es hat allerdings ein sehr schöner 406 beim Concours d'Elégance mitgemacht.

 

Gruß

Markus

Leider waren wir dieses Jahr nicht dabei. Wir hatten gebucht aber mussten, wegen Problemen zu Hause leider stornieren. Allerdings  der Fahrt von Hamburg nach Neuss in ein 405 bei 35° wäre ein Tortur gewesen.

In der Tat waren relativ wenig (nur 6 bis 8) Bristols dieses Jahr dabei. Vielleicht Wetter bedingt? Kosten (Pfund Wechselkurs) für sie GB-Teilnehmer?

Der 406 in der Concours gehört ein Mitglied aus Belgien.

Gruß

Richard

Das habe ich hier reparieren lassen. Ein Werkstatt in der Nähe von Flensburg hat alles an mein Bristol gemacht.

Inzwischen gibt es in Hamburg noch drei  andere Bristols, ein 409, ein 411 und noch eine 405, der z. Zt. restauriert wird. Mit meinen 405  sind es vier und vielleicht kommt noch ein 400 dazu. Ein richtige Bristol Nest im Norden?

Gruß

Richard

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

Hallo allerseits,

 

trenne mich von einigen meiner Raritäten, u.a. meiner kleinen Bristol-Prospekt-Sammlung. Man wird ja nicht jünger und der Sarg hat dereinst kein Regal. Bevor die Sachen dann eines hoffentlich noch fernen Tages von der uninteressierten Verwandtschaft verramscht oder gar in die Papiertonne geworfen werden, also hier für die versammelten Bristol-Fans:

 

1. 410 (Prospekt, 8 Seiten, farbig)

2. Bristol of Filton (412) Motor Sport (GB) Aug. 1975 (4 Seiten, farbig)

3. The unknown car maker (412, Tony Crook) Autocar, März 1976 (2 Seiten, farbig)

4. Brigand, Beaufort, Beaufighter, Britannia (Prospekt, 4 Seiten, schwarz-weiß)

5. Beaufort Drophead Coupé (Prospektblatt, 1 Seite, farbig)

6. 600 Series, 603, 412 (Prospekt, 4 Seiten, schwarz-weiß)

7. Beaufighter Turbocharged (Prospekt, 4 Seiten, farbig)

8. Celebrating 60 years - 400 u. Fighter (2 Seiten, 1 farbig)

9. Fighter (Prospekt 6 Seiten, farbig) mit Anschreiben an deutschen Interessenten sowe Daten u. Preise

10. Bristol Cars (Prospekt, Fighter, Blenheim, Speedster, 4 Seiten DIN A 5, farbig).

 

Meine Preisvorstellung ist 250,00 €.

Ich habe es zunächst nur hier eingestellt. Falls kein Interesse besteht, werde ich mein Verkaufsangebot auch auf anderen Plattformen veröffentlichen.

 

Einige Fotos hier: https://drive.google.com/open?id=13ouG0MgDM73asakMdr7owy6BxyvxMEgM

 

Gruß, Joachim

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...