Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche besten Subwoofer


Empfohlene Beiträge

Hi,

will mir ein Subwoofer für mein Auto zulegen.

Ich such einen Subwoofer mit richtig viel Bums, also dickem Bass^^.

So bis 150, maximal 200 Euro. Könnt ihr mir da was empfehlen???

Danke schon im Voraus.

grüße - simy:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hi,

will mir ein Subwoofer für mein Auto zulegen.

Ich such einen Subwoofer mit richtig viel Bums, also dickem Bass^^.

So bis 150, maximal 200 Euro. Könnt ihr mir da was empfehlen???

Danke schon im Voraus.

grüße - simy:-))!

Cervin Vega Stroker oder von Grund Zero bzw. der Magnat Agressor:-o

Cerwin Vega Stroker oder von Grund Zero bzw. der Magnat Agressor:-o

Diese Woofer dürften wohl nicht ganz in seine Preisvorgabe passen.

Ausserdem passt so ein Agressor wohl nicht in jeden Kofferraum.

Ein Woofer, welchen ich für so ein Budget empfehlen würde, wäre der AudioSystem Radion (klick mich!)

Der ist ein guter Allrounder für das kleine Geld.

Allerdings sollte man einen Woofer immer probehören.

Es könnte ja sein dass einem der Klang-Charakter nicht so zusagt.

Welche Endstufe hast Du denn um den Woofer anzutreiben und welche Musik hörst Du vorwiegend?

In welchem Auto soll der Woofer eingebaut werden?

Grüße,

Daniel

erstmal danke für eure tipps.

will mir die woofer in einen 59 cadillac einbauen.

hör dann überwiegend rock, bisschen metal^^. auf treffen laufen dann die 50's.

bis denn, denn

-simy

so subwoofer wird immer richtig teuer finde ich.

erstmal brauchst ne gescheite endstufe. audiosystem twister reihe oder die carpower wanted wenns günstig sein soll.

Subwoofer gibts da schon einiges mehr zur auswahl. ich hab ein 05er Kicker Solobaric L7 12" in ner geschlossenen Kiste. aber der is zu teuer für deine zwecke.

Ich find den Dragster DWH 229 ganz schick. gibts bei ebay für so 170 Euros was schon sehr billig is.

drag_dwh229.jpg

  • 1 Jahr später...

Also!!!

Als Erstes wäre es mal wichtig zu wissen, wie stark Deine Endstufe für den Woofer ist.:???:

Ich habe auf E-Bay schon Ground Zero GZNW12 für 200Euro :-))! weg gehen sehen, aber der hat 2000WATT RMS!!!!!:D

Ich würde mir an Deiner Stelle sowieso noch einen Hunderter mehr nehmen und mir etwas hochwertigeres kaufen.:vollgas:

Falls Du dass nicht willst, dann würde ich mal den 38er SPL 8) probieren. Der hat 800WATT RMS, einen verchromten Korb, ist schon ein Doppelschwinger und kostet neu und mit Garantie ca 100Euro im E-Bay!!!!:sensation

Ich hab das Ding selber schon probiert und ich war echt ersaunt, mit welchem Druck dieses Ding arbeiten kann, wenn man ihm genug Verstärkerleistung und einen Kondensator gönnt.X-)

LG, René

  • 4 Wochen später...
erstmal danke für eure tipps.

will mir die woofer in einen 59 cadillac einbauen.

hör dann überwiegend rock, bisschen metal^^. auf treffen laufen dann die 50's.

bis denn, denn

-simy

Was ist das für ein Caddilac und wie willst Du den Subwoofer integrieren. Sichtbar oder unauffällig?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo simy,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Jahr später...

Das sind fertige leere Gehäuse ohne das Lautsprecherchassis.

Wobei wichtig zu beachten ist, dass das innere Gehäusevolumen und das Gehäuseprinzip (geschlossen, Bassreflex, Bandpass) auf die Eigenschaften des zu verwendeten Chassis abgestimmt wird. Fertige Leergehäuse von Händlern sind also auch meistens nur für Subwoofer vorgesehen, die auch im Sortiment des jeweiligen Händlers enthalten sind.

Erst mal solltest Du Dir fragen stellen:

1. Was für ein Auto habe ich und wo kann ich dort wie einen Subwoofer unterbringen?

Kompaktfahrzeuge, Vans und Kombis haben oft die einfachsten Einbauvoraussetzungen. In Stufenhecklimousinen oder klassischen Coupés sieht es dagegen schwieriger. Hier würde man mit einem Subwoofer im Fertiggehäuse lediglich einen lauten geschlossenen Kofferraum erzeugen. So müssen deshalb hier fürs Fahrzeug massgeschneiderte Lösungen gefunden werden. In Cabrios ist es oft sehr schwierig bis nicht möglich Subwoofer einzubauen. Aber der Markt an Lautsprechern ist zum Glück nicht klein und Spezialisten finden auch für solche Fahrzeuge die unterschiedlichsten creativen Lösungen.

2. Habe ich überhaupt das richtige Radio für das Vorhaben?

Denn mit einer schlechten Klangquelle wird der Klang nicht besser werden. Desweiteren müssen eventuell spezielle Anschlußlösungen berücksichtigt werden, wenn man z.B. ein fest integriertes Werksradio im Auto hat mit fehlenden Anschlüssen zur Anlagenerweiterung.

3. Was will ich maximal für das Subwooferchassis, das Gehäuse, Kabel und die Entstufe zusammen ausgeben?

Wenn das Budget nur sehr klein ist, kann man auch mit Verbesserung der Einbausituation der Frontlautsprecher erheblich mehr Bass erzielen, z.B. durch Dämmung der Türen und solider Montage der Frontlautsprecher auf Holz- Metallringen plus einer passenden und richtig betriebenen 2-Kanal-Endstufe.

Montagen von Lautsprechern auf Heckablagen, insbesondere beweglichen, sind aus klanglichen Gründen und hohen Sicherheitsrisiken absolut tabu!

Mein Rat: Suche Dir mehrere Car-Hifi-Werkstätten in Deiner Nähe und hole Dir mehrere Angebote ein. Dann schaust Du, wenn Dir eine Entscheidung schwer fällt, hier noch mal vorbei!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...