Jump to content
botzelmann

WAV aus WMV auslesen? Funktioniert das?

Empfohlene Beiträge

botzelmann   
botzelmann
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

ich habe hier ein Video (WMV Format) von einem Kumpel, der nur den Ton davon für ein weiteres Projekt möchte. Allerdings hat weder er noch ich es hinbekommen, den Ton ohne das Bild abzuspeichern. Also dass am Ende nur noch eine WAV Datei vorliegt (oder sonst ein Tonformat).

Gibt es ein Freeware- oder eine Shareversion eines solchen Programmes?

Danke schonmal im Vorraus - nicht dass jetzt Stimmen aufkommen: Das ist ein Privatvideo auf dem lustige Kommentare von ein paar Leuten zu hören sind, die wir so einzeln brauchen. Also nichts illegales:)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
MikeMuc   
MikeMuc
Geschrieben

Hi Tim,

probier mal http://www.iburn.net/download.html und da Record-Anything.

Ist eine Tray application die alles aufnehmen kann das über die Soundkarte abgespielt wird.

Hoffe das hilft

Mike

MattKiott   
MattKiott
Geschrieben

Goldwave ist auch ein gutes Prog ...

http://www.goldwave.com/

Aircraft   
Aircraft
Geschrieben

Guten Tag.

Wenn man es mit so einem Programm macht leidet die qualität in der Regel sehr darunter.

Mein Tipp: Einfach mal nach "Format1 to Format2" also "wmv to wav" oder gar "wmv 2 wav" googeln. Hatte bisher immer erfolg und habe das schon mit sehr vielen Formaten gemacht. Meist landet man auf freeware/download-Seiten mit kleinen Convertern!:-))!

botzelmann   
botzelmann
Geschrieben

Hat funktioniert ;) Danke :)

Das mit dem "Soundkartenstreamen" hat nicht so ganz funktioniert, Qualität und Lautstärke waren nicht sooo gut. Habe jetzt durch den Aircrafttipp "Video MP3 Extractor" gefunden ;)

Danke an euch 3 :hug:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×