Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo '06 vs. 997 Turbo!


BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Ach Ja @Sauber:

Mach uns doch nicht den Mund wässrig und erzähl uns von einem Tollen Video, und sag uns dann nicht wo wir es sehen können :-(

Das ist nicht nett! ;-)

Da musst du dich an den Gallardo Fahrer (Nitro) wenden. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nitro weiss die Qualitäten vom Gallardo zu schätzen, ist vom GT3 "umgestiegen". Natürlich hat der Gallardo auch seine Qualitäten, es sind einfach Andere. Beides ist faszinierend in diesem Fall, 997turbo und Gallardo. Der 997turbo ist einfach schon im Originalzustand schneller, aber das macht ja nichts. Gallardo-Fahrer schätzen andere Qualitäten, als "nur" langsamer zu sein als ein 997turbo. Ein Gallardo ist wunderschön, futuristisch, hat einen infernalischen, heissen 10-Zylinder-Sound, etc.

Könnt ihr denn nicht mal mit der Haarspalterei aufhören? Sind ein paar zehntel oder 5 km/h mehr oder weniger das einzige Argument, welches ihr in die Waagschale schmeißt?

Mich fasziniert der Gallardo zehn mal mehr als der Turbo und wenn er 20 km/h schneller wäre! Reite ich aber deshab 20 Beiträge darauf rum? Nein!

Sich aber seitenweise darüber auszulassen, ob nun der eine oder andere schneller ist, mutet ein wenig kindisch an!

Könnt ihr denn nicht mal mit der Haarspalterei aufhören? Sind ein paar zehntel oder 5 km/h mehr oder weniger das einzige Argument, welches ihr in die Waagschale schmeißt?

Mich fasziniert der Gallardo zehn mal mehr als der Turbo und wenn er 20 km/h schneller wäre! Reite ich aber deshab 20 Beiträge darauf rum? Nein!

Sich aber seitenweise darüber auszulassen, ob nun der eine oder andere schneller ist, mutet ein wenig kindisch an!

Tja Michael, hier sind halt die echten Spezialisten, die immer bei 25 Grad und Sonnenschein von 0-100 beschleunigen und grundsätzlich Topspeed fahren oder den Durchzug testen....da können wir nicht mitreden...:wink:

(Achtung! Dieser Beitrag spiegelt lediglich meine Meinung wieder)

Sehe es wie meine Vorredner, dass es bei so einer Entscheidung nicht um ein paar Zehntelsekunden geht. Allerdings fasziniert mich der Turbo mehr, da ich mir nie den "kleinen Lambo" kaufen würde, sonden immer den LP640...O:-)

Tja Michael, hier sind halt die echten Spezialisten, die immer bei 25 Grad und Sonnenschein von 0-100 beschleunigen und grundsätzlich Topspeed fahren oder den Durchzug testen....da können wir nicht mitreden...:wink:

Echt harte Jungs, sozusagen... O:-)

Wie man allerdings in dem Video feststellen kann, ist die Warscheinlichkeit, dass die beiden Vollgas geben grösser als dass der eine nur 90% Gas gibt und der Andere 95%, oder umgekehrt oder was auch immer.

Na ja, lassen wir das mal hier. Es wird in Kürze viele Vergleichstests geben und dann werden wir es ja im Grossen und Ganzen erfahren.

Es ist auf jeden Fall ein interessantes Video.

Wie man allerdings in dem Video feststellen kann, ist die Warscheinlichkeit, dass die beiden Vollgas geben grösser als dass der eine nur 90% Gas gibt und der Andere 95%, oder umgekehrt oder was auch immer.
Wobei man doch hört dass der Lambo das Gas immer wieder mal lupft und hält, meiner Meinung nach kein Indiz für den unbedingten Willen zum Überholen. Der Porsche Turbo ist von hinten ja auch schön anzusehen :wink: .

Im Übrigen die weitaus angenehmere Position bei solchen Geschwindigkeiten hinterher zu fahren. Es ist kein Spaß bei Tempi über 250 km/h ständig den Rückspiegel ob eines drängelnden Zweiten im Auge zu behalten, da die größere Vorsicht dem vorausfahrenden - vergleichsweise stehenden - Verkehr gelten muss.

Nur mal so ein paar Theorien für euch Theoretiker :D :

Könnte es vielleicht sein, dass der Gallardo gar nicht versucht hat zu überholen, weil er die Kamera im Auto hatte?

Könnte es sein, dass er vielleicht auch deswegen anständig dahinter geblieben ist, weils einfach doof wäre bei einem Videodreh mit zwei Autos die hintereinander fahren, als erster mit der Kamera vorne weg zu fahren? (NEIN, und ich stelle damit NICHT die Behauptung auf "er hätte überholen können, wenn er gewollt hätte!" :D)

Könnte es sein, dass beide NICHT das Messer auf der AB zwischen den Zähnen hatte, weil des noch Unbeteiligte gibt, die von dem allem nichts haben und damit auch nicht reingezogen werden wollen? Vielleicht halten Sie deshalb bei 250+ ein wenig Abstand?

Zu dem Video an sich kann ich nur soviel sagen, was GT3000 auf öffentlichen Straßen machen ist zwar schön anzusehen, aber ganz sicher sehr sehr grenzwertig.

Macht mal weiter so...der Thread wird vielleicht noch der Nachfolger vom "Beste Witze-Thread!"...

Nur mal so ein paar Theorien für euch Theoretiker :D :

Könnte es vielleicht sein, dass der Gallardo gar nicht versucht hat zu überholen, weil er die Kamera im Auto hatte?

Könnte es sein, dass er vielleicht auch deswegen anständig dahinter geblieben ist, weils einfach doof wäre bei einem Videodreh mit zwei Autos die hintereinander fahren, als erster mit der Kamera vorne weg zu fahren? (NEIN, und ich stelle damit NICHT die Behauptung auf "er hätte überholen können, wenn er gewollt hätte!" :D)

Hmmm, Deine Theorie hat aber einen kleinen, entscheidenden Nachteil: Warum eine Videoaufzeichnung machen, wenn man die Autos nicht wirklich (zumindest teilweise) am Limit bewegt...

Wäre wohl nicht besonders sinnvoll :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-7er,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hmmm, Deine Theorie hat aber einen kleinen, entscheidenden Nachteil: Warum eine Videoaufzeichnung machen, wenn man die Autos nicht wirklich (zumindest teilweise) am Limit bewegt...

Wäre wohl nicht besonders sinnvoll :D

Übrigens enthält die letzte AutoZeitung einen Vergleich (Gallardo und 997TT sind auch dabei) der eine deutliche Sprache spricht (zumindest bzgl. dieser beiden Autos).

Übrigens enthält die letzte AutoZeitung einen Vergleich (Gallardo und 997TT sind auch dabei) der eine deutliche Sprache spricht (zumindest bzgl. dieser beiden Autos).

Dann könnten wir ja ab jetzt über die Glaubwürdigkeit der Autozeitung diskutieren... X-)

Übrigens enthält die letzte AutoZeitung einen Vergleich (Gallardo und 997TT sind auch dabei) der eine deutliche Sprache spricht (zumindest bzgl. dieser beiden Autos).

Der Vergleich hinkt sowieso, da die AZ wieder mal verschiedene Test's zusammen genommen hat.

Der Vergleich hinkt sowieso, da die AZ wieder mal verschiedene Test's zusammen genommen hat.

Ist doch Wurst auf welchen Test du anspielst (SA, Autobild, Automotorsport etc. pp.) .

Es gibt keinen aus der ein Gallardo im "Beschleunigungskapitel" Sieger im vergleich zum 997 TT war:wink:

@All

Können wir das Thema abhaken mit dem Ergebnis. Turbo schneller, Gallardo schöner :-))!

Haken wir es einfach so ab, daß einige von uns wissen wie es wirklich war, andere hier gerne glauben möchten wie es gewesen ist, und eh nicht von ihrer falschen Meinung abgehen.

Haken wir es einfach so ab, daß einige von uns wissen wie es wirklich war, andere hier gerne glauben möchten wie es gewesen ist, und eh nicht von ihrer falschen Meinung abgehen.

100 % Zustimmung! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...