Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie "putzt" ihr die linke Spur frei?


M3fan

Empfohlene Beiträge

Bei mir läuft das immer so ab:

Xenon ist immer an, schon allein von der Sicherheit her! :wink:

Fahre immer schnell und wenn die rechte Spur frei ist, fahre ich auch rechts.

Wenn ich auf der linken Spur schnell unterwegs bin und sehe jemanden auf der linken Spur, der nicht überholt gebe ich aus der Ferne einen Flash mit dem Fernlicht. (IST LEGAL)

Hilft das nicht, komme ich Ihm immer näher und zeige Ihm was ich von Ihm will (wieder Fernlicht, eventl. linker Blinker), fahre aber nie zu dicht auf!

Wenn jemand links langsam fährt, aber gerade überholt, lasse den Finger vom Fernlicht, aber wenn er in er größeren Lücke nicht Rechts fährt, gibts was mit dem Fernlicht.

Leute die auf einer dreispurigen Bahn in der Mitte fahren, obwohl die rechte Spur frei ist, werden gnadenlos rechts überholt.

Luckys kleine Überholkunde, die man nicht nachmachen sollte! :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@M3Fan

Erst über LKW´s informieren, und dann richten :wink:

Davon abgesehen, wenn ihr nachts mit 170 auf einer dreispurigen Bahn links fahrt, dann braucht ihr euch nicht zu wundern.

Ich würde sagen, das ich einen agressiven Fahrstil habe :oops:

Normalerweise halt ich noch ein paar Sekunden das Gas und geb die Lichthupe.

Bei nicht reagieren bremse ich ab und setzte zusätzlich den Blinker links.

Leider ist das Überholimage des AMG nicht besonders.

Beim S320 gehen die Leute viel früher rüber.

@psychodad

Es können auch 190 gewesen sein! Auf jeden Fall unter 200!

Damit wollte ich bloß sagen dass ich zum kotzen finde wenn man 10x mal lichthupe macht und dann nicht an einem vorbeikommt! :wink: Der wollte wohl sein karren ausfahren (vmax 205km/h wahrscheinlich) und das ganz tammtamm wegen 10-15 km/h!!!! :evil::evil: Wenn wir jemandem Lichthupe reinhauen dann fahren wir auch schnell an dem vorbei!

Was anderes:

Ist euch das auch schon mal passiert:

Ihr wollt vorbei. erst nach 3-4 mal lichthupe und dicht auffahren gehen die rüber. ihr zieht an dem vorbei kommt zum nächsten trödler und im rückspiegel ist die schlafmüze von grd eben und blinkt wie blöd mit der lichthupe!

Solche Typen mag ich nciht so sehr (höfflichst ausgedrückt!)

Gruß

Chris

Moin Moin

Hab mir zur letzten Sylvesterparty eine blaue Rundumleuchte gekauft. Beim TOOM Baumarkt für damals 15,-DM. Muß noch auf Autospannung kriegen und dann kann es abgehen :wink:

Nicht ganz fair aber fein.

Ich mach mal 'n Foto von.

bis denne... Holger

p.s. oder sollte ich sie versteigern?

Naja, eine kleine Geschichte hätte ich da noch:

Auf der Rückfahrt von unserem Sommerurlaub fuhren wir mit ca. 230km/h über die linke Spur und sahen etwas weiter weg auf der rechten ein alten roten Volvo KOmbi und noch etwas weiter weg auf der rechten ein LKW. Kein normaler Mensch würde an Stelle des Volvo nun schon zum überholen ansetzen, aber was macht der Depp? Zieht natürlich links vor uns. Mein Dad natürlich sofort hart auf die Bremse um nicht in die Gefahr zu kommen dem Volvo hinten drauf zu rasseln. Aber das wirklich dreiste kommt erst jetzt: Als wir natürlich trotz Bremsmanövers durch den noch vorhanden Geschwindigkeitsüberschuss näher auf den Volvo aufliefen sahen wir plötzlich seine Bremslichter aufleuchten. Habt ihr sowas schonmal erlebt? Der wollte uns doch tatsächlich auf der linken Spur ausbremsen und riskierte damit einen Unfall. Glücklicherweise sind die Bremsen eines so alten Schwedenkombis nicht die besten und wir sind ihm nicht hinten drauf gerasselt.

Kurzzeitig überlegten wir ernsthaft uns das Nummernschild zu notieren um diesen Idioten anzuzeigen, beliessen es dann aber bei einem Hup-und Lichtkonzert mit anschliessendem Applaus meinerseits.

ciao

Hab mir zur letzten Sylvesterparty eine blaue Rundumleuchte gekauft. Beim TOOM Baumarkt für damals 15,-DM. Muß noch auf Autospannung kriegen und dann kann es abgehen :wink:

Also nicht das Du denkst, ich spiele mich hier als Moralapostel auf. Die Idee finde ich nämlich klasse. Aber ist das nicht verboten? Also da gibt's doch irgendeinen Paragraphen, der es einem auch verbietet (außer zu bestimmten Anlässen wie Fasching, etc.) sich als Polizist zu verkleiden. Kommt der nicht auch hier zur Geltung?

Achso, und was machst Du, wenn mal vor Dir die Polizei fährt :wink:

Moin Moin

Also nicht das Du denkst, ich spiele mich hier als Moralapostel auf. Die Idee finde ich nämlich klasse. Aber ist das nicht verboten? Also da gibt's doch irgendeinen Paragraphen, der es einem auch verbietet (außer zu bestimmten Anlässen wie Fasching, etc.) sich als Polizist zu verkleiden. Kommt der nicht auch hier zur Geltung?

Ja, ist verboten. Wollte ich auch nur mal sagen, wo man schicke Leuchten bekommen kann. Bin auch viel zu Faul jetzt noch ein Netzteil für 12V zu besorgen. :wink: Allenfalls sind die gelben Warnleuchten für die Unfallsicherung erlaubt. Aber keine Blauen oder Roten-soweit ich weiß.

Achso, und was machst Du, wenn mal vor Dir die Polizei fährt :wink:

Da ich es ja nicht benutze, brauch ich auch keine Angst zu haben. :D

Aber wenn.....man sollte evtl. immer einen besoffenen Beifahrer mithaben und dann die Schuld auf ihn schieben :D - Besoffene spielen ja gerne und er hat es von der Party mitgenommen! :D (bin aber auch ein Schwein)

bis denne... Holger

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3fan,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hehe, immer diese Volvo-Fahrer! 8)

@Budgie:

Kann Eure Wut und Aufregung verstehen.

Vor solchen Leuten habe ich wirklich Angst, wenn ich Links unterwegs bin.

Sobald einer von denen versucht seinen Blinker zu setzen oder nach Links zu fahren, gehe ich sofort auf die Lichthupe und natürlich auf die Hupe, weil ich habe keine Lust, mir seinen Kofferraum von innen anzuschauen.

Vollidioten sind das. :evil:

Aber wenn.....man sollte evtl. immer einen besoffenen Beifahrer mithaben und dann die Schuld auf ihn schieben :D - Besoffene spielen ja gerne und er hat es von der Party mitgenommen! :D (bin aber auch ein Schwein)

Es gibt doch diese "Mitfahrer"-Puppen für Frauen, wo vorgegaukelt wird, sie säßen nicht allein im Wagen. Vielleicht bringt eine solche Puppe was. Einfach Alkohol reinschütten und sagen, er hat eine Blutvergiftung und Du fährst ihn ins Krankenhaus. Wenn die Polizei Dein Auto aufmacht, werden sie die Fahne schon riechen und vielleicht nicht mehr so genau hinschauen :wink: ok so langsam fang ich an zu spinnen.

@budgie

So was kenn ich auch! Aber zum Glück hat unser 3er von Haus aus nen "bösen Blick" :wink:

Wenn sie sehen dass da einer angeschossen kommt rutschen die gleich wieder runter von der linken spur (Lichthupe muss natürlich zum einsatz kommen sonst werden die ja nicht auf einen aufmerksam!)

Die Lichthupe ist schon eine tolle erfindung, stimmts!

Aber ist das nicht verboten? Also da gibt's doch irgendeinen Paragraphen, der es einem auch verbietet (außer zu bestimmten Anlässen wie Fasching, etc.) sich als Polizist zu verkleiden. Kommt der nicht auch hier zur Geltung?

Definitiv nein! Das einzige, was gesetzlich geschützt ist, ist der Stern auf der Mütze. Sonst darf man alles tragen!

Moin M@rtin

ich glaube master_p hat 2 Dinge durcheinander gebracht. Einmal meint er wohl die Rundumleuchten/Signalleuchten sowie die "Verkleidung" als Polizist und ähnliche. Hat er mich wohl falsch verstanden! Ich habe ja nur die "Nachbau-Leuchte", nicht die Uniform.

Man sieht ja auch öfter ein T-Shirt mit Polizei-Aufdruck. Aber das mit dem Stern auf der Mütze ist mir neu.

bis denne... Holger

Moin

Ich lese da aber nicht gerade eine Verallgemeinerung der Volvofahrer oder? :wink:

bis denne... Holger

Nee nee, nur die die einen roten halb verrosteten Volvo-Kombi fahren, meine ich damit....

Ansonsten mag ich Volvo-Fahrer....

ich glaube master_p hat 2 Dinge durcheinander gebracht. Einmal meint er wohl die Rundumleuchten/Signalleuchten sowie die "Verkleidung" als Polizist und ähnliche. Hat er mich wohl falsch verstanden! Ich habe ja nur die "Nachbau-Leuchte", nicht die Uniform.

Du darfst dich als Polizist verleiden! Ist nicht verboten! Nur einen Vorteil (bei was auch immer) darfst du dir dadurch nicht verschaffen, genauso ist es mit dem Blaulicht oder der Kelle!

Tag!

Ich find dazu muß man auch sagen das es immer schlimmer wird mit dem links fahren und was genau so schlimm ist auf einer 3spurigen autobahn immer in der mit fahren. Und wenn man ihnen dann mal lichthupe gibt schaun sie eine nur ganz dumm an beim vorbei fahren, obwohl man sie nur drauf aufmerksam gemacht hat.

Wo ich auch zustimme muß ist das manche leute das als Schikane machen auf der linke spur zu bleiben. Uns ist das mal bei nacht passiert sind 2 autos nebeneinader ewig her gefahren bis wir dann mal 3 autos dahinter waren und alle 3 gleichzeitig Fernlicht gaben ist sie allmählich mal weggegangen und beim vorbei fahren hat sie uns fernlicht gegeben. Ich find solche leute müßte viel stärker bestraft werden weil durch die wird man ja erst zum Drengler!!!

Ciao

Hi Leute,

also wenn ich auf der linken Spur angeschossen komme und sehe jemanden, der Platz machen könnte mache ich von weitem schin lichthupe und Blinker (selten auch Fernlicht). Folgt dann keine Reaktion fahre ich wenn möglich direkt rechts vorbei ( okey, ist riskant ) oder fahre so icht auf, dass der Typ noch nicht mal meine Scheinwerfer sieht. Das zieht dann meistens. Ich hasse solche Säcke, die die linke Spur verstopfen. Meistens zeige ich denen das auch wenn ich überhole.

Viele Grüße, BMWMan

Ich find solche leute müßte viel stärker bestraft werden weil durch die wird man ja erst zum Drengler!!!

genau!! so isses :wink: :x

was wollen die denn wenn die sich dann wieder hinter einen setzten und dann die ganze zeit mit fernlicht fahren?? Sich wieder an einem abreagieren? Oder sind sie bloß neidisch weil ihr Auto keine 200 fährt?

Wisst Ihr was?

Wenn es diese Schnarchnasen auf der linken und mittleren Spur gar nicht gebe, gebe es auch nicht mehr soviele Drängler. :wink:

Man muss das Übel also bei der Wurzel packen und diese Spurschläfern vermehrt auflauern und sie mit Bussgeldern bestrafen, dann wird man sehen, dass die Delikte wegen Nötigung zurück gehen werden.

ist nur eine Theorie.

Was ich aber schlimmer finde ist, das die meisten gar nicht wissen das auf Deutschen Autobahnen ein Rechtsfahrgebot herrscht. :evil:

Habe mal eine Reportage der Autobahnpolizei gesehen, wo sie Jagd auf Schleichern auf der mittleren Spur gemacht haben und die meisten waren sie Ihres Fehlverhaltens gar nicht bewußt.

Es mangelt also eindeutig an Aufklärungsarbeit. :roll:

Hi!

Was auch eine sehr gute möglichkeit ist gut durch zukommen ist einen Geländewagen fahren!

ich kann aus eigener erfahrung sagen mit einem X5 8) kommt man wesentlich besser durch als mit einem 5er trotz Xenonlichts.

:P

Ciao

@Lucky

Also dann "bekämpfen" wir die Schleicher! :D:lol:

Aber will man denen das klarmachen? :-? Ein foto machen das zeigt das sie trotz Lichthupe nicht wegfahren?! UNd dann Anzeigen????!

@Speedym3

Das liegt ganz einfach daran dass der X5 höher liegt und 1. besser gesehen wird und 2. dass ein höheres Auto "muskolöser,gefährlicher" wirkt!

ich vermute dass das Ideal für solche Fälle ein X5 4,6is wäre! :wink::o:o

Ich mag den M3 trotzdem lieber auch wenn er nicht so "bullig" wirkt wie ein X5! :D

am besten mit verstärkter jagd der autobahnpolizei. :wink:

das mit dem höher liegen kann ich nur bestätigen.

als ich kürzlich einen sharan als urlaubsauto zur verfügung gestellt bekommen habe, konnte ich feststellen das die leute viel früher platz machen, wenn man im rückspiegel auftaucht.

da tut sich mein golf trotz xenon manchmal schon schwer :cry: , aber für was gibt es denn das fernlicht? :D

der M3 wirkt im Rückspiegel schon recht bullig und aggressiv, auf jeden fall der von m3maniac. :wink:

lucky

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...