Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie findet ihr die Holden Automobile?


Faultier

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich lese seit 12 Jahren den Autokatalog und Holden(Nr.1 in Australien) ist mein ständiger Begleiter.Die Firma baut seit jeher wunderschöne Autos.Besonders Commodore oder das neue Coupé sind meineer Meinung anch zeitlos schön.Warum hat GM nur nicht Opel dieses Design vorgschlagen.Leider ist holden in D.nicht vertreten.Oder doch?

Hier ein paar Bilder zum Bestaunen:Für Leistung sorgen 5,7 V8-Motoren

a02monaro11.jpg

9667.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das ist ein opel omega :D

wird nur mit geänderter front/heck und als holden gebaut...aber sieht schon besser aus als son omega. gibts übrigens auch als caddillac, basiert auch auf dem omega kann man beide gut in der seitenansicht an den türen und der form erkennen :wink:

Holden IST Opel. Irgendwie durfte Opel den Namen in Australien nicht verwenden, weil eine andere Firma ein Trademark drauf hatte. Deswegen haben die es Holden genannt.

Als ich in Australien zum Austausch war, hab' ich auch das Erste mal von der Marke gehört. Aber dort fahren unter anderem auch "Opel Corsa" als "Holden Corsa" durch die Gegend.

Holden macht eben kleine Modifikationen an den Original Fahrzeugen, quasi eine Länderwunsch-Markt Anpassung. Aber ich finde sie auch besser, als die hiesigen Opel.

:D

Da sind wir uns ja einig.Wenn nur Opel so einsichtig wäre....Der Commodore ist 1000 mal besser im Design als der Omega.

Ob die Australien-Opels der Schlüssel sind,für Opel in D.aus den roten Zahlen zu kommen?

Kann man auch Holden bei hiesigen Opel-Händler ordern?Ist ja Alles GM.

Holden ist in Australie die Nr.1!!!Und Opel ist hier am Ende*grübel*

bin in australien mal in einem commodore mitgefahren und muss sagen, der v8-sound hat schon was.auch vom komfort her war das auto nicht übel.

sind dann zu einer tankstelle gefahren, und da standen ungefähr 15-20 kerle mit ihren aufgemotzten holden.vergleichbar mit den freaks, die bei uns abends an den tankstellen stehen.die trafen sich dort und dann wurde bis früh morgens durch melbourne gecruist.

am besten fand ich allerdings den commodore ss ute.

hier ein link zu diesem auto: http://www.holden.com.au/www-holden/action/modeloverview?modelid=15002

Lasst uns doch eine Petition anfertigen und Diese an Opel schicken.Einer allein kann sicher nicht viel reißen.Aber ob sich die Holden in D.durchsetzten??Aber der Mazda 6 hat auch dank seines Designs Mazda wieder Erfolg gebracht.

Kann man die Holden nicht beim Opel-Händler bestellen?Verdammt!Sind außerdem Rechtslenker.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Faultier,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Teil habe ich in Südafrika probegefahren. Ist eine Chevy - Limo mit Corvette Technick. Geht ganz gut. Hat dort sogar ein Bergrennen gen M5 Porsche rtc. gewonnen. Dans ganze zum Preis von heute ca. 30'EU. Wir aber nur mit Rechtlenker gebaut. Von innen leider zu viel Plastic. :P

  • 1 Monat später...
Holden IST Opel. Irgendwie durfte Opel den Namen in Australien nicht verwenden, weil eine andere Firma ein Trademark drauf hatte. Deswegen haben die es Holden genannt.

Als ich in Australien zum Austausch war, hab' ich auch das Erste mal von der Marke gehört. Aber dort fahren unter anderem auch "Opel Corsa" als "Holden Corsa" durch die Gegend.

Holden macht eben kleine Modifikationen an den Original Fahrzeugen, quasi eine Länderwunsch-Markt Anpassung. Aber ich finde sie auch besser, als die hiesigen Opel.

Holden ist nicht direkt Opel.

Schade finde ich trotzdem das hier die Opels so langweilig designt werden. Ich finde die Holden Fahrzeuge vom Design einfach genial. Ich suche momentan nach einen Importeuer der die Wagen umbaut und hier verkauft doch bisher vergeblich. Das ist wohl eine Marktlücke. :lol:

Holden macht nicht nur kleine Modifikationen. Sie entwickeln ihr design eigenständig und innovativ. Mit Erfolg. Die Modellplattformen und co gibt GM vor. 4 Baureihen importiert Holden von Opel. Den Holden barina (Corsa) , Astra, Vectra (der alte) und Zafira. Die Firma HSV tunt die Holdenfahrzeuge und wertet sie mit vielen individuellen designveränderungen auf. Die HSV Modelle sehen einfach sportlich und agressiv aus. schaut einfach mal vorbei. (Holden.com.au unter HSV)

Zb: Die Automarke Vauxhall in Groß-Britannien ist mit Opel identisch. holden nicht.

Ich hoffe das Holden bald ihre Fahrzeuge auch auf dem europäischen Markt verkaufen. Opel geht eh mit dem biederen Design Pleite. (Sie machen Platz für Holden :D:D)

PS: Ich kenne Holden schon lange doch ich habe mich aus Interesse in den vergangenen Monaten intenisv mit Holden beschäftigt und bin jetzt ein richtiger Fan geworden. :P Holden baut echt atemberaubende Autos.

  • 2 Wochen später...

Holden Monaro CV8 GT

gtworld_HoldenMonaroCV8GT_1.jpg

1. Kommt der? Ist der schon draußen?

2. Kosten?

3. ...

Ich hab gelesen das er einen 7.0 Liter V8 :-o unter der Haube hat od. haben wird, stimmt das? Oder ist das hier eine Rennversion?

MfG MICHAELS

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...