Jump to content
DAMIEN

Telefon und Internetanschluss

Empfohlene Beiträge

DAMIEN   
DAMIEN
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Moing,

ich muss von Anfang August bis Ende Dezember woanders wohnen.

Ich hab mir vorgenommen nicht auf einen Telefon-Anschluss und Internet zu verzichten.

Jetzt weiß ich leider nicht, wie das mit den Vertragslaufzeiten usw usw läuft und was das vernünftigste wäre...evtl weiß da ja jemand besser bescheid :)

Wären halt 5 Moante Telefonanschluss und bisschen Internet (brauch dort keine DSL 6000 Flat oder sowas) :) Man osllte aber natürlich halbwegs menschlich damit surfen können.

Wäre super, wenn mir da jemand paar Tips geben könnte. Die Telekom verlangt ja leider einen Anschlusspreis von 60Euro....bei Arcor spart man sich den, dafür muss man 12 Monate zahlen :(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
MasterM   
MasterM
Geschrieben

Schau mal bei Hansenet (=Alice-DSL) nach. Die bieten

1 Monat Kündigungsfrist an und die Tarife sind sehr

günstig.

DAMIEN   
DAMIEN
Geschrieben

Vielen Dank, den gibts da leider nicht :(

Wird wohl auf einen T-ISDN Vertrag hinauslaufen...ich hasse die Telekom X-)

chip CO   
chip
Geschrieben

Was ist mit E Plus Base ?

Kostet fürs Telefon 25 Euro und fürs die Umts Flatrate soweit ich weiß auch.

Das sind 50 Euro im Monat und bis auf ein paar Einschränkungen kannst Du solange quatschen wie Du willst. Das Du nicht an die Wohnung gebunden bist ist ein weiterer Vorteil. Einige Freunde von mir sind mitlerweile voll auf dieses System umgestiegen und damit recht zufrieden. (Sofern am Hauptstandort auch wirklich Umts verfügbar ist und nicht nur Gprs was ja die langsamere Variante ist)

floater   
floater
Geschrieben

Ein Kumpel hat das selbe Problem. Er hat es mit einer UMTS Flat und einer Handy Flat gelöst.

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

Ich hole mal den alten Thread wieder hoch.

Da ich in Kürze eine Zweitwohnung in Schleswig-Holstein (genau: Hohenlockstedt) beziehe, möchte ich dort gern einen DSL-Anschluss haben. Aber ich benötige keinen Telefonanschluss.

Mit unserem "Haupt"anschluss sind wir bei der Telekom.

Was dabei zu beachten ist, dass ich gern einen Vertrag hätte, der keine Mondestlaufzeit aufweist, da ich die Zweitwohnung ggf in einem Jahr wieder abgebe.

Ich habe gesehen, dass z.B. Alice einen solchen Vertrag hat, http://www.alice-dsl.de/provider/con...e/alice-light/ .

Gibt es noch andere Alternative?

Danke schon mal im Voraus

Gruß

Patrick

JoeFerrari   
JoeFerrari
Geschrieben

Ggf. nur einen UMTS Stick mit echter Flatrate oder ggf. auch "verkrüppelter" Flatrate, so es dort UMTS gibt.

floater   
floater
Geschrieben

1&1 kann man auch neuerdings jeden Monat Kündigen.

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

Danke schon mal für die Antworten.

Mir wäre es auch noch wichtig, dass das DSL über WLAN läuft zwecks iPhone, Xbox, etc.

double-p   
double-p
Geschrieben

Und was passt Dir an Alice nicht?

Ich hab das hier auch - ohne Telefon. Funktioniert soweit wunderbar.

Von den "bis 16000" kommen hier zwar nur gute 5500 an, aber das ist

der Altstadt-Verkabelung geschuldet. Der Kupfer-Heinz hat sich nach

einem kleinen Gespraech auch bemueht ein paar mal die CuDA umzuklemmen,

aber mehr war nicht zu holen.

vw-fahrer   
vw-fahrer
Geschrieben

Hallo Patrick,

mit Alice bist du eigentlich ganz gut bedient, war > 6 Jahre Alice (Hansenet) Kunde und hatte nie Probleme. Wenn du mal Telefon-Support benötigst, ist halt ein wenig Geduld gefragt, aber dieses Problem hat man wohl auch bei anderen Anbietern. Ansonsten gab es dort nichts zu meckern, Leitung war schnell, Tarifumstellungen und die Kündigung liefen völlig Problemlos.

Gruß - Stefan

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

Danke für die Antworten. Ich hatte bisher nicht so viel positives von Alice gehört.

Leider ist der Alice light Tarif nicht verfügbar, nur der Alice Fun Tarif. Aber es ist auch so ein recht günstiger Tarif.

Ich schau es mir mal genauer an.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×