Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Telefon und Internetanschluss


DAMIEN

Empfohlene Beiträge

Moing,

ich muss von Anfang August bis Ende Dezember woanders wohnen.

Ich hab mir vorgenommen nicht auf einen Telefon-Anschluss und Internet zu verzichten.

Jetzt weiß ich leider nicht, wie das mit den Vertragslaufzeiten usw usw läuft und was das vernünftigste wäre...evtl weiß da ja jemand besser bescheid :)

Wären halt 5 Moante Telefonanschluss und bisschen Internet (brauch dort keine DSL 6000 Flat oder sowas) :) Man osllte aber natürlich halbwegs menschlich damit surfen können.

Wäre super, wenn mir da jemand paar Tips geben könnte. Die Telekom verlangt ja leider einen Anschlusspreis von 60Euro....bei Arcor spart man sich den, dafür muss man 12 Monate zahlen :(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was ist mit E Plus Base ?

Kostet fürs Telefon 25 Euro und fürs die Umts Flatrate soweit ich weiß auch.

Das sind 50 Euro im Monat und bis auf ein paar Einschränkungen kannst Du solange quatschen wie Du willst. Das Du nicht an die Wohnung gebunden bist ist ein weiterer Vorteil. Einige Freunde von mir sind mitlerweile voll auf dieses System umgestiegen und damit recht zufrieden. (Sofern am Hauptstandort auch wirklich Umts verfügbar ist und nicht nur Gprs was ja die langsamere Variante ist)

  • 4 Jahre später...

Ich hole mal den alten Thread wieder hoch.

Da ich in Kürze eine Zweitwohnung in Schleswig-Holstein (genau: Hohenlockstedt) beziehe, möchte ich dort gern einen DSL-Anschluss haben. Aber ich benötige keinen Telefonanschluss.

Mit unserem "Haupt"anschluss sind wir bei der Telekom.

Was dabei zu beachten ist, dass ich gern einen Vertrag hätte, der keine Mondestlaufzeit aufweist, da ich die Zweitwohnung ggf in einem Jahr wieder abgebe.

Ich habe gesehen, dass z.B. Alice einen solchen Vertrag hat, http://www.alice-dsl.de/provider/con...e/alice-light/ .

Gibt es noch andere Alternative?

Danke schon mal im Voraus

Gruß

Patrick

Und was passt Dir an Alice nicht?

Ich hab das hier auch - ohne Telefon. Funktioniert soweit wunderbar.

Von den "bis 16000" kommen hier zwar nur gute 5500 an, aber das ist

der Altstadt-Verkabelung geschuldet. Der Kupfer-Heinz hat sich nach

einem kleinen Gespraech auch bemueht ein paar mal die CuDA umzuklemmen,

aber mehr war nicht zu holen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DAMIEN,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Patrick,

mit Alice bist du eigentlich ganz gut bedient, war > 6 Jahre Alice (Hansenet) Kunde und hatte nie Probleme. Wenn du mal Telefon-Support benötigst, ist halt ein wenig Geduld gefragt, aber dieses Problem hat man wohl auch bei anderen Anbietern. Ansonsten gab es dort nichts zu meckern, Leitung war schnell, Tarifumstellungen und die Kündigung liefen völlig Problemlos.

Gruß - Stefan

Danke für die Antworten. Ich hatte bisher nicht so viel positives von Alice gehört.

Leider ist der Alice light Tarif nicht verfügbar, nur der Alice Fun Tarif. Aber es ist auch so ein recht günstiger Tarif.

Ich schau es mir mal genauer an.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...