Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie weit kommt Deutschland, wer wird Weltmeister 2006?


m zetti

Empfohlene Beiträge

Es ist erschreckend zu sehen, dass viele Deutsche hier im Forum nicht an den WM-Sieg unserer Truppe glauben (Purer Pessimismus, aber der zieht sich ja wie ein Leitfaden durch unsere Gesellschaft :D )

Volle Zustimmung!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 684
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Obwohl wir ne Turniermannschaft sind, glaub ich net das wir Weltmeister werden. Ich denke Brasilien kann sich eigentlich nur selber schlagen.

Bester Spieler wird Ronaldinho.

Verhaltensregeln für Frauen während der WM 2006:

Hausordnung in der Zeit vom 09.06. Bis 09.07.06

§ 1

In der Zeit vom 09.06. Bis 09.07. Ist der Mann absoluter Herrscher über TV-Gerät und dazugehöriger Fernbedienung.

§ 2

Die Ehefrau beschäftigt sich in dieser Zeit stumm mit häuslichen Arbeiten.

§ 3

Vor jedem Spiel ist dem Mann eine Kiste mit kühlem Bier neben dem Fernsehsessel zu stellen, wobei die Betonung auf kühl liegt.

§ 4

Während eines Spieles ist der Frau der Aufenthalt im Fernsehzimmer strengstens untersagt.

§ 5

In der Halbzeitpause besteht für die Frau ein 15-minütiges Betretungsrecht, um den Aschenbecher zu leeren und leere Getränkeflaschen durch frisch gekühlte, volle Flaschen zu ersetzen. Bei Bedarf können diverse Knabbereien gereicht werden.

Das Rascheln mit Tüten und der Gebrauch verbaler Kommunikation sind zu unterlassen.

§ 6

Spätestens 30 Minuten vor Beginn eines Spieles ist dem Mann eine mit Liebe zubereitete Mahlzeit zu reichen. Um die mentale Spielvorbereitung des Mannes nicht zu stören, ist auch in dieser Zeit die Schnatterluke geschlossen zu halten.

§ 7

Während der WM-Spiele sind jegliche Handlungen, die der Fortpflanzung Dienen könnten, zu unterlassen. Ebenso zu unterlassen ist das Tragen von Kleidung, die beim Mann das Verlangen nach solchen Handlungen auslösen könnte.

§ 8

Sollte der Mann in seinem Großmut der Frau gestatten, die eine oder andere Minute einen Blick auf das Spiel zu werfen, sind Zwischenrufe sowie Fragen, die den fußballtechnischen Intellekt der Frau verraten würden (z.B.: "Was ist Abseits?") unbedingt zu unterlassen. Mit einem körperlichen Verweis bewehrt sind solche Bemerkungen wie z.B. "Ach, der Beckham sieht aber heute wieder gut aus."

Ja liebe Frauen, wenn ihr euch an Diese minimalen Verhaltensregeln haltet, wird es euch euer Mann damit danken, dass er versuchen wird

A) kein Bier zu verschütten

B) nicht jeden Quadratzentimeter im Umkreis von 3 Metern um seinen Trainerstuhl (= Fernsehsessel) vollzubröseln

C) beim Verzehr der unter § 6 genannten Mahlzeiten euch nicht ständig an die kulinarischen Fähigkeiten seiner Mutter zu erinnern

Also ich als totaler Laie in Sachen Fussball glaube an eine Überraschung.

Die Schweiz wird es machen, wobei bei meiner Meinung das Gleiche gilt wie bei Panassis. Das Schweiztrikot, welches ich mir ganz neu gekauft habe, soll schließlich auch getragen werden! O:-)

Unterschätzt die Tschechen nicht, die können es durchaus ins Finale schaffen. Aber nur wenn Deutschland im Halbfinale schlecht spielt. Sollte Deutschland sich noch in der Abwehr verbessern könnte es fürs Finale und evtl sogar Titel langen.

Sehr interessant wäre USA - Iran im Finale X-)O:-)

Nen wirklichen Favoriten habe ich aber nicht.

Ich tippe auf Weltmeister Brasilien (leider). Am ehesten würde ich es ansonsten den Engländern oder Italienern zutrauen. Für Deutschland ist glaube ich im Achtelfinale Schluss, weil dort England oder Schweden droht.

:wink:

Mal ganz davon abgesehen, daß mir dieser Hype um die WM so dermaßend auf die Nüsse geht und ich die totale Vermarktung und zu Tode Reglementierung des Sports durch die Fifa-Stasi aufs schärfste verurteile, kann ich dem deutschen Fußball auch nicht allzuviel abgewinnen.

Auch wenn ich nun alles andere als in ausgemachter Fußballexperte bin, so fand ich die Spiele der deutschen immer ziemlich grottig.

Warum sie nun Weltmeister werden sollten, erschließt sich mir leider nicht.

Sicher, Turniermannschaft hin und her, WM im eigenen Land, deutsche Tugenden und was es sonst noch für schwarz rot gold getünchte Argumente geben mag; das reicht nicht und ich denke, daß im 1/4 Finale spätestens Schluß sein wird.

Weltmeister wird mal wieder Brasilien und Spieler des Turniers wohl Ronaldinho, aber das ist ok, denn so sollte Fußball aussehen.

Schade, daß die Engländer und Holländer meist irgendwie zu blöd sind, denn deren Spiele haben mir auch immer gut gefallen.

Und nun Feuer frei...

Mal ganz davon abgesehen, daß mir dieser Hype um die WM so dermaßend auf die Nüsse geht und ich die totale Vermarktung und zu Tode Reglementierung des Sports durch die Fifa-Stasi aufs schärfste verurteile, kann ich dem deutschen Fußball auch nicht allzuviel abgewinnen.

Auch wenn ich nun alles andere als in ausgemachter Fußballexperte bin, so fand ich die Spiele der deutschen immer ziemlich grottig.

Warum sie nun Weltmeister werden sollten, erschließt sich mir leider nicht.

Sicher, Turniermannschaft hin und her, WM im eigenen Land, deutsche Tugenden und was es sonst noch für schwarz rot gold getünchte Argumente geben mag; das reicht nicht und ich denke, daß im 1/4 Finale spätestens Schluß sein wird.

Weltmeister wird mal wieder Brasilien und Spieler des Turniers wohl Ronaldinho, aber das ist ok, denn so sollte Fußball aussehen.

Schade, daß die Engländer und Holländer meist irgendwie zu blöd sind, denn deren Spiele haben mir auch immer gut gefallen.

Und nun Feuer frei...

...positiv ist die WM für Stuttgart. Die Stadt ist ja eh schon bei der Beliebtheit der Einwohner auf Platz 1 in old good Germany. Es wurden eine Menge Straßen, Gehwege und Gebäude sehr schnell fertig gebaut. In der Stadt wurde mal richtig die Ärmel hochgekrämpelt und Gas gegeben.

Wenn doch nur überall so gehandelt würde.... ein wichtiger Termin...macht es möglich!

Wirtschaftlich gesehn ist die WM sicher in weiten Teilen und vielen Bereichen ein Traum, aber was mich vehement stört, ist das auf der Strecke bleiben des Sports, aber seis drum, Hauptsache der Rubel rollt :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m zetti,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wirtschaftlich gesehn ist die WM sicher in weiten Teilen und vielen Bereichen ein Traum, aber was mich vehement stört, ist das auf der Strecke bleiben des Sports, aber seis drum, Hauptsache der Rubel rollt :(

unsere Gesellschaft hat sich eben geändert, leider auch für den Sport...

ich habe mir letztes wochenende beim Grillen eine Tabelle zusammengeschrieben mit allen Spielen. Ich habe immer die meiner Ansicht nach bessere Mannschaft gewinnen lassen. Im Halbfinale hätten wir dann folgende Begegnungen:

England : Brasilien --> England weiter

Deutschland : Frankreich --> Deutschland weiter

Finale:

England : Deutschland --> Deutschland Weltmeister!

Diese Kombi wäre natürlich ein absoluter Traum.

Wenn man sich die Gruppen so ansieht und die großen Mannschaften keine Patzer machen dann sind Brasilien und Frankreich so gut wie im Halbfinale.

Bei Deutschland kann viel passieren. Sollten wir nur zweiter in der Vorrunde werden müssen wir schon im achtelfinale gegen England ran! Andernfalls wäre Schweden ein machbarer Gegner. Im Viertelfinale könnte dann Argentinien auf uns warten... Also alles andere als ein Alleingang für die Deutsche Mannschaft.

Ach genau, nach meinem Plan gewinnt Deutschland gegen England 1:0 im Finale :)

Das ist keinen Thread wert, denn

DEUTSCHLAND

WIRD

WELTMEISTER

!!!!:-))! :-))! :-o :-o :-))! :-))!

Der war gut!!! Könnte man glatt in den Witze-Thread verschieben!!! :wink:

Ich kann Michael nur zustimmen, diese ganze Fußball-Sch**** geht mir mehr als auf die Nerven... Es möge schnell vorbei gehen.

Immer die ewigen Diskusionen wie weit Deutschland kommt . Mittlerweile sollte ja jeder mal wissen das Deutschland eine Tuniermannschaft ist . Mit den jungen Spielern die wir haben steckt sicherlich viel Potential dahinter .

Also:

Brasilien zählt sicherlich zu den großen Favoriten für den Titel . Sie haben auch die besseren Einzelspieler . Aber es zählen ja nicht die Einzelspieler , sondern das ganze Gefüge .

Mannschaften wie Argentinien sollte man nicht vergessen , die haben in der Quali immer hin Brasilien zweimal geschlagen .

Es gibt auch noch andere Spielstarke Mannschaften außer Brasilien , z.B.

England , Spanien die ein großes Potential an Spielern haben .

Auch außenseiter Mannschaften muß man bedenken , die es weit bringen können .

Ich denke Italien wird einer der Mannschaften sein , die Frühzeitig nach Hause fahren dürfen. Meiner Meinung nach viel zu schwach .

Sicherlich ist Ronaldinho zur Zeit der beste Spieler , und daher denke ich wird er auch der Spieler des Tuniers sein .

Aber wir sollten abwarten wie die ersten paar Spiele laufen , dann kann man sicherlich mehr sagen .

Es gibt auch noch andere Spielstarke Mannschaften außer Brasilien , z.B.

England , Spanien die ein großes Potential an Spielern haben .

Auch außenseiter Mannschaften muß man bedenken , die es weit bringen können .

Ich denke Italien wird einer der Mannschaften sein , die Frühzeitig nach Hause fahren dürfen. Meiner Meinung nach viel zu schwach .

Sicherlich ist Ronaldinho zur Zeit der beste Spieler , und daher denke ich wird er auch der Spieler des Tuniers sein .

Aber wir sollten abwarten wie die ersten paar Spiele laufen , dann kann man sicherlich mehr sagen .

Ja nur haben die Spanier das Problem die Katalanen mit dem Rest zu einigen. Das selbige gilt für Holland mit den aus Surinam stammenden Spielern, aber da hat van Basten den schritt in vielleicht die richtige Richtung Gemacht.

Der war gut!!! Könnte man glatt in den Witze-Thread verschieben!!! :wink:

Ich kann Michael nur zustimmen, diese ganze Fußball-Sch**** geht mir mehr als auf die Nerven... Es möge schnell vorbei gehen.

Kann ich net verstehen... Weltmeisterschaft werden wir die nächsten jahrzehnte nichtmehr in Deutschland haben...

Ja nur haben die Spanier das Problem die Katalanen mit dem Rest zu einigen. Das selbige gilt für Holland mit den aus Surinam stammenden Spielern, aber da hat van Basten den schritt in vielleicht die richtige Richtung Gemacht.

Geb ich Dir vollkommen recht. Spanien kann halt mit den großen mithalten und eine davon auch rausschmeißen, aber für den Titel reicht es nicht . Auch für Holland nicht.

Kann ich net verstehen... Weltmeisterschaft werden wir die nächsten jahrzehnte nichtmehr in Deutschland haben...

@bmw_320i_touring:

Das kann ich aber auch nicht verstehen. Ich bin zwar auch kein riesiger Fussballfan, aber ne WM hat man nicht alle Tage vor der Türe.

Selbst meine Freundin, die keinen Plan von Fußball hat, hat angekündigt, das Sie jedes Spiel der Deutschen und der Brasilianer schauen will.

Respekt, wenn Sie's dann aushält.

Zum Thema:

Bisher habe ich noch keinen gelesen der , wie ich, Italien auf der Rechnung hat.

Bei Ronaldinho scheint ja im großen und ganzen eine einhellige Meinung zu herrschen.

Gruß

Michael

Ich finde auch das nicht immer alles so negativ gesehen werden sollte. Es war doch bisher immer so, das Deutschland in der Vorbereitung nie gut ausgesehen hat, aber pünktlich zum Turnierbeginn fit war. Ich möchte da auch mal an den Confed-Cup letztes Jahr erinnern. Da wurde vorher auch alles und jeder totgeredet.

Wartet es doch einfach mal ab. Wir werden weiter kommen als es uns viele zugestehen wollen :-))!

Desweiteren muss ich auch echt mal ein Lob an den Klinsi aussprechen, was er getan hat für den Deutschen Fußball hätte außer ihm kein anderer geschafft, geschweige denn sich zu trauen auch "altgediente" einfach vor die Tür zu setzen und eine Verjüngung im gesamten durchzuführen. Davor sollte man auch mal Respekt haben. Sicher hat er auch Fehler gemacht, aber hey... bitte bedenkt er war vorher nie wirklich als Trainer tätig! Von daher sollte man ihm auch etwas zugestehen können. Seine DFB Fußball-Lehrer-Lizenz hat er auch quasi geschenkt bekommen, wegen den Verdiensten für den Fußball während seiner aktiven Laufbahn.... Ist doch auch in Ordnung! Ob nun einer sich die Lizenz erarbeitet hat oder nicht macht keinen Unterschied. Ich habe letztes Jahr meine DFB C-Lizenz gemacht, so richtig mit Sportschule und so über 3 Wochen, und mache trotzdem auch Fehler.... also.....

Ich finde er macht es genau richtig, aber es ist doch klar das nun alle meinen die Klappe aufreißen zu müssen um ihren Senf abzugeben, allen voran die Herren vom FC *zensiert* Die meinen gerade sie hätten den Fußball erfunden :evil: Aber wie es auch laufen wird für uns bei der WM, ich habe schwer die Vermutung das es "die alten Herren" schaffen werden den Klinsi zu vergraulen und befördern und dann somit direkt in die Steinzeit zurück....

Meine persönliche Meinung zum Thema WM und der Trainerfrage..... Und jetzt fallt über mich her..... :wink:

Gast Ethan Hunt
Wirtschaftlich gesehn ist die WM sicher in weiten Teilen und vielen Bereichen ein Traum, aber was mich vehement stört, ist das auf der Strecke bleiben des Sports, aber seis drum, Hauptsache der Rubel rollt :(

Sehe ich auch so, wobei der WM-Hype noch nicht so recht an mich herangekommen ist. Das liegt wohl aber auch daran, dass ich mangels Zeit sehr selten mal zum Einkaufen komme und daher dem Konsumgeschrei nicht ganz so arg ausgesetzt bin.

Diesbezüglich ist es in meinen Augen noch erträglich.

Was mir jedoch stark aufstößt ist, dass bei Jahrhunderte währender deutscher Brauereigeschichte die Rechte für den Gerstensaft-Ausschank an Budweiser ging.

Für mich ist das eine Frechheit gegenüber den deutschen Brauereien wie Paulaner, die zweifelsohne viel Sponsoring im deutschen Fussball übernommen haben.

Aber das ist offtopic und ich will auch garnicht erst politisch werden...

Gruß

Max

@bmw_320i_touring:

Bei Ronaldinho scheint ja im großen und ganzen eine einhellige Meinung zu herrschen

Unterm Strich muss man sagen er ist der große Favorit! Ronaldinho ist mein Lieblingsspieler, aber ich glaube nicht dass er es wird.

Wenn ein Ronaldo 2002 mit 7 Toren (davon 2 im Finale) nicht zum Spieler des Turniers gewählt wird, dann fragt man sich schon ob die Offiziellen keine Augen haben. Meine Aussenseiter Tipps hab ich schon abgegeben.

Mir ist klar, dass wir lange keine WM mehr in D haben werden. Aber der ganze Hype, der gemacht wird, ist meiner Meinung nach vollkommen übertrieben.

Ich muss sagen, Fußball interessiert mich überhaupt nicht. Wenn ich Karten fürs Endspiel erhalten würde, würde ich sie dankend ablehnen...

Ist ja auch egal... ändern kann ich es schließlich nicht. Es gibt ja genug Leutchen, die sich für die WM begeistern können, und für die freue ich mich auch.

Gruß

Ich muss sagen, Fußball interessiert mich überhaupt nicht. Wenn ich Karten fürs Endspiel erhalten würde, würde ich sie dankend ablehnen...

Ist ja auch egal... ändern kann ich es schließlich nicht. Es gibt ja genug Leutchen, die sich für die WM begeistern können, und für die freue ich mich auch.

Gruß

Naja dann????? :hug: Falls Du welche Gewinnen solltest (Radio, Zeitung, ADAC, Shell usw.)

E Mail Adresse haste ja von mir noch.:-))!

Gruß

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...