Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Originale Felgen behalten oder nicht?


guru348

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab mir letzte Woche meinen ersten Ferrari gekauft. Wie Wahl viel auf einen 348TB. Das Ding hat 60TKM und ist BJ92. Auf dem Auto sind die 18Zöller vom 360 Modena mit Distanzscheiben montiert und eingetragen.

Jetzt meine Frage an euch Profis, sollte ich mir die originalen Felgen vom 348er behalten oder verklopfen? Hab nämlich nicht wirklich Platz dafür. Oder soll ich sie sicherheitshalber behalten wegen Originalzustand und so? Wo bekomm ich die am besten los?

Grüsse aus BGL

derderneuhieristundendlichaufschöneswetterwartet:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Leute,

hab mir letzte Woche meinen ersten Ferrari gekauft. Wie Wahl viel auf einen 348TB. Das Ding hat 60TKM und ist BJ92. Auf dem Auto sind die 18Zöller vom 360 Modena mit Distanzscheiben montiert und eingetragen.

Jetzt meine Frage an euch Profis, sollte ich mir die originalen Felgen vom 348er behalten oder verklopfen? Hab nämlich nicht wirklich Platz dafür. Oder soll ich sie sicherheitshalber behalten wegen Originalzustand und so? Wo bekomm ich die am besten los?

Grüsse aus BGL

derderneuhieristundendlichaufschöneswetterwartet:D

Mojen,

so ne kleine Vorstellung wär aber schon ein Hit :D

Nug

Hallo Guru348,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Du solltest die Original Felgen auf jeden Fall behalten.

Abgesehen davon das sie zum Auto gehören sind sie im Winter auch ganz nützlich. Da die Reifen wahrscheinlich eh schon alt sind kannst Du die Felgen über den Winter montieren und wenn die sich dann plattstehen störts nicht.

Viele Grüße,

Bruno

Hallo Guru348,

Glückwunsch zu Deinem 348,

Du wirst viele positive Erfahrungen mit diesem Auto erleben,

hoffentlich bleiben Dir die negativen möglichst erspart.......

An Deiner Stelle würde die 18 Zöller verkaufen und die Serienbereifung

montieren.

Ein Ferrari ist original am wertigsten(meine Meinung)

Gruß

355GTS

Hoi guru348

Erst mal hier herzlich Willkommen!!

Wie schon vorher geschrieben wurde würde ich auch die Felgen behalten.

Wenn Du Platzprobleme hast, würde ich zu einem (Deinem) Reifenhändler gehen und die Reifen dort einlagern.

Ich bezahle hier im Jahr für einen Satz 25 CHF. Das sind ca. 17 Euro. Für das Geld pro Jahr würde ich mich nicht ewig über im Weg liegende Reifen ärgern.

Das es in Deutschland viel teurer ist glaube ich auch nicht, also frag einfach mal nach.

Hoi guru348

Erst mal hier herzlich Willkommen!!

Wie schon vorher geschrieben wurde würde ich auch die Felgen behalten.

Wenn Du Platzprobleme hast, würde ich zu einem (Deinem) Reifenhändler gehen und die Reifen dort einlagern.

Ich bezahle hier im Jahr für einen Satz 25 CHF. Das sind ca. 17 Euro. Für das Geld pro Jahr würde ich mich nicht ewig über im Weg liegende Reifen ärgern.

Das es in Deutschland viel teurer ist glaube ich auch nicht, also frag einfach mal nach.

Wenn man bei einem "guten" Reifenhändler erstmal einen kompletten Satz Neureifen gekauft hat und ihn nach der Montage am Boliden nochmal auf eine kleine Probefahrt mitnimmt, dann ist die Einlagerung der alten Reifen (zumindest bei meinem Händler) völlig kostenlos.....und man hat gleich noch einen neuen Freund gefunden, der einem regelmäßig für neue Reifen "´n guten Preis" macht! :wink:

Hallo Guru348,

Originalfelgen behält man immer !

Wenn du sie verkaufen willst gebe ich Dir gerne 250 € für den kompletten Satz:D .............bei EBAY gehen die 348 Felgen zwischen 220 € und 600 € weg, d.h. sie sind ohne Fahrzeug fast wertlos.............beim Fahrzeugverkauf ohne Originalfelgen hast du aber ein Problem:wink:

Gruß

Michael

Hallo Guru,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Ich würde

unbedingt die Originalfelgen behalten. Die meisten Käufer die sich für diese Fahrzeuge interessieren wollen auch Originalität des Fahrzeuges.

Habe selber auch andere Felgen drauf, die Originalen aber lagern auf dem Dachboden.

Grüße

Qantas747

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo guru348,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo guru348,

du solltest die Felgen unbedingt an mich verkaufen. Die stehen bei dir eh nur rum, brauchen Platz und vernichten Geld. :wink:

Ich würde mich opfern und die Teile ihrem eigentlichen Verwendungszweck zuführen. O:-)

Auf jeden Fall behalten.

Habe die gleiche Konfiguration (360er Felgen auf meinem 348er), aber wenn der Wagen mal verkauft werden soll, ist die Möglichkeit, auf Originalzustand zurückzurüsten, u.U. Gold wert !

Viele Grüße

Holgi.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...