Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Smart Roadster/Roadster-coupé


eggibe

Empfohlene Beiträge

Von jes-mercedes.de

s-roadster2.jpg

Weitere Bilder auf www.jes-mercedes.de

Nun hat MCC smart den smart roadster und smart roadster-coupé vorgestellt. Sie werden im April 2003 debütieren. Sie verfügen über einen 0,7 Liter Suprexturbomotor mit 3 Zylindern. Er leistet 82 PS und 110 NM. Er beschleunigt den Roaster in 10,9s und den roadster-coupé in 11,2 Sekunden auf 100 km/h. Die Topspeed beträgt 175 km/h. Durschnittlich verbrauchen sie unter 5,5 Liter auf 100 km und erfüllen die EU4 Abgasrichtlinien. Durch das geringe Gewicht von 790 kg beträgt das Leistungsgewicht 9,6 kg pro PS. Wie das city-coupé und city-cabrio verfügen sie über eine Tridion-Sicherheitszelle, Bodypannels und die bekannte 6-Gangschaltung (Was ich er letzens erfahren habe: Jeder smart hat eine 3-Gangschaltung mit 2 verschiedenen Achsübersetzungen somit hat er 2x3 Gänge = 6). Die beiden neuen Modelle verfügen über ESP und sind rund einen Meter länger (3,42m lang, 1,61m breit und 1,19m hoch. Da der Motor sich traditionell im Heck befindet, hat der smart-roadster 2 Kofferräume. Jeweils 59 Liter vorne und der smart coupé zusätzlich noch 189 Liter bzw 86 Liter beim smart roadster hinten. Wahlweise sind beide Modelle mit einem Hardtop oder elektrischem Stofftop, welches auch bei voller Fahrt funktionstüchtig ist, erhältlich.

Später wird noch eine leistungschwächere Basisversion zu einem Preis ab 15.000 EUR sowie eine High-End-Version von smart-Brabus folgen

Wie gefällt euch den der neue Smart?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir gefällt er sehr sehr gut...vielleicht hole ich mir den in 2Jahren oder so...ist sehr Interessant...und macht bestimmt ne Menge Spaß zu fahren....ein Sonderangebot ist es bestimmt nicht, aber dieser Wagen ist einfach einzigartig.. :D:D viel besser als der kleine City-Flitzer....nur die Front ist mir ein wenig zu freundlich geraten :):)

  • 2 Wochen später...

Ich finde diesen Wagen richtig gut. Sieht richtig sportlich/dynamisch aus. Hat irgendwie etwas vom Z Coupé, oder? :oops: irgendwie erinnert mich der Smart an ihn... Bin mir ernsthaft am überlegen, ob ich mir den vielleicht holen soll. SChließlich werder ich kurz nach dem Erscheinen des Roadster Coupé (der käme für mich in Frage) 18.... :wink: Und 80 bzw 100 PS sind ja auch von der Versicherung bezahlbar, nehme ich an.

Allerdings finde ich realistische 18000-20000 Euro für nen Smart sehr happig... :roll:

WOW, hätte ich momentan das nötige Kleingeld, würde ich mir sofort den Smart Roadster mit dem 100PS/Brabus-Motor holen.

Einfach nur schön, preiswert und mit Spassgarantie.

Für Leute die sich keinen Lotus Elise oder Opel Speedster leisten können, einfach perfekt.

Weiß jemand, wo man ein paar Infos über das Auto findet - oder zumindest Bilder ? :roll: Die Smart HP ist diesbezüglich etwas dürftig, und bei Brabus habe ich auch noch nix gefunden. Ich weiß bis jetzt nur das, was im AMS-Bericht steht und dem bisschen, was bei Smart.de steht. Aber sonst hab ich nix gefunden.... :roll:

Oder gibts einfach noch keine Infos?? :-?

  • 2 Wochen später...

den rechten auf dem Bild hab ich schonin natura gesehen!! :)

Der sound hat aber deutlich zu wünschen übrig gelassen... :(

Vom Design her finde ich ihn besser als der normale!! :)

Aber ich frag mih ob man nicht ein schlechte übersichtlichkeit hat?

Wenn ihr mal das heckfenster anschaut wisst ihr was ich meine...

  • 2 Monate später...

Ich finde den Smart Roadster richtig geil. Hab ihn vor ein paar Tagen in Stuttgart live gesehen, auch mit Böblinger Kennzeichen. (Saßen so 2 Hippies drinne). Von hinten ist er echt der absolute Hammer. Dass der Sound nicht gerade der beste ist, ist ja wohl klar, soll ja auch kein Sportwagen sein...Vielleicht kommt der nächstes Jahr (nach dem A210) in unsere Garage...Hängt jedoch davon ab, ob mein Vater bei der Werksinternen "Verlosung" auf eine Option darauf gewinnt...Mal schauen...

Dieses Auto wird ein Verkaufsschlager, davon bin ich überzeugt!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eggibe,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

nochmal ich :D

Ich überlege mir echt schon ob ich mir den Wagen kaufen soll!

1. Da er ja im April rauskommt und ich im Mai 18 werde!

2. der ist saugünstig im gegensatz zu etwas anderem (bmw oder so)

3. Neuwagen!

4. Verbraucht sau wenig.

5. Vernünftiges Anfängerauto

anderseits denke:

Für des Geld bekommste auch schon fast nen gebrauchten M roadster bzw. bekommt man nen M3 e36! Ist dann aber halt "alt".

Tätet ihr Coupe oder Roadster nehmen? (bitte auch an Winter denken)

Was meint ihr?

SVpower :wink2:

Also ich muss sagen, ich wär froh, den Smart Roadster als eigenes Anfangsauto zu fahren...Im Moment muss ich mich mit dem A210 meines Vaters zufrieden geben :) ...

Ich würde dir den Smart Roadster empfehlen, da er, wie du zum Teil auch schon gesagt hast,

1. sehr günstig ist.

2. niedrige Besteuerung hat, da Abgas-EU-Norm 3 erfüllt (oder 4?)

3. schöner ist.

4. die Motorisierung für den Anfang locker reicht...

5. du kein Stress mit Reparaturen haben wirst (Neuwagen)...

Aber wenn ich gar nicht aufs Geld achten müsste, würd ich mir dann vielleicht doch lieber den M3 oder den M Roadster kaufen...

MfG, Ol´

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...