Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 -360 Jüngeres Baujahr oder weniger Kilometer?


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Sieht auch sehr bescheiden aus...(ist wohl harmlos ausgedrückt!)

Das F1-Getriebe ist im F430 perfekt und macht brutal Spaß, sie ist selbst im Stadtverkehr tauglich.

@Lamberko:

Ich habe die Info das 95% mit F1 geordert werden, ist dies richtig?

MFG

Beim F430 gehe ich auch mal von knapp über 90% aus; beim 360er dürften es wohl so zwischen 50% bis 75% gewesen sein (abhängig vom Modelljahr; gegen Ende fast ausschließlich mit F1). - Genaue Zahlen habe ich auch nicht, weil mir solche "Papier-Fakten" eigentlich relativ schnuppe sind... :bored:

( :wink: )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast hansivillia

Also dieses ganze "hick hack" hier...

Als aller erstes muss ich sagen das ich etwas voreingenommen bin, da wir einen mit f1 haben! Ein Spider Baujahr 2001. Als ich letztes Jahr nach Monaco zur Formel 1 gefahren bin und auch dort noch einige Touren gemacht habe, habe ich das Auto und seine F1 mal richtig kennen gelernt! Ich glaube ich war 4-5 Tage unterwegs und habe knapp über 3.000 Kilometer abgespult!

In diesem Zeitraum sind mir die stärken und schwächen der F1 ganz klar aufgezeigt worden!

Ich muss skr zustimmen, was er zu dem Stop and Go verhalten des F1 meinte, auch wenn ich der meinung bin das man damit auch sehr leicht umgehen kann wenn man das verhalten kennt. Zudem stört mich das Verhalten beim los fahren! Einen wirklich zügigen Start kann man mit dem F1 nicht hinlegen, ohne das es nach Kupplung stinkt. Zudem schält sich sofort das ESP ein, macht man dieses raus... Ich plötzlich nur noch anfahren im 2 Gang möglich!

JEDOCH, sobald der erste Gang eingelegt ist! Was man zum Glück deutlich spürt bin ich vollkommen begeistert von dem F1 Getriebe.

Irgendwer meinte wohin es wäre zu langsam... da kann ich nur sagen DU hast keine Ahnung! Die Geschwindigkeit der Schaltvorgänge verändert sich mit der Drehzahl und dem Gaspedalumgang! Einfach perfekt.

Schnelles zügiges schalten auf Rennstrecken oder schönen freien Landstraßen ist besser als es eine manuelle Kupplung mit egal welchem Fahrer je sein könnte!

Man muss einfach abwiegen was einem wichtiger ist! Beides hat seine Reize! Und es ist wie immer ALLES GESCHMACKSSACHE

MFG

ich hatte 2 jahre lang gleichzeitig 360 als schalter und 360 F1.

Wenn du ein altagsauto suchst, dann empfehle ich dir auch die F1.

Fährt sich einfach entspannter.

Aber als Altagsauto eignet sich in dem Preissegment ehern ein 550.

Schonmal gefahren? bekommt man für 80k auch gute autos.

Ich hab mir gestern ein 575 gekauft. Ich fahre normalerweise meinen 430 als altagswagen, aber ich fahr zu schnell zuviel KM drauf. in 3 Monaten fahre ich 10.000 KM, und mir tut mein 430 leid :-(((° ich liebe dieses auto. :D

dann lieber nen maranello verheizen :) bis mein 599 kommt.

grüße reni...

PS: den 355 kann man auch im altag fahren. nur nicht im winter. da hatte ich immer probleme mit dem zweiten gang.

in 3 Monaten fahre ich 10.000 KM, und mir tut mein 430 leid :-(((° ich liebe dieses auto. :D

Na so muss das sein.....manch einer fährt das in 10 Jahren mit dem Ferrari nicht...und du in 3 Monaten. :-))!

Fährst Du damit auch zum Kunden?

ja, weil die meisten selbst alle exoten fahren :)

Na das habe ich mir schon gedacht. X-)

Endlich mal einer, der sich über fallenden Umsatz bei einem teuren Firmenwagen keine Gedanken machen muss. :D

ich hatte 2 jahre lang gleichzeitig 360 als schalter und 360 F1.Wenn du ein altagsauto suchst, dann empfehle ich dir auch die F1.

Fährt sich einfach entspannter.

Aber als Altagsauto eignet sich in dem Preissegment ehern ein 550.

Schonmal gefahren? bekommt man für 80k auch gute autos.

Ich hab mir gestern ein 575 gekauft. Ich fahre normalerweise meinen 430 als altagswagen, aber ich fahr zu schnell zuviel KM drauf. in 3 Monaten fahre ich 10.000 KM, und mir tut mein 430 leid :-(((° ich liebe dieses auto. :D

dann lieber nen maranello verheizen :)bis mein 599 kommt.

grüße reni...

PS: den 355 kann man auch im altag fahren. nur nicht im winter. da hatte ich immer probleme mit dem zweiten gang.

Hi Reni,

wenn man das so liest bekommt man ja feuchte Augen. Dir scheint ja kein FerrariModell zu entgehen :-))!

Mfg

  • 1 Monat später...

Meine Meinung..Fahre nun seit 6 Jahren meinen Ferrari Mondial-T Cabrio. Habe

85'000KM drauf... läuft wie geschmiert. Wenn der Service gemacht wird, wenn man genau weis wer der Vorbesitzer war.. dann ist doch die KM Geschichte kein Thema. Finde ist ein Vorurteil.. Ferrari und wenig KM... mein Kollege hat selber eine Ferrari Garage und fährt selber einen F355 mit 155'000KM auf dem Zähler.. der schnurrt ohne Probleme. Folgendes betreffend F1 muss man auch wi:lol: ssen: Kupplung hat ca. die halbe Lebensdauer im Vergleich Handschaltung. Auch würde ich behaupten, dass ab F355 keine Sammlerwert mehr für Ferraris (Ausgenommen Enzo und co.) besteht...ein Superauto, aber keine Kleinserie mehr, dafür Alltagstauglich. Ich würde aus dem Bauch kaufen... ist "fast" immer das Richtige.

Viel Spass

Grüsse aus der Schweiz

Rony

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...