Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 -360 Jüngeres Baujahr oder weniger Kilometer?


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Wir hatten beide, einen 360Modena, mit Kulisse und jetzt den CS mit F1.

Dem 360Modena fuhr meine Frau und die hat wirklich keine dicken Oberschenkel.

Einen 360ger würde ich aber mit Kulisse kaufen, da die F1 erst ab dem CS so richtig gut ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Anonym16
Spieglein Spieglein an der Wand wer iss der schnellste im Carpassion -Land O:-)

Wobei mich das in "meinem Thread" relativ wenig interessiert. Ich wollt eigentlich nur Erfahrungswerte über den 360er haben :wink:

Schönen Restfeiertag

Nug

Sorry fürs offtopic:oops:

Es scheint entweder verschiedene Kupplungen beim Modena zu geben, oder die Erinnerung spielt einem einen Streich.

Den ersten Modena den ich fuhr hatte eine ganz leichtgängige Kupplung. Das hatte ich wenigstens so in Erinnerung. Bin da aber auch gleich von einem 328er in den Modena umgestiegen. Da ist dann wohl alles leichtgängig am Modena. :wink:

Als ich dann zwei Jahre später wieder einen Modena fuhr, dachte ich erst an einen Defekt an der Kupplung, so schwer ging das Teil.

Entweder sind meine Waden geschrumpft, oder eben es gibt tatsächlich Unterschiede bei den Kupplungen und im Erinnerungsvermögen.

Wie dem auch sei. Es ist auf jeden Fall schade, wenn Erfahrungen von Usern einfach so in Frage gestellt werden. Jede Erfahrung ist schliesslich subjektiv und schliesst niemals eine ganze Baureihe ab. Sonst müsste ja jeder hier die absolut selben Erfahrungen mit einem Modell machen, was das Forum dann ad absurdum führen würde. Es würde dann reichen, wenn jeweils der Testfahrer des Werkes seine Erfahrungen schildern würde.

Wir wissen aber alle, dass es nicht so einfach ist und jeder unterschiedliche Erfahrungen mit einem Modell (egal welche Marke) macht.

Hallo Nug,

Du schreibst anfangs in Deinen Thread das Du Dich zwischen einen

355 GTS und einem Modena entscheiden wirst.

Nachdem Du ja bisher einen 328 GTS bewegt hast wirst Du sicher

auch die angenehmen Seiten des "oben ohne" Fahrens zu schätzen

wissen.

Das Fahrerlebnis auf öffentlichen Straßen (unter Einhaltung der Stvo)

ist für mich in einem offenen Ferrari wesentlich intensiver, habe dann auch

kein Problem wenn ich mal nicht überholen kann......

Für mich ist jeder Meter ein Genuß und der 355er Sound sowiso

unübertroffen.

Wenn Du Dein Auto nicht im Rennstreckenbetrieb nutzen willst solltest

Du mal über einen 360 Spider nachdenken.........

Grüß

355GTS

servus@355 GTS,

nun als ich den 328 verkaufte hab ich natürlich gleich über einen würdigen Nachfolger nachgedacht. Mir fiel mein Kindheitstraum ein Countach wieder ein. Tja und dann natürlich auch der Diablo, der mir von allen Sportwägen am besten gefällt.

Da ich aber noch einen 512TR (mom Kupplungsdefekt), eine 308 Dino und eine Oldtimer Maserati besitze, sollte es ein moderner Sportwagen sein.

Er sollte bei fast jedem Wetter zu fahren sein, er sollte jeden aufgemotzten BMW paroli bieten können und er sollte wenig reparaturanfällig sein.

Die Wahl fiel dann eben auf einen 360 Modena. Ich glaube einfach daran, dass das ein Wagen ist, den man am Sonntag aus der Garage holt, ohne dass man besonders aufs Wetter achten muss und mit dem man zügig und sehr sportlich längere Distanzen relativ bequem bewältigen kann.

Ausserdem hab ich nicht lust wie bei meinen anderen fahrzeugen immer akribisch darauf zu achten dass nix kaputt geht weil dann wieder das Dilemma mit der Ersatzteil -beschaffung losgeht.

Wenn beim Modena mal was kaputt geht, iss Ferrari Salzburg in meiner nähe, ich bring den Wagen rüber und gut iss.

Beim Diablo geht dann wieder die weltweite telefoniererei los, wo treib ich blos das Ersatzteil auf :( und es schon noch dieses Jahr lieferbar.

Ein 360er spider iss nicht zu verachten klar, ich hab aber auch am anfang des Threads geschrieben, dass mein finanzieller Spielraum rund 90 000 Teuronen beträgt. In wirklichkeit isses sicherlich ein wenig mehr aber ich brauch auch noch ein paar finanzielle Reserven für evtl anfallende Reparaturen, Vollkasko etc..

Ein 355er spukt mir natürlich auch im Kopf rum. Für ein Top -exemplar zahlt man da aber auch ab 65000.- Euros. Zum technisch wesentlich weiterentwickelten 360er sinds dann aber "nur" 30 000.- Teuronen und ich glaube die sind (in meinem Falle) gut angelegt.

Aber wie gesagt so ein 355 GTS in knallgelb iss sicherlich auch seine Sünde wert. Nur die angebotenen unter 30000 km sind im vergleich zum 360er zu teuer.....

Nug

Na ja, ich will Dich ja nicht "blossstellen" aber ich wunder mich doch sehr über die Fahrkünste eines Menschen, welcher mit einem 430 nicht in der Lage zu sein scheint, einem 456 zu folgen... (sprich, dies lässt mich etwas dazu verleiten, Deine Aussagen beterffend Modena nicht ganz ernst zu nehmen..) sorry...

Du kannst mich gar nicht bloßstellen. Du solltest nur vielleicht mal ein bißchen genauer die Beiträge im Forum lesen. Dann würdest Du Dich wahrscheinlich auch weniger wundern. :wink2:

Dann kämen solche Aussagen wie oben, in denen NICHTS zutrifft, gar nicht erst zustande. Oder warst Du bei der Begegnung 430 gegen 456 etwa dabei? Siehst Du, warst Du nicht, also laß Dich besser nicht zu seltsamen Aussagen verleiten. :wink:

Und wenn Du mir schon nicht glaubst, so vielleicht Deinem Spezi kkswiss, der genau das gleiche schreibt wie ich:

Wir hatten beide, einen 360Modena, mit Kulisse und jetzt den CS mit F1.

Dem 360Modena fuhr meine Frau und die hat wirklich keine dicken Oberschenkel.

Einen 360ger würde ich aber mit Kulisse kaufen, da die F1 erst ab dem CS so richtig gut ist.

Ich bitte das offtopic zu entschuldigen, aber das mußte ich zu diesem Thema noch loswerden.

EDIT:

Doch glücklich einen Roten zu fahren, gell:wink:

:D :D :D

Ich muss mich natürlich auch immer Fragen ,warum soviele Modenas mit dem F1 Getriebe ausgeliefert wurden. Wenn sie doch angeblich nicht so toll sein soll.

Ich möchte nicht die unterschiedlichen Meinungen in Frage stellen...ist es doch meistens Geschmackssache....wie auch die Form oder die Farbe. Vielleicht mag auch jemand nicht mehr kuppeln...und nimmt Problem beim Stop and Go lieber in Kauf, als immer selber die Kupplung zu treten.

Ein Freund von mir hat unter anderem einen M3 E46 mit SMG und einen 360 Spider Handschaltung. Er geniesst es beim Ferrari mal die Gänge schön durch die Kulisse zu schieben. Es gefällt ihm einfach mehr. Das SMG im M3 findet er im Alltag ganz gut.

Ich würde einfach mal beide Probefahren und dann entscheiden. Nicht das man es im nachhinein bereut.

Zum Thema lieber älter und weniger km, oder jünger mit mehr km tendiere ich auch mehr zum jüngeren.

Wie schaut es denn bei den Updates der F1 Schaltung aus? Wenn die vom CS erste richtig gut war, geht es nicht diese Software drauf zu spielen? Oder hat das auch mechanische Veränderungen mit sich geführt?

Wie schaut es denn bei den Updates der F1 Schaltung aus? Wenn die vom CS erste richtig gut war, geht es nicht diese Software drauf zu spielen? Oder hat das auch mechanische Veränderungen mit sich geführt?

Geht nicht. Der CS hat andere Steuergeräte und eine andere Mechanik.

Der Grund liegt in der anderen Aufhängung von Motor und Getriebe. Der Schwerpunkt beim CS liegt um 10 cm tiefer als beim Modena, welches in erster Linie duch die Absenkung der Motor/Getriebeeinheit erreicht wurde.

Geht nicht. Der CS hat andere Steuergeräte und eine andere Mechanik.

Der Grund liegt in der anderen Aufhängung von Motor und Getriebe. Der Schwerpunkt beim CS liegt um 10 cm tiefer als beim Modena, welches in erster Linie duch die Absenkung der Motor/Getriebeeinheit erreicht wurde.

Interessant. Danke für die Info.

Aber eine F1 von 1999 auf den Stand von 2004 bringen ist kein Problem?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich denke dass Ferrari-V8 Recht haben muss, offenbar gibt es verschiedene Modelle, die "knüppelharte" Kuplung hatte ich bei einem 2002'er Modell vorgefunden.

Des weiteren leide ich auch nicht unter Muskelschwund; eine derart harte Kupplung hab ich echt noch bei keinem anderen Fahrzeug erlebt. :(

@ Stelli: Wie ich weiss, kann man sämtliche F1-Software ab 2000 auf den neusten Stand bringen, nicht aber die eines 99'er.

@SKR: gemäss Alex steht es ja in Deiner Signatur? Ev. schaltest Du zu früh hoch? Es muss auch nicht zwingend an Dir liegen, ev. stimmt ja auch was mit Deinem Fahrzeug nicht? (Schlecht eingefahren oder es laufen halt nur 6 anstatt 8 Zylinder mit ? *gg*) ...aber normal ist sowas nicht, mit dem 430 an einem 456 grad dranbleiben zu können. :wink:

@kkswiss: ich war eigentlich mit der F1 meines 360 ganz zufrieden, klar hätt ich mir ein Update auf den neusten Stand gewünscht, nur war das leider nicht möglich. Mal schauen, wie es dann beim 430 sein wird! (Ist ja zum Glück nicht eines der ersten Modelle !)

Zwischen uns Hobbyfahren gibt es nur wenig Unterschiede...

..also da solltest Du dich bestimmt ausklammern! Ich hätt auf der Strecke nicht mal den Hauch einer Chance, selbst wenn Du mit nem Panda unterwegs wärst. LOL !

Betreffend Stop & Go: Eine Aussage, dass ein manuell geschalteter F360 hierfür besser geeignet sei als dieser mit F1 -Schaltung ist schlichtweg Blödsinn...:???: EDIT: (Meine Meinung)

LG Superphoenix

...offenbar gibt es verschiedene Modelle, die "knüppelharte" Kuplung hatte ich bei einem 2002'er Modell vorgefunden.

(...)

Betreffend: Stop & Go: Eine Aussage, dass ein manuell geschalteter F360 hierfür besser geeignet sei als dieser mit F1 -Schaltung ist schlichtweg Blödsinn...:???:

Nun, offenbar gibt es auch hier verschiedene Modelle! :wink: Die deutliche Mehrheit der mir bekannten 360er-Owner ist mit der F1 (ausgenommen der CS) nicht rundum völlig zufrieden. - Auch nach dem Update!
Die deutliche Mehrheit der mir bekannten 360er-Owner ist mit der F1 (ausgenommen der CS) nicht rundum völlig zufrieden.

Also wenn Du jetzt auch noch sagen kannst, dass jeder dieser 360er-Owner, wenn er sich nochmals Entscheiden könnte, die Manuelle Schaltung heute der F1 vorziehen würde, dann lieg ich mit meiner Meinung offensichtlich ziemlich im Abseits O:-)

LG Superphoenix

Also wenn Du jetzt auch noch sagen kannst, dass jeder dieser 360er-Owner, wenn er sich nochmals Entscheiden könnte, die Manuelle Schaltung heute der F1 vorziehen würde, dann lieg ich mit meiner Meinung offensichtlich ziemlich im Abseits O:-)

LG Superphoenix

Sicherlich nicht alle, aber einige wohl schon. Allerdings sind von denen wiederum einige dabei, die (auch schon vorher) lieber handgeschaltet haben und die F1 nur mal "versucht" hatten.

1x hab ich bereits einen 430 mit Kulissenschaltung gesehen, dies sei aber ein ziemliches "Unikum", da frag ich mich, weshalb. 8)

Des weiteren stellt sich mir die Frage, weshalb sich die meisten 360 Owner (70% gemäss Statistik) für die F1 entschieden hatten. Ich darf annehmen, dass dieser Entscheid sicherlich aufgrund einer entsprechend ausgiebigen Probefahrt getroffen worden ist.

1x hab ich bereits einen 430 mit Kulissenschaltung gesehen, dies sei aber ein ziemliches "Unikum", da frag ich mich, weshalb. 8)

Sieht auch sehr bescheiden aus...(ist wohl harmlos ausgedrückt!)

Das F1-Getriebe ist im F430 perfekt und macht brutal Spaß, sie ist selbst im Stadtverkehr tauglich.

@Lamberko:

Ich habe die Info das 95% mit F1 geordert werden, ist dies richtig?

MFG

... na dann freu ich mich umso mehr! :-))!

Das kannst Du wirklich! :-))!

Und wenn Du dann ein paar Kilometer mit der verbesserten F1 im F430 hinter Dir hast, wirst Du auch verstehen,

warum ich so negativ über Stop & Go der F1 im 360 geschrieben habe. :wink::hug:

Na ja, ich will Dich ja nicht "blossstellen" aber ich wunder mich doch sehr über die Fahrkünste eines Menschen, welcher mit einem 430 nicht in der Lage zu sein scheint, einem 456 zu folgen... (sprich, dies lässt mich etwas dazu verleiten, Deine Aussagen beterffend Modena nicht ganz ernst zu nehmen..) sorry...

LG Superphoenix

@Superphoenix

wie gesagt einem treffen steht nichts im wege , wie rocks schon geschrieben hat , diese erfahrung wirst du selber machen müssen !! und auch du wirst sie machen :wink: Bis dahin sowieso :-o er wird noch besser gehen 8)

wäre wirklich toll du und kk mit uns zusammen unterwegs!!

zum thema

es ist auch meiner meinung eindeutig die besserer entscheidung einen schalter zu nehmen , um die kupplung braucht man sich beim 360 keine sorgen zu machen . ich würde einen mit weniger kilometer nehmen , aber die müssten heute alle fast gleich auf liegen vom preis her meine ich sollte so um die 95.000 schon was schönes zu finden sein !

gruß

alex

@Superphoenix

wie gesagt einem treffen steht nichts im wege , wie rocks schon geschrieben hat , diese erfahrung wirst du selber machen müssen !! und auch du wirst sie machen :wink:[bis dahin sowieso :D er wird noch besser gehen 8) wäre wirklich toll du und kk mit uns zusammen unterwegs!!

Was kommt als nächstes, ne Turbine???

Mir reichts!O:-)

Ich glaub ich setzte mich mit Novitec in Verbindung!!!

LG,Pascal

Was kommt als nächstes, ne Turbine???

Mir reichts!O:-)

Ich glaub ich setzte mich mit Novitec in Verbindnug!!!

LG,Pascal

Pascal bitte tuh das nicht , ich habe stefan geschrieben du sollst mich mal kontaktieren !!

nicht Novitec nicht einen von den deutschen tunern , am ende hast du nichts davon !!!!!

ruf mich einfach mal an !!

@Nugmen

Habe mal geschaut , also ich denke für 95.000€ bekommst du was schönes !

gruß

Alex

Pascal bitte tuh das nicht , ich habe stefan geschrieben du sollst mich mal kontaktieren !!

nicht Novitec nicht einen von den deutschen tunern , am ende hast du nichts davon !!!!!

ruf mich einfach mal an !!

@Nugmen

Habe mal geschaut , also ich denke für 95.000€ bekommst du was schönes !

gruß

Alex

jojo Aley ich weiß schon. Hab ja das ganze (verregnete) Wochenende im Internet verbracht.

Aber wie ich schon geschrieben hab, kommt nur ein Schalter in Frage. Die Gründe die hierfür bereits genannt wurde vertrete ich auch.

Nug

jojo Aley ich weiß schon. Hab ja das ganze (verregnete) Wochenende im Internet verbracht.

Aber wie ich schon geschrieben hab, kommt nur ein Schalter in Frage. Die Gründe die hierfür bereits genannt wurde vertrete ich auch.

Nug

habe ich ja auch gesagt lieber ein schalter , absolut richtige entscheidung !!:-))!

hoffe du wirst fündig welche farbe willst? du stimmt das mir gelb?

oder darf er auch silber/rot sein

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...