Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Flugzeug abgeschleppt"


CL_812

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe überhaupt nicht, was das mit der Belichtungszeit zu tun haben soll?!

Je kürzer die Belichtungszeit, desto schärfer und naturgetreuer das Ergebnis.

Ist doch logisch, wenn die Blende der Kamera eine viertel Sekunde offen ist, der Rotor aber pro Sekunde vier Umdrehungen macht, dann macht er in der viertel Sekunde, wo die Blende offen ist eine Umdrehung. Das Ergebnis ist, daß man nicht naturgetreue Verwischungen auf dem Bild hat. Außerdem sind die Rotorblätter an den Spitzen deutlich schneller als am Ansatz, dadurch verwischen sie dort noch mehr und es sieht so aus, als ob sie sich die Blätter horizontal verbiegen würden...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oh, man kennt Ihr das? Hätte ich das gewußt hätte ich nie damit angefangen, der Aufwand für so eine banale Diskussion rechtfertigt das einfach nicht... :oops:

Sei es drum:

post-468-14435310644566_thumb.jpg

Je kürzer die Belichtungszeit, desto schärfer und naturgetreuer das Ergebnis.

Ist doch logisch, wenn die Blende der Kamera eine viertel Sekunde offen ist, der Rotor aber pro Sekunde vier Umdrehungen macht, dann macht er in der viertel Sekunde, wo die Blende offen ist eine Umdrehung. Das Ergebnis ist, daß man nicht naturgetreue Verwischungen auf dem Bild hat. Außerdem sind die Rotorblätter an den Spitzen deutlich schneller als am Ansatz, dadurch verwischen sie dort noch mehr und es sieht so aus, als ob sie sich die Blätter horizontal verbiegen würden...

Perfekt erklärt, dem gibt es nichts hinzuzufügen! :-))!

Außerdem sind die Blätter an der vorlaufenden Seite um genau das doppelte der Fluggeschwindigkeit schneller als an der Rücklaufenden, was wiederum zu einer weiteren Verzerrung führt.

Ich kapiers immer noch nich... aber wohl nur deshalb weil alles andere als das was sich im Endeffekt schon geklärt hat so absolut unmöglich, unlogisch ist, das ich mir das nichtmal wenn ich es will vorstellen kann...

Aber Okey, belassen wir's jetzt damit...

MfG

Frank

Sorry für das OT!

Kein Problem, freut mich ja wenn ich damit Interesse wecke!

Ei Karamba....der Russen Heli ist wirklich eine Bombe. :-o

Welcher ist eigentlich der größte Heli?

Der Heli da von mir, dürfte zumindest einer sein, der so mit das meiste heben kann!!

Sorry für das OT!

Ei Karamba....der Russen Heli ist wirklich eine Bombe. :-o

Welcher ist eigentlich der größte Heli?

Hab ich schon geschrieben, der Mil-Mi 26 Halo.

Ich kapiers immer noch nich... aber wohl nur deshalb weil alles andere als das was sich im Endeffekt schon geklärt hat so absolut unmöglich, unlogisch ist, das ich mir das nichtmal wenn ich es will vorstellen kann...

Aber Okey, belassen wir's jetzt damit...

MfG

Frank

Was ist unlogisch? Vielleicht schaffen wir es dir zu erklären.

Sorry das ich jetzt wieder bohre, aber mich interessierts halt.:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...