Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das sind mal gute Zahlen


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Nachdem sich Ferrari wirtschaftlich von Maserati getrennt hat, stimmt die Bilanz wieder: 159 Millionen Euro Gewinn schrieben die Sparten Serienfahrzeuge, Wettbewerbsfahrzeuge und Markenentwicklung nach Abzug aller Steuern und Verbindlichkeiten. Das sind 13.8% mehr als im Vorjahr. 1.289 Mrd. Euro betrug der Umsatz der drei Geschäftssparten, auch dies ist eine Steigerung von knapp 10% gegenüber dem Vorjahr.

5409 Fahrzeuge hat Ferrari mit 2803 Mitarbeitern im Kalenderjahr produziert und an Ihre Besitzer ausgeliefert, 8.7% mehr als 2004.

Insgesammt 219 Millionen Euro (17% des Umsatzes) investierte Ferrari ausserhalb der Formel 1 in Forschung und Entwicklung - unter anderm des F430 Spider, des Superamerica, des FXX und in die Konzeption des 2006 präsentierten 599 GTB Fiorano.

Ich für mich kann sagen das ich stolz bin ein Fahrzeug zu fahren welches aus einem gesunden Konzern kommt.

Es ist doch schön etwas bei einem gesunden Marktführer zu kaufen, als bei einem kränkelden Nachläufer.

Quelle: Ferrari-Wold, Heel Verlag.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich für mich kann sagen das ich stolz bin ein Fahrzeug zu fahren welches aus einem gesunden Konzern kommt.

Es ist doch schön etwas bei einem gesunden Marktführer zu kaufen, als bei einem kränkelden Nachläufer.

...dann müßtest Du doch Porsche fahren ? O:-)

Gruß, Georg

5409 Fahrzeuge hat Ferrari mit 2803 Mitarbeitern im Kalenderjahr produziert und an Ihre Besitzer ausgeliefert, 8.7% mehr als 2004.

Habe das vor ein paar Tagen auch gelesen, war nicht mal von einer Selbstbeschränkung von 4500 Fahrzeugen die Rede? Wie schätzt ihr die künftige Entwicklung bezüglich Produktionssteigerung ein? Kann man in Maranello der Versuchung widerstehen soviel Autos zu bauen wie der Markt eigentlich unmittelbar verlangt?

Habe das vor ein paar Tagen auch gelesen, war nicht mal von einer Selbstbeschränkung von 4500 Fahrzeugen die Rede? Wie schätzt ihr die künftige Entwicklung bezüglich Produktionssteigerung ein? Kann man in Maranello der Versuchung widerstehen soviel Autos zu bauen wie der Markt eigentlich unmittelbar verlangt?

Wird bei Ferrari wohl kaum passieren. Mittlerweile sind allerdings einige neue Märkte dazugekommen, man denke mal an den ehemaligen Ostblock, an China und an Indien. Dort verteilt sich die Mehrproduktion ohne das die Anzahl von Ferrari hier bei uns inflationär wird.

Wird bei Ferrari wohl kaum passieren. Mittlerweile sind allerdings einige neue Märkte dazugekommen, man denke mal an den ehemaligen Ostblock, an China und an Indien. Dort verteilt sich die Mehrproduktion ohne das die Anzahl von Ferrari hier bei uns inflationär wird.

Völlig Richtig!

Guter Post!:-))!

@ Taunus!

Was meinst du bringen sie ein kleines Modell?

Ich hoffe nicht...

Es wäre konzernintern auch völlig *****isch, man würde dadurch Maserati zum Abschuss freigeben. Ausserdem gilt im Falle Ferrari: Mehr ist nicht immer besser.

Ich hoffe nicht...

Es wäre konzernintern auch völlig *****isch, man würde dadurch Maserati zum Abschuss freigeben. Ausserdem gilt im Falle Ferrari: Mehr ist nicht immer besser.

Maserati interessiert nicht mehr, dass der neue "Kleine" kommt ist völlig sicher! Coupe sowie Spider mit Fiovaranti-Dach a la Superamerica, die Händler nehmen schon Orders entgegen. Der "Kleine" wird genauso ein Erfolg wie die anderen Modelle, schaut nur bei Aston Martin oder bei Porsche nach:wink:

weiß ich noch garnichts davon :???:

woher hast du die info ??

was soll das ding kosten ?

welche maschine wird es bekommen ??

gruß

alex

Du bist doch sonst immer allwissend und hast tausend Quellen, also halte einfach einmal Augen und Ohren offen!:wink: Meine Order steht jedenfalls schon.X-)

Du bist doch sonst immer allwissend und hast tausend Quellen, also halte einfach einmal Augen und Ohren offen!:wink: Meine Order steht jedenfalls schon.X-)

MHM habe nach deinem post mal telefoniert aber hier weiß keiner was :-o:???:

am dienstag mal beim offizielen anrufen !!

Und jetzt tacheles

lass es raus O:-):-(((°

au wisse will :oops:

alex

Ist die Afa auch schon weg??

(...)

.....Wettbewerbsfahrzeuge und Markenentwicklung nach Abzug aller Steuern und Verbindlichkeiten. Das sind 13.8% mehr .....

Erst kommt noch die AfA mindernd in die Berechnug, bevor dann die Steuerlast ermittelt wird. - Da Kai "nach Abzug aller Steuern..." geschrieben hatte, muß die AfA demnach also bereits herausgerechnet worden sein!

.....dass der neue "Kleine" kommt ist völlig sicher! Coupe sowie Spider mit Fiovaranti-Dach a la Superamerica, die Händler nehmen schon Orders entgegen. Der "Kleine" wird genauso ein Erfolg wie die anderen Modelle,.....
Da fällt mir glatt wieder diese "Spinnerei" ein, welche ich mal zufällig aufgegabelt hatte:

tnac8116ff5847a2bdc1657ddc374e.jpg

Quelle: Autoweb

Erst kommt noch die AfA mindernd in die Berechnug, bevor dann die Steuerlast ermittelt wird. - Da Kai "nach Abzug aller Steuern..." geschrieben hatte, muß die AfA demnach also bereits herausgerechnet worden sein!

logisch, ujuju jetzt gehts los:oops: , glaube ich leide an geistiger Umnachtung:oops: glaub ich muss jetzt mein Profil ändern.:oops:

Ich hoffe nur, dass sie nicht auf die Idee kommen ein Modell unter dem F430 anzusiedeln!!
Das wird wohl nicht mehr aufzuhalten sein, denke ich. Das Auto ist ja schon fix und fertig.
Beruf: Head of Finance & Controlling

O:-)

Ist ja gut:oops: ! Ist mir so peinlich, dass ich mir ernsthaft überlege diesen Thread gar nicht mehr zu lesen.

edit: und mir ist normal nichts peinlich

Gruß

Das wird wohl nicht mehr aufzuhalten sein, denke ich. Das Auto ist ja schon fix und fertig.

Meiner Meinung nach gibt es für Ferrari zwei Möglichkeiten:

1) Man zieht den Nachfolger des F430 preislich so nach oben, daß der neue Kleine preislich dort beginnt, wo vor kurzem noch der V8 angesiedelt war, also so bei 140k Euro. Der F430-Nachfolger könnte dann z.B. auch mit einem neuen V10 auf den Markt kommen und würde sich so in der Region von 180 bis 200k bewegen. Er wäre dann auch quasi eine Art Ersatz für die von vielen vermißten großen V12-Mittelmotormodelle à la Testarossa.

Bei diesem Szenario würde die Exklusivität der Marke nicht sonderlich leiden, da der Einstieg in die Ferrari-Modellpalette nach wie vor auf sehr hohem Niveau beginnt.

2) Ferrari bringt den neuen Kleinen unter einem eigenen Namen, ähnlich wie damals den Dino. Allerdings könnte man ihn auch Ferrari "XXX" (z.B. eben Ferrari Dino) nennen, Hauptsache er ist als "der Dino" im Sprachgebrauch. Auch dadurch würde die Exklusivität nicht allzu stark leiden, da der Kleine durch die Namensgebung ja bewußt als "der kleine Ferrari" wahrgenommen wird. Dieses Modell könnte man dann als Konkurrent zu Carrera S und Vantage V8 positionieren, mit dem Ferrari-üblichen Preisaufschlag müßte so ein Modell dann ungefähr bei 100 bis 110k Euro liegen. Der F430-Nachfolger würde sich dann weiterhin bei 150 bis 160k einpendeln.

Aber egal welche Variante uns schließlich präsentiert wird, Ferrari muß auf jeden Fall neue Produktionskapazitäten finden (oder den Wagen vielleicht bei Maserati bauen lassen? :???: ), um den zusätzlichen Bedarf an Autos zu decken.

ist das denn jetzt wirklich sicher, dass ein "kleiner" ferrari kommt?

selbst wenn ein händler bestellungen annimmt (meiner weiss von nichts btw), beweist das IMO nicht so viel. bei den deutschen händlern kann man ja fast alles bestellen, auch den viertnächsten nachfolger des enzo ;) , wenn man denn will. die heften das dann ab und warten auf ihre quote.

Mit was für ner Motorisierung?

6-Zylinder?

Besteht schon die Möglichkeit der Order?

Gibt es schon Bilder?

Angeblich mit einem V8.

500tr - weißt Du mehr?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...