Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1/4 mile - Welches Auto ist das Beste?


Lappla

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aktuelle U.S. Road and Track

1/4 Mile Time

Lola Champ Car 9.9 sec

Saleen S7 Twin Turbo 10.8 sec

Hennesy Viper 11.0 sec

Pontiac-Riley DP 11.3 sec

Ruf R Turbo 11.5 sec

Jaguar XKR Trans-Am 11.6 sec

Ruf CTR Yellow Bird 11.8 sec

Ford GT 12.0 sec

HPA Audi TT 12.2 sec

Dodge Viper STR-10 12.5 sec

Lamborghini Murciélago 12.6 sec

Vortec Mustang GT 12,9 sec

Chevrolete Corvette 13.1 sec

Zusätzlich hätte ich noch:

Die Zeit über 1/2, 3/4 und 1 Mile

und die Geschwindigkeit über 1/4, 1/2, 3/4 und 1 Mile

Sebastian

Das Problem ist das differenzieren zwischen Straßenzugelassen oder nicht. Auch wenn es Straßenautos sind heißt es nicht das sie die Zulassung haben.

Weiter sollte man auch differenzieren:

- Straßenreifen / Slicks ?

- Angemeldet / Unangemeldet ?

- geklebte Strecke / ungeklebte Strecke ?

Das schnellste in meinem DIREKTEN Bekanntenkreis sind 11,10 Sekunden auf exakt 200 Km/h.

Das schnellste gesehene auf Videos ist der M5 von VSMotors.

Ich meine aber auch ein Video eines Skyline R32 mit 13,7 auf 300 Km/h zu haben, weiß aber nicht was der 1/4 Meile fährt.

Mal sehen was ich nächstes Jahr fahre :D, mit viel viel Glück ne ganz schlechte 11er Zeit :???:

  • 7 Jahre später...

Ford Mustang Cobra Jet braucht für die 1/4 Meile 9.22 sek.

hab mal ein getuntet auto von einer privatperson gesehen sein auto schaffte die 1/4meile in 7.002 sek. mit einer endgeschwindigkeit von 212mph (341kmh)

Da fällt mir ein Spruch ein, den ich irgendwo 'mal gehört habe. Sinngemäß etwa so:

Wenn die Rallye die Königin des Motrosports ist,die Rundstrecke der Edelmann, dann ist die 1/4-Meile der Hofnarr.:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lappla,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn die Rallye die Königin des Motrosports ist,die Rundstrecke der Edelmann, dann ist die 1/4-Meile der Hofnarr.:D

Das mag ja so sein, aber man muss dann auch fairerweise sagen, dass der Hofnarr am lustigsten ist.

Ich fahr auch lieber Kurven, aber 1/4-Meile hat schon seine Berechtigung.

Da fällt mir ein Spruch ein, den ich irgendwo 'mal gehört habe. Sinngemäß etwa so:

Wenn die Rallye die Königin des Motrosports ist,die Rundstrecke der Edelmann, dann ist die 1/4-Meile der Hofnarr.:D

Was ist dann Stock-Car?

1/4 finde ich recht stupide, da man hier mit Technik fahrerische Mängel kompensieren kann. Auf der Rundstrecke oder der WP geht das nur schwer.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Nein......Golf 1 Turbo mit E85 Tankstellensprit und 30 Jahre alten Reihenvierzylinder als Basis. Vielleicht besteht eine Chance den auf die Strasse zu kriegen, da er keinen Kat braucht.

8,7s hat er geschafft 8,3 ...,4 sollten wohl drinn sein, wenn er seine 1150 PS aus 2l 16 V vernünftig rauskriegt...

Ladedruck: über 4 bar

Gammelhobel......wenn der irgendwann für Strasse zugelassen wird, dann als 5 Gang, denn mit 4 Gängen kommt er nur auf 300km/h. Den würde ich mit sofort besorgen und Rennen gegen die lahmen Porsche Turbo in der Stadt fahren ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...