Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die reine Lehre - Der neue 997 GT3 RS


Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Sieht man auch daran, sowohl ein Bügel/Käfig als auch die Carbon-Schalensitze fehlen.

Was ich mich noch frage: Was sind das für Reifen? Ich dachte der RS hat (wie der normale GT3 auch) die Michelin Cup Reifen montiert.

Vorletztes Wochenende durfte ich am Ring eine Runde in einem 997 RS mitfahren, der hatte auch die Cups drauf.

Wahrscheinlich wieder eine Extrawurst für die Amis. Würde mich trotzdem interessieren welche Reifen das genau auf dem Fahrzeug sind.

Sieht man auch daran, sowohl ein Bügel/Käfig als auch die Carbon-Schalensitze fehlen.

Was ich mich noch frage: Was sind das für Reifen? Ich dachte der RS hat (wie der normale GT3 auch) die Michelin Cup Reifen montiert.

Vorletztes Wochenende durfte ich am Ring eine Runde in einem 997 RS mitfahren, der hatte auch die Cups drauf.

Wahrscheinlich wieder eine Extrawurst für die Amis. Würde mich trotzdem interessieren welche Reifen das genau auf dem Fahrzeug sind.

GT3 Und GT3 RS werden entweder mit den Michelin oder mit den Pirelli UHP´s ausgerüstet. Die auf dem Bild sind die Pirelli PZero Corsa System.

ciao, Jochen

Danke Dir für die Info. Also wurden diese Reifen vom Eigentümer nachträglich aufgezogen.

Das muss nicht sein. Wenn du zur Zeit einen GT3 ausgeliefert bekommst ist entweder der Michellin oder der Pirelli aufgezogen. Keine Ahnung nach welchen Kriterien. Meines Wissen hat man auch keinen Einfluss darauf.

Ich bekomm meinen morgen und weiss auch noch nicht welchen Reifen ich drauf habe (ist fast wie WeihnachtenO:-) )

ciao, Jochen

...

Ich bekomm meinen morgen und weiss auch noch nicht welchen Reifen ich drauf habe (ist fast wie WeihnachtenO:-) )

Auf jeder Achse nen anderen. X-)

Gratuliere hier schon mal vorab, die letzten Stunden werden wohl lang...

@ Id911

wow, du besitzt einen 997 GT3 und kaufst dir nen 997 GT3 RS, bist wohl ein richtiger "Fan". Kommt ein 997 GT2 bei zeit auch noch in die gute stube?

halt halt, der 997 GT3 in meinem Profil ist der den ich bekomme, war ich wohl etwas voreilig:oops:

@skr: die Stunden sind schon seit ein paar Tagen ziemlich lang:-(((° , aber morgen ist ja Bescherung:hug:

Gruß, Jochen

halt halt, der 997 GT3 in meinem Profil ist der den ich bekomme, war ich wohl etwas voreilig:oops:

@skr: die Stunden sind schon seit ein paar Tagen ziemlich lang:-(((° , aber morgen ist ja Bescherung:hug:

Gruß, Jochen

Hatt mich auch ein bisschen verwundert, naja ich wünsch dir jetzt schon viel spaß mit dem neuen, was wird er denn für eine farbkombi haben? Mir gefällt das schwarz mit orangenen dekors am besten.

Das muss nicht sein. Wenn du zur Zeit einen GT3 ausgeliefert bekommst ist entweder der Michellin oder der Pirelli aufgezogen. Keine Ahnung nach welchen Kriterien. Meines Wissen hat man auch keinen Einfluss darauf.

Ich bekomm meinen morgen und weiss auch noch nicht welchen Reifen ich drauf habe (ist fast wie WeihnachtenO:-) )

Hmm, das kann ich mir kaum vorstellen! Wir werden sehen, welche Reifen Deiner dann drauf hat, ich tippe auf die Michelin.

Viel Spaß übrigens mit dem Auto!

ein bekannter hat seinen letzten Samstag mit PIRELLIS bekommen...werden wir nächste Woche auf der NS mal vergleichen, denn ich habe die Michelin Cups bekommen. mit denen bin ich sehr zufrieden

grüße

rainer

Hmm, das kann ich mir kaum vorstellen! Wir werden sehen, welche Reifen Deiner dann drauf hat, ich tippe auf die Michelin.

Viel Spaß übrigens mit dem Auto!

Seit Donnerstag hab ich das Auto :-))! und zwar mit Pirelli. Ich brauch nur ein Wort um alles an diesem Auto zu beschreiben, GEILO:-)

Sobald ich im Mai die 4 Tage Nordschleife hinter mir habe folgt ein ausführlicher Bericht (wenn gewünscht:wink: )

So, ich geh wieder fahren:D :D :D

Jochen

BILDERRRRRRR X-) Fä´hrst du ihn ein oder gibst du schon gleich richtig Gas ?:???:

Gruß

Yannick

PS:Auch von mir noch einen "Herzlichen Glückwunsch" und vielvielviel Spaß mit deinem "Porschi" :-))!

Seit Donnerstag hab ich das Auto :-))! und zwar mit Pirelli. Ich brauch nur ein Wort um alles an diesem Auto zu beschreiben, GEILO:-)

Sobald ich im Mai die 4 Tage Nordschleife hinter mir habe folgt ein ausführlicher Bericht (wenn gewünscht:wink: )

So, ich geh wieder fahren:D :D :D

Jochen

Scuderia Hanseat?

Gruppe 5, schwarze Autos aus COC (hem). Kannst dich ja mal melden.

Bilder sind noch nicht auf dem PC, kommen aber noch.

Das mit dem Einfahren sehe ich so: Immer schön warmfahren (auch später), die ersten 1000 KM viel durchschalten und nicht permanent volllast.

Porsche spricht beim GT3 von 3000 KM, das ist wirklich nicht nötig. Wobei die 3000 KM bei einem ungeübten Fahrer wiederum sinnvoll sind, weniger fürs Auto, mehr für den Fahrer:D

@Team AMG:

ja, Scuderia Hanseat, Gruppe weiß ich noch nicht, weißer GT3, BB-GT ..... und der Fahrer läuft immer mit einem breiten Grinsen um sein Auto herum:D :D :D

Gruß, Jochen

...

  • 2 Wochen später...

In der neuen AutoZeitung wird der GT3RS übrigens in allen Kategorien (Rundstrecke eingeschlossen) vom Gallardo SL deklassiert :???:

Porsche hat inzwischen in allen Klassen ein riesiges Problem mit dem Wettbewerb. Zum Beispiel zieht der R8 den 9974s im gleichen Heft ebenfalls in allen Kategorien ab. Es ist zum Heulen. In Zuffenhausen wird nur noch gepennt :evil:

In der neuen AutoZeitung wird der GT3RS übrigens in allen Kategorien (Rundstrecke eingeschlossen) vom Gallardo SL deklassiert :???:

...........und täglich grüsst das Murmeltier.

Der Gallardo SL ist ja auch nur 60.000 Euro oder einen Boxster S teuerer als der GT3RS, der aber sowohl bzgl. Beschleunigung und Rundstrecke dem Lambo auf den Fersen bleibt.

Warte mal ab, was der neue GT2 zu Stande bringt. Ich hoffe, dann sind auch die beinharten Freaks zufrieden.

Und was, wenn nicht?

dann können wir das Thema wieder auf 30 Seiten durchkauen und werden dann wieder genau an der gleichen Stelle stehen:D

Irgendwie muß man ja die Zeit totschlagen:wink:

Jochen

...

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...