Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 CS @ 4242 km


Walterfr

Empfohlene Beiträge

@Alex: Mir fällts schwer das ganze zu glauben (nicht dass ich Dir misstraue!!, rein physikaliche Zweifel :-) *gg*), aber man kann ja alles nachmessen. Warst Du schonmal auf einem Prüfstand mit dem Fzg.?

Ich hätt sonst ein Messgerät, wo sämtliche Werte exakt ermittelt. Bist Du mal in der Nähe des Bodensee?

Habe meine 540 Ps Corvette C5, den Maranello, GT3, einen 355 GTS, wie auch den 360 damit ausgemessen. (GTech) Die 1/4 Mile z.B. stimmt exakt mit den Messstationen auf der Piste überein...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@Alex: Mir fällts schwer das ganze zu glauben (nicht dass ich Dir misstraue!!, rein physikaliche Zweifel :-) *gg*), aber man kann ja alles nachmessen. Warst Du schonmal auf einem Prüfstand mit dem Fzg.?

Ich hätt sonst ein Messgerät, wo sämtliche Werte exakt auswertet. Bist Du mal in der Nähe des Bodensee?

Habe meine 540 Ps Corvette C5, den Maranello, GT3, wie auch den 360 damit ausgemessen. (GTech) Auch die 1/4 Mile stimmt exakt mit den Messstationen auf der Piste überein...

Also du denkst ich bescheiße und verschweige euch das das ding 580 PS hat ??:D

du ich bin immer und für jeden sch***** zu haben sende dir meine nummer per pn !!

gruß

alex

Jetzt sind wir aber sehr weit von Walters schönem Thema angekommen.

:wink2:

Ich habe mit meinem Post ja leider auch dazu beigetragen.

Kommen wir mal wieder darauf zurück.

@WalterFR

Ich muss staunen wenn ich höre, dass unterschiedliche Handschuhe auf dem Track so viel ausmachen.

Die Bremsen hattest Du ja schon erwähnt.

Hast Du denn nach der Laufleistung auch das Gefühl bekommen, dass der Motor besser läuft ?

Ich muss staunen wenn ich höre, dass unterschiedliche Handschuhe auf dem Track so viel ausmachen.

Nun, da lass mich ein wenig "weit" ausholen....

Ich glaube selbst, daß es sich um ein ähliches Phänomen handelt, wie selbst beim Golfspielen bemerkt. Ein neuer Driver (Holz zum Abschlagen) bringt immer wieder excellente Ergebnisse ... :lol::???:

So sehe ich das auch mit den Wechsel der Handschuhe. Es spielt sich alles nur im Kopf ab, obwohl die dünneren Handschuhe wirklich mehr Gefühl geben. Die Motorleistung ist schon OK - und bei der nun anliegenden Kilometerleistung gebe ich schon ab und an mal ein wenig mehr Gas, obwohl das zum Erzielen des Glücksgefühls so gar nicht notwendig ist.

Liebe Grüße

Walter

fahre nun kein auto über die piste, aber motorrad und auch hier kann ich bestätigen, dass handschuhe mit einem positivierem griffgefühl etc angenehmer zu fahren sind und es sich auch auf das subjektive empfinden beim fahren wiederspiegelt.

der unterschied zwischen winter-großserien produkt und känguru-rennhandschuh mit rochenhaut einlage O:-) sind welten.

hast du den nun noch einen moderaten liefertermin wo anders bekommen für einen 599?

Es ist schön zu hören dass es einen weiteren sehr zufriedenen Ferrari Kunden gibt. Sogar so zufrieden das er seinen Benz für einen 599er hergibt! Würde es genau so machen *duck und weg*!

Alex´s Ferri geht ja noch mit Fred Feuerstein Antrieb, deshalb ist er so schnell. O:-)

Sogar so zufrieden das er seinen Benz für einen 599er hergibt! Würde es genau so machen

Hallo Sascha

Nun, so schlimm ist es ja nicht ...

Der Benz bleibt ja in der "Familie" - sprich im Unternehmen...

Und ich habe ja ein scharfes Auge darauf, dass er auch gut gepflegt wird.

Aber diese neuen, roten Automobile strahlen eine unheimliche Attraktivität aus ... der sehr schwer zu wiederstehen ist... :-o

Liebe Grüße

Walter

PS. und der SL65 ist ja auch schon 2 Jahre / 45.000 km alt :oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...