Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tanken auf einer Fahrt quer durch D


m.mh

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Autogemeinde,

da ich nächste Woche einmal quer durch Deutschland muss und zurück (München - Kiel - München) würds mich mal interessieren, wo man am billigsten ein paar Liter Diesel mitnehmen kann.

Kennt ihr eure regionalen Preise?

Wäre ganz nett wenn ihr vielleicht ein paar Preise posten könntet, werden ja wohl ein paar Liter werden!

Grüße,

m.mh

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Guten Abend liebe Autogemeinde,

da ich nächste Woche einmal quer durch Deutschland muss und zurück (München - Kiel - München) würds mich mal interessieren, wo man am billigsten ein paar Liter Diesel mitnehmen kann.

Kennt ihr eure regionalen Preise?

Wäre ganz nett wenn ihr vielleicht ein paar Preise posten könntet, werden ja wohl ein paar Liter werden!

Grüße,

m.mh

Was ist das denn für ein Quatsch? Mit unserem Diesel muss ich da genau einmal tanken und soll ich dann auf 2 Euro Ersparnis hoffen?

Meine Reichweite ist viel zu gering, um auf sowas Rücksicht nehmen zu können. Aber alleine der zusätzliche Zeitfaktor/Umweg/Mehrkilometer, um günstige Tankstellen an zu steuern relativiert doch schon wieder den Vorteil.

Hallo danke erstmal für eure Antworten,

mit der Reichweite ist das natürlich klar, daran habe ich auch gerade gedacht,

aber ich kann mich dran erinnern, dass ich mal nen Bericht gesehen habe, in dem z.T. recht hohe Unterschiede zwischen den verschiedenen Bundesländern aufgezeigt wurden.

Der Mehraufwand von der AB runterzufahren macht das natürlich dann wieder weg, das stimmt natürlich auch.

Meine Reichweite ist viel zu gering, um auf sowas Rücksicht nehmen zu können. Aber alleine der zusätzliche Zeitfaktor/Umweg/Mehrkilometer, um günstige Tankstellen an zu steuern relativiert doch schon wieder den Vorteil.

Ist bei mir das gleiche. Bei flotter Fahrweise ist nach allerspätestens 400km tanken angesagt, und um ein paar Euro zu sparen fahre ich nicht großartig durch die Gegend. Wenn ich das schon immer bei uns sehe (nähe zur NL-Grenze). Da fahren die Diesel-Leute eine halbe Stunde bis zur Grenze um dort den Diesel für 5 cent weniger zu tanken. Soviel Langeweile kann man doch garnicht haben...

Christian

Also ich weiß, ich fahr nur runter von der Autobahn wenn der Sprit bis zur nächsten Tanke nicht mehr reicht.

Auf den Heimfahrten gibts eh nur eine Gasstellung, da halt ich nicht mal mehr zum pipi an.:D

Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m.mh,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das günstigste was ich in den letzten drei Tagen an mehreren Tankstellen hier im Norden (nördlich von Kiel) gesehen habe waren ebenfalls 1,069 Euronen. Normalerweise ist Kiel aber 1-2 Cent teurer. Da Pfingsten vor der Tür liegt werden die Preise aber zum We bestimmt um 3-4 Cent steigen.

Wobei die Preise hier von Tag zu Tag auch mal um bis zu vier Cent variieren können.

Hey, das ist doch schon mal ein Unterschied, wenn man das hochrechnet, kommt ja schon das ein oder andere Bier dabei rum...

Aber wahrscheinlich wird wohl der Preis noch vor dem WE so hochgehen, dass es eh Wurst ist.

Trotzdem danke für die Antworten. Interessant wie der Preis doch variiert.

Hallo.

Also hier in München gehen wir in der Regel zur "schwarz weißen". Die ist auf der Leopoldstraße bei der Metro. Normalerweise ist der Sprit dort am billigsten. Außerdem bist du in AB Nähe. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...