Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

964-Bilderbuch


TPO

Empfohlene Beiträge

Das ging auch völlig an mir vorbei und ich hab vorgestern erst davon erfahren (obwohl ich letztes Jahr dabei war). Von CP waren dort der bayernmax, feminin und MAP.

  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • S.Schnuse

    13

  • me308

    9

  • LittlePorker-Fan

    5

  • d964

    5

Aktivste Mitglieder

  • S.Schnuse

    S.Schnuse 13 Beiträge

  • me308

    me308 9 Beiträge

  • LittlePorker-Fan

    LittlePorker-Fan 5 Beiträge

  • d964

    d964 5 Beiträge

Auch wenn die Idee und die Lösung witzig ist:

Rettung mit Luftmatratze vor "Sandy"s Landgang, 29.10.2012

Das Bild kenne ich schon seit mehren Jahren, und es stammt nicht von der Ostküste, sondern von einem Mississippi-Hochwasser. Das Haus dazu ist auch nicht schlecht.

Stefan, das ist ja der Wahnsinn, geht das Amazonasgrüne bei dem Licht so sehr ins Blau?!

Ich werde oft gefragt was das für ein blau ist, auch bei Tageslicht. Dabei ist der ja eigentlich grün. Der Lack ist wohl ein Effektlackt (Perlcolor), aber das ist original so.

  • 4 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TPO,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

atemberaubend vor allem im positiven sinne die neuwertige km-leistung. atemberaubend geschmacklos aber leider auch die kombi von goldenen bremssätteln und typenschild, weinroten felgen und feuerrotem interieur. das ist schon sehr farbig. wie auch immer, der wagen wird auf höchstem preisniveau sicher bald eine neue garage finden!

geschmacklos aber leider auch die kombi

Das passt aber dadurch gut zur damaligen Zeit. Anfang der Neunziger hatte man bei Porsche wirklich Mut zu gewöhnungsbedürftigen Farbkombinationen.

  • 1 Jahr später...
vor 10 Minuten schrieb Thorsten0815:

Warum?

weil

Zitat

1992 Porsche 964 3.3 Turbo S Leichtbau / Lightweight M720

Neuwagen / Ohne Zulassung /

Brand new Car / Never registered /

eine nötige schadstoffklasse euro 6 für  eine neuzulassung dürfte selbst mit extremstem aufwand so gut wie ausgeschlossen sein..mit einer auf irgendeine art getricksten wiederzulassung wäre ich vorsichtig nachdem im www. öffentlch stand dass er bisher keine zulassung hatte

Wäre lt "Gesetzgeber" ein Neuwagen, was entsprechende Probleme mit Abgas, EUR-Norm etc mit sich bringt.

 

Allerdings gibt es mehr als nur einen "Trick", damit man dieses Problem umgehen kann. In der Praxis ist es kein Problem einen solchen Wagen, wenn er genügend alt ist, eine Zulassung zu bekommen. Z.b. die Papiere "verlieren".

 

Aber selbst wenn man nicht tricksen will, lassen inzwischen Zulassungsstellen mit sich reden, wenn der alte Neuwagen die damaligen Bestimmungen erfüllte.

 

Dazu darf man nicht vergessen, das so ein Käufer nicht unbedingt auf den Euro achten muß ( Anmeldung auf den Kanalinseln, die zwar EU-Sonderrechte genießen aber keine EU-Pflichten erfüllen müssen) etc.

  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Hier mein "erster" Porsche, nach einer Reihe Engländer. Ob es Zufall war, dass ich einen 964 Jubi erwischt hatte, kann ich garnicht mal sagen. Jedenfalls stand er zum Verkauf und nach 2 Tagen anschauen (in der Nähe) gefiel er mir so gut, dass ich ihn vor 5 Jahren kaufte. Hatte natürlich ein paar Kleinigkeiten: Lüfterrad, elektronische Anzeige, vorne zu tief gelegt, scheuerte am Radkasten, Schiebedach aber mittlerweile alles OK und mit 120t km läuft er wie eine Eins.

IMG_2004.JPG

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...