Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera GT Länder Versionen


turbo.993gt2

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kennt sich jemand genau aus, über die verschiedenen Länder Versionen vom Carrera GT?

Ich kann mich erinnern, das es nur ein paar Kleinigkeiten waren, die geändert wurden, wenn eine GT nicht nach Deutschland ausgeliefert wurde, wie zusätzliche Blinker.....

Habe schon im Forum gesucht und gegooglet, aber nix gefunden.

Gruß

Marco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Im Prinzip kann man sagen, dass es nur die europäische und die nordamerikanische Variante gab. Letztere hat vorne zusätzliche Positionsleuchten (das sind KEINE Blinker!) und, wenn ich das noch richtig rezitieren kann eine Batterie mit größerer Kapazität.

Ansonsten gab es nur eine Hand voll Fahrzeuge ohne Klimaanlage, aber die waren nicht für ein bestimmtes Land gedacht, sondern einfach nur gegen Bestellung zu bekommen.

Im Anhang mal ein Bild der europäischen Version und eins der nordamerikanischen Version. :)

post-59787-14435310595632_thumb.jpg

post-59787-14435310597191_thumb.jpg

Zudem gab ein bei einigen Ausführungen, beispielsweise im Norden, eine geänderte Lichtsteuerung.

Beim Einschalten des Motor ging sofort das Licht auch mit an - im Prinzip für einen CGT nicht schlecht - ohne Licht sollte man da eh nicht fahren..

Viele Grüße

Axel

Zudem gab ein bei einigen Ausführungen, beispielsweise im Norden, eine geänderte Lichtsteuerung.

Beim Einschalten des Motor ging sofort das Licht auch mit an - im Prinzip für einen CGT nicht schlecht - ohne Licht sollte man da eh nicht fahren..

Viele Grüße

Axel

wenn ich fragen darf - woher stammt diese information bzw kann ich das wo nachlesen oder ist dir dies nur oral zu ohren gekommen !?

Marco, vielleicht hilft dir das noch weiter:

http://www.carpassion.com/de/forum/430406-post32.html

das mit der batterie hab ich so verstanden, dass nur die Fz ohne AC mit einer 60Ah batterie geliefert werden, der rest mit 80Ah

cheers,

-stefan

wenn ich fragen darf - woher stammt diese information bzw kann ich das wo nachlesen oder ist dir dies nur oral zu ohren gekommen !?

Ich habe zwar keine Quelle, aber in Ländern wie Dänemark oder Norwegen ist das für Neuwagen eine Vorschrift, daß es technisch so gelöst ist. Ob das nun Porsche direkt im Werk macht oder der General-Importeur mit einer entsprechenden Schaltung nachträglich installiert, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Ich habe zwar keine Quelle, aber in Ländern wie Dänemark oder Norwegen ist das für Neuwagen eine Vorschrift, daß es technisch so gelöst ist. Ob das nun Porsche direkt im Werk macht oder der General-Importeur mit einer entsprechenden Schaltung nachträglich installiert, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

danke :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...