Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Service / Werkstattqualität Karlsruhe


Sunder

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Ich überlege, ob mein nächstes Fahrzeug ein Audi wird. Von daher möchte ich gerne wissen, ob hier schon jemand Erfahrungen bzgl. Service und vor allem der Werkstattqualität der einzelnen Autohäuser gemacht hat.

Mit fallen spontan die folgenden ein: Audi-Zentren Gerwig- bzw. Sophienstr., Hardenberg in Eggenstein und ein kleiner VW- / Audi-Händler in Neureut-Kirchfeldsiedlung. Gibt es noch andere?

Grüße,

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Stefan,

erst mal ein herzliches willkommen bei carpassion.

Ohne es zu wissen, hast Du hier jetzt ein ziemlich heikles Thema angesprochen. Die Problematik dabei ist folgende, wenn hier jetzt ein Betrieb offen kritisiert wird, kann das zu rechtlichen Problemen für dieses Forum führen.

Aus dem Grund bitte ich alle Teilnehmer Antworten wie folgt aufzubauen:

Betrieb X ist besser als Betrieb Y aus folgendem Grund.

Was auf gar keinen Fall geht, auch wenn es der Wahrheit entspricht, ist:

Betrieb Y ist schlechter als Betrieb X aus folgendem Grund.

oder

Betrieb Y hat mich so oder so verarscht.

Bitte versteh das nicht falsch, das ist nicht unsere Idee, mir wäre es anders auch lieber und wir wollen unsere Nutzer damit auch nicht schikanieren. Viel mehr ist das ein Produkt unserer Rechtssprechung. Falls es Kritik gibt, die gesagt werden muß, bitte ich Euch diese Stefan per PN zukommen zu lassen.

Heieiei...

an diese bescheuerte Problematik hatte ich ja gar nicht gedacht. Sorry! Ja, unser Rechtsstaat... Lob ist öffentlich erlaubt, Kritik nicht...

Wie dem auch sei, hoffe ich ,dass ich noch die ein oder andere PN bekomme. Audi ist ja nicht gerade die billigste Marke was den Unterhalt angeht, da möchte ich mein Geld halt nicht sinnlos verpulvern.

Ansonsten Danke für die prompte Antwort!

Hi,

ich bin zwar etwas weiter südlich (Raum Rastatt) und kann auch nur ganz allgemein etwas sagen.

Ich denke es ist generell egal bei welcher Marke nicht einfach eine Werkstatt zu finden, zu der man wirklich Vertrauen haben kann. Ich habe leider schon oft erlebt, dass ein Fehler für mein Verständnis nicht sinnvoll gesucht wurde, sondern einfach mal "auf Verdacht" diverse Teile getauscht werden.

Generell sind die Teile / Lohnkosten bei Audi - Werkstätten recht hoch.

Ich habe für meinen Teil daraus die Konsequenz gezogen, dass mein Auto (allerdings inzw. auch ausserhalb aller Garantien) in die freie Werkstatt eines guten Freundes kommt. Da fühle ich mich wesentlich besser aufgehoben.

Viele Grüße,

Alex

  • 3 Wochen später...

also über marken autohäuser kann ich eh nichts gutes sagen... der kunde ist meist der ar... sorry, ist so !

die firmen wollen halt geld machen und teile verkaufen...

ich könnte euch storys erzählen was das für eine teile mafia das ist ... aber das lass ich mal ...

ich geb deswegen nur nen tip - bei allen audi händlern im umkreis anfragen nach preis-kosten-abgleichen und zum besten gehen , auch mal in den audi clubs umhören

die firmen wollen halt geld machen und teile verkaufen...

Das will doch jeder Unternehmer, wenn man das nicht ständig vor Augen hat, ist die Insolvenz quasi vorprogrammiert. Daraus darf man keiner Firma einen Vorwurf machen! :wink:

Wenn man lieber in ein stylishes Quattro-Zentrum geht, dann muß einem auch bewußt sein, daß ein Teil der Rechnung in die Optik, in das Image und in die Organistation fließt. Wenn man darauf verzichten kann und sich nicht von der Optik blenden läßt, sind die optisch nicht so protzigen Werkstätten oft die besseren und günstigeren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...