Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Getriebe Ölsorte Diablo ???


mynathon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Welches Getriebeöl zu einem Diablo verwendet werden soll scheiden sich die Geister

Die einen sagen 80 W90

Die anderen 75 W90 GL4 Oder 75 W90 GL5

man soll auch nur Agip SX/S 75 W90 GL4/5 LS nehmen ?

und einige sagen TAF X von Castrol

Auto König sagt Castrol SMX ?

Habe auch bemerkt das bei den Orginal Servicewerksätten jeder ein anders Getriebeöl verwendet

Jetzt die große frage:

Was soll man reinfüllen ??????

Gibt es auch unterschiede vom 2 WD zum VT oder zum SV,

oder auch Baujahrbedingt ?

Bitte um Antwort

Danke für jede info

Gruß Mynathon

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Anonym16

Empfohlen vom Hersteller

AGIP ROTRA HY DB SAE 80 W

ich hab von meiner Lamborghiniwerkstatt drin

Castrol SAE 80 W

Auch gut , anscheinend das beste!!

Castrol TAFx

Hallo

das Taf x ist nicht für Schaltgeriebe geeignet weil es ein Hyboidöl ist.Sagte mir ein Audi Ingenieur.

Gruß Mynathon

Also die Castrol Homepage empfielt für die Diablos als Getriebeöl das TAF-X.

Laut technischem Datenblatt ist das ein API GL4 und damit kein Hypoid Öl (das wäre dann ein GL5 Öl)

Datenblatt: http://129.35.64.91/bpglis/lubtds.nsf/technicaldata/CE7763B05A46B0D380256D5000458321?OpenDocument

Infos über Getriebeöl findest Du hier: http://www.castrol.com/castrol/faq.do. Als Themenbereich Getriebe auswählen. Falls auf der Seite eine Fehlermeldung kommt im roten Banner "Rund um Schmierstoffe" anklicken.

Gruß,

Bruno

Hallo auf der Castrol Hompage ist der Diablo erst ab Bj 1999 und der GT aufgefürt.Ich habe Castrol angerufen und er konnte mir bei vorherigen baujahren der Diablos keine Auskunft geben.

Inzwischen hat mich mein Arbeitgeber informiert ,der das Lamborghiniwerk gekauft hat,welches Getriebeöl zu welchen Diablo gehört.

Gruß Mynathon

Weil ich es erst letzte Woche erfahren habe (ich brauche ja auch den richtigen Informanten dafür,und die sind meistens in Meetings) auserdem bin ich auch nicht jeden Tag im Car-Passion .

Gruß Mynathon

Hallo Mo_75

Hattest du das Taf X im Schaltgettiebe und im Differenzialgetriebe drin? Die brauchen nämlich verschiedene Öle ,es gibt nur sehr wenige Getriebeöle die die zusammensetzung haben das es für alle beide eingefüllt werden kann.

Gruß Mynathon

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...