Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer Freund: SL55 AMG


TomSilver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich ja schon die ganze Vorgeschichte berichtet habe (nachzulesen hier und hier), war es denn am Montag soweit und der neue SL55 fand seinen Platz in meiner Garage. Er ist aussen schwarz und innen zweifarbig, Sand/Schwarz. Erwähnenswert ist das AMG Performance Pack (19", größere Bremsen, Sperrdifferential, 300 km/h).

Soviel zu den Fakten, darüber hinaus bin ich wirklich happy. Das Auto vermittelt einem das Gefühl unglaublicher Qualität, so sollte ein Mercedes sein. Alles ist edel, durchdacht und funktioniert. Am besten ist nach wie vor der Sound - so ein tiefer, durchdringender Grunt, dass es eine wahre Freude ist, offen zu fahren, egal wie kalt es ist. Von der barbarischen Beschleunigung, die 517ps und 720nm erzeugen, mal ganz abgesehen :)

Einfach cool. Hier noch ein paar Fotos...

image004800x6005vz.jpg

image003800x6000wt.jpg

image002800x6009qa.jpg

image001800x6001rw.jpg

So, keine Zeit mehr zum posten, muss den Motor 1500km lang einfahren. Noch 800 km fehlen und grad scheint die Sonne 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wow, der ist echt total schön. Das Lenkrad und die Carboneinlagen kommen richtig gut. Nur das Labrador blue pearl könnte das topen.

Viel Spaß mit dem neuen Auto und allzeit gute Fahrt.

Btw: Bietet AMG keine Keramikbremsen an?

Gruß,

Chris.

Nettes Wägelchen, meiner Meinung nach ein Wolf im Schafspelz!!

Auch eine nette Farbkombi, die Du Dir da ausgesucht hast.

Hatte eben auf dem Heimweg einen SL55 AMG neben mir an der Ampel stehen, der ihm richtig die Sporen gegeben hat, der V8 Sound ist toll!!! Die Traction Control war etwas überfordert, der meinem Ampelnachbarn :D .

Viel Freude und allseits gute Fahrt!

Sieht super aus, Glückwunsch.

Vor allem die neue Frontschürze mit den seitlichen Lufteinlässen gefäält mir sehr gut.

Also dann allseits gute Fahrt und natürlich schönes Wetter.

Gruß

Patrick

Sehr schönes Auto und klasse Farbkombination!

Glückwunsch und viel Vergnügen mit dem "Dampfhammer"! :-))!

Eine kleine Steigerung gäbe es da allerdings noch...

sl8iz.th.jpg

... wobei das Understatement bei diesen Felgen natürlich etwas leidet. :lol:

Sehr schönes Auto und klasse Farbkombination!

Glückwunsch und viel Vergnügen mit dem "Dampfhammer"! :-))!

Eine kleine Steigerung gäbe es da allerdings noch...

sl8iz.th.jpg

... wobei das Understatement bei diesen Felgen natürlich etwas leidet. :lol:

Die Nummernschildkombination ist ja geil X-).

So, keine Zeit mehr zum posten, muss den Motor 1500km lang einfahren. Noch 800 km fehlen und grad scheint die Sonne 8)

Kundeninformation :D...

Das Einfahren bezieht sich mehr auf die Hinterachse.. Die Motoren sind i.d.R. schon auf dem Prüfstand eingelaufen..

auch von mir glückwunsch, wunderschöne farbkombi!

aber wenn du schon das performance paket hast wären doch die zweifarben 65er felgen geil gewesen oder :)

@JK:

Es gibt doch immer was zum meckern....:D (nicht böse gemeint.

Mir gefällt er jedenfalls so echt super. Wenn die Turbinenfelgen drauf wären, dann hätte ich auch gemeckert, aber so......., für einen wie mich, der Mercedes nicht so toll findet, der könnte da auch schwach werden.

Besonders der Innenraum sieht sehr edel und doch super sportlich aus.

Freue mich schon darauf, das Auto in Echt und hoffentlich bei schönen Wetter zu begutachten.

Gruß und schönen Vatertag noch.

Michael

aber wenn du schon das performance paket hast wären doch die zweifarben 65er felgen geil gewesen oder

Und was würde das bringen? Zusätzliches Geld ausgeben, davon technisch null Vorteil haben und das nur, um mehr darzustelen, als Tatsache ist?

Ne, ne, sowas macht man mit einer platt gedrückten E-Klasse, aber nicht mit einem sehr schicken SL. :D (der war ganz doll böse...)

Richtig,richtig geiles Auto!!!!Mein Glückwunsch. Will au haben:-(((°

Des Lenkrad will ich au in meinen CLK ham am besten mit dem M2 Getriebe...... mal schaun. Ich find, des Alcantara ist jetzt an den Seiten des Lenkrades genau richtig angebracht und mit den Wippen:-o . Wie liegt des Lenkrad denn so in der Hand?

Grüße Thomas

ja marc der war wirklich böse :P

nein, also ich finde die 65 felgen einfach sehr schick und auch schon auf dem "normalen" 55 passend...

wiesso sollte man was vorgaukeln wenn eh V8 an der seite steht... wär doch nonsense

Glückwunsch zum neuen "Baby".

Und die Felgen sind natürlich genau die richtigen für den Wagen, laß Dich bloß nicht ärgern. "Größer, breiter, tiefer" ist beim SL der dunkle Pfad, der direkt zur Prollkarre führt. :D

Klasse Tom

Sieht gut aus, vor allem die Farbkombination. Innen hell, wie all unsere Autos, bis auf einen.

Viel Spass damit.

Übrigens, schöner Fotohintergrund, vermisse ich schon ein wenig.

Kai

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...