Jump to content
TomSilver

Mein neuer Freund: SL55 AMG

Empfohlene Beiträge

TomSilver   
TomSilver
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

nachdem ich ja schon die ganze Vorgeschichte berichtet habe (nachzulesen hier und hier), war es denn am Montag soweit und der neue SL55 fand seinen Platz in meiner Garage. Er ist aussen schwarz und innen zweifarbig, Sand/Schwarz. Erwähnenswert ist das AMG Performance Pack (19", größere Bremsen, Sperrdifferential, 300 km/h).

Soviel zu den Fakten, darüber hinaus bin ich wirklich happy. Das Auto vermittelt einem das Gefühl unglaublicher Qualität, so sollte ein Mercedes sein. Alles ist edel, durchdacht und funktioniert. Am besten ist nach wie vor der Sound - so ein tiefer, durchdringender Grunt, dass es eine wahre Freude ist, offen zu fahren, egal wie kalt es ist. Von der barbarischen Beschleunigung, die 517ps und 720nm erzeugen, mal ganz abgesehen :)

Einfach cool. Hier noch ein paar Fotos...

image004800x6005vz.jpg

image003800x6000wt.jpg

image002800x6009qa.jpg

image001800x6001rw.jpg

So, keine Zeit mehr zum posten, muss den Motor 1500km lang einfahren. Noch 800 km fehlen und grad scheint die Sonne 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BMW-7er   
BMW-7er
Geschrieben

Wunderschönes Auto, Gratulation und knitterfreie Fahrt. Echt toll! :-))! :-))!

BMW-M5   
BMW-M5
Geschrieben
...

So, keine Zeit mehr zum posten, muss den Motor 1500km lang einfahren. Noch 800 km fehlen und grad scheint die Sonne 8)

Na dann viel Spass beim Sonnetanken! :-))!

taunus   
taunus
Geschrieben

Herzlichen Glrückwunsch zu deinem neuen Auto !

Schöne Farbkombi, pass bloß auf, das dein anderer Wagen nicht eifersüchtig wird...

Chrisli   
Chrisli
Geschrieben

Wow, der ist echt total schön. Das Lenkrad und die Carboneinlagen kommen richtig gut. Nur das Labrador blue pearl könnte das topen.

Viel Spaß mit dem neuen Auto und allzeit gute Fahrt.

Btw: Bietet AMG keine Keramikbremsen an?

Gruß,

Chris.

Mercedisto   
Mercedisto
Geschrieben

Wunderschöner Wagen! :-))!

Hast du bis zum Trackday am 3. Juni die 800km abgespult?

Wenn ja, könntest du ihn gleich an die Rennstrecke gewöhnen :wink:

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

Nettes Wägelchen, meiner Meinung nach ein Wolf im Schafspelz!!

Auch eine nette Farbkombi, die Du Dir da ausgesucht hast.

Hatte eben auf dem Heimweg einen SL55 AMG neben mir an der Ampel stehen, der ihm richtig die Sporen gegeben hat, der V8 Sound ist toll!!! Die Traction Control war etwas überfordert, der meinem Ampelnachbarn :D .

Viel Freude und allseits gute Fahrt!

Roaddog   
Roaddog
Geschrieben

sehr schöne Farbkombination - endlich mal kein langweiliges Silber

hätte ich nicht besser aussuchen können ;)

viel spaß mit deinem Sound-Monster

bodohmen   
bodohmen
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim einfahren und auch danach natürlich :-))!

Marc W. CO   
Marc W.
Geschrieben

Sehr schön, ein Traumwagen, die Kombination ist die perfekte Symbiose aus Sportlichkeit und Wertigkeit. :-))!

CL_812   
CL_812
Geschrieben

Wirklich ein wundervolles Auto!!! Tolle Farbkombi. Da passt alles zusammen!

Auch von mir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem AMG

patt_200   
patt_200
Geschrieben

Sieht super aus, Glückwunsch.

Vor allem die neue Frontschürze mit den seitlichen Lufteinlässen gefäält mir sehr gut.

Also dann allseits gute Fahrt und natürlich schönes Wetter.

Gruß

Patrick

Nubi   
Nubi
Geschrieben

Sehr schönes Auto und klasse Farbkombination!

Glückwunsch und viel Vergnügen mit dem "Dampfhammer"! :-))!

Eine kleine Steigerung gäbe es da allerdings noch...

sl8iz.th.jpg

... wobei das Understatement bei diesen Felgen natürlich etwas leidet. :lol:

Chrisli   
Chrisli
Geschrieben
Sehr schönes Auto und klasse Farbkombination!

Glückwunsch und viel Vergnügen mit dem "Dampfhammer"! :-))!

Eine kleine Steigerung gäbe es da allerdings noch...

sl8iz.th.jpg

... wobei das Understatement bei diesen Felgen natürlich etwas leidet. :lol:

Die Nummernschildkombination ist ja geil X-).

Team AMG   
Team AMG
Geschrieben
So, keine Zeit mehr zum posten, muss den Motor 1500km lang einfahren. Noch 800 km fehlen und grad scheint die Sonne 8)

Kundeninformation :D...

Das Einfahren bezieht sich mehr auf die Hinterachse.. Die Motoren sind i.d.R. schon auf dem Prüfstand eingelaufen..

JK   
JK
Geschrieben

auch von mir glückwunsch, wunderschöne farbkombi!

aber wenn du schon das performance paket hast wären doch die zweifarben 65er felgen geil gewesen oder :)

m zetti   
m zetti
Geschrieben
auch von mir glückwunsch, wunderschöne farbkombi!

aber wenn du schon das performance paket hast wären doch die zweifarben 65er felgen geil gewesen oder :)

@JK:

Es gibt doch immer was zum meckern....:D (nicht böse gemeint.

Mir gefällt er jedenfalls so echt super. Wenn die Turbinenfelgen drauf wären, dann hätte ich auch gemeckert, aber so......., für einen wie mich, der Mercedes nicht so toll findet, der könnte da auch schwach werden.

Besonders der Innenraum sieht sehr edel und doch super sportlich aus.

Freue mich schon darauf, das Auto in Echt und hoffentlich bei schönen Wetter zu begutachten.

Gruß und schönen Vatertag noch.

Michael

Marc W. CO   
Marc W.
Geschrieben
aber wenn du schon das performance paket hast wären doch die zweifarben 65er felgen geil gewesen oder

Und was würde das bringen? Zusätzliches Geld ausgeben, davon technisch null Vorteil haben und das nur, um mehr darzustelen, als Tatsache ist?

Ne, ne, sowas macht man mit einer platt gedrückten E-Klasse, aber nicht mit einem sehr schicken SL. :D (der war ganz doll böse...)

Tom 5439   
Tom 5439
Geschrieben

Richtig,richtig geiles Auto!!!!Mein Glückwunsch. Will au haben:-(((°

Des Lenkrad will ich au in meinen CLK ham am besten mit dem M2 Getriebe...... mal schaun. Ich find, des Alcantara ist jetzt an den Seiten des Lenkrades genau richtig angebracht und mit den Wippen:-o . Wie liegt des Lenkrad denn so in der Hand?

Grüße Thomas

JK   
JK
Geschrieben

ja marc der war wirklich böse :P

nein, also ich finde die 65 felgen einfach sehr schick und auch schon auf dem "normalen" 55 passend...

wiesso sollte man was vorgaukeln wenn eh V8 an der seite steht... wär doch nonsense

amc VIP   
amc
Geschrieben

Glückwunsch zum neuen "Baby".

Und die Felgen sind natürlich genau die richtigen für den Wagen, laß Dich bloß nicht ärgern. "Größer, breiter, tiefer" ist beim SL der dunkle Pfad, der direkt zur Prollkarre führt. :D

kkswiss   
kkswiss
Geschrieben

Klasse Tom

Sieht gut aus, vor allem die Farbkombination. Innen hell, wie all unsere Autos, bis auf einen.

Viel Spass damit.

Übrigens, schöner Fotohintergrund, vermisse ich schon ein wenig.

Kai

vegas2004   
vegas2004
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Baby. Farbkombi gefällt mir auch sehr gut!

*A6-TDi*   
*A6-TDi*
Geschrieben

Naja, was soll man dazu schon sagen ???

Ein Traum einfach, echt Wahnsinn :)

idontknow   
idontknow
Geschrieben

Einfach Top! Mein Traumwagen! Lederkombi auch sehr passend! Viel Spass damit!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×