Jump to content
stefschu

Neues Mercedes-Benz Museum

Empfohlene Beiträge

stefschu   
stefschu
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Das neue Mercedes-Museum kostete gestern und heute keinen Eintritt. Um 9.00 Uhr wurden die Pforten geöffnet. Wir waren um 8.45 Uhr da und waren dann schließlich um kurz vor 10 drin. Gestern waren es 9.000 Besucher, heute wurden über 10.000 erwartet. Wartezeit so ab 9.30 Uhr ca. 2-3 Stunden. Ich stehen eigentlich nicht so auf die Marke mit dem Stern, ich muss aber sagen, es war schon überwältigend. Auch die Geschichten, die drumherum erzählt werden (auch Zeitgeschichte, nicht nur Mercedes betreffend) waren schon klasse.

Hier ein paar Eindrücke:

DSCF0038.jpg

Coole Aufzüge:

DSCF1004.jpg

DSCF0008.jpg

DSCF0012.jpg

DSCF1023.jpg

DSCF0028.jpg

DSCF0035.jpg

DSCF0019.jpg

DSCF0018.jpg

Lost World:

DSCF1033.jpg

Der SL neben dem Papamobil gehörte Lady Di. Den hat sie damals wieder zurückgegeben, weil es in England Proteste gab, dass sie eine deutsches Auto fährt.

DSCF1032.jpg

DSCF25.jpg

DSCF23.jpg

DSCF22.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
stefschu   
stefschu
Geschrieben

Noch ein paar Bilder:

DSCF32.jpg

DSCF15.jpg

DSCF19.jpg

DSCF18.jpg

DSCF1138.jpg

DSCF10.jpg

DSCF3.jpg

DSCF4.jpg

DSCF29.jpg

DSCF26.jpg

Am besten bis nächstes Jahr warten, bis das neue Porsche-Museum fertig ist und dann da auch gleich rein.

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

Nette Bilder.

Lohnt es sich Deiner Meinung nach, 2-3h auf den Einlass zu warten, bzgl. der Erfüllung der Erwartungen?

Wie hoch wird denn regulär der Eintritt sein?

JK   
JK
Geschrieben

schöne bilder!

muss auch unbedingt rein!

haben die schon mit dem bau des Pmuseums begonnen ?

stefschu   
stefschu
Geschrieben

Wartezeit von 2-3 Stunden lohnt sich nur, wenn Du mehrere 100 km angereist bist. Wenn ich am Ende der Schlange gestanden wäre wie sie ab 10 Uhr ausgesehen hat, dann wäre ich wieder nach Hause gefahren.

Schau Dir die Schlange an. Rechne oben noch mindestens zwei Reihen zwischen den Metallgestellen hinzu und dann füge am Ender der Schlange nochmals 200 m. dazu. Dann hast Du in etwa ein Bild wie es ab 10 oder 11 Uhr ausgesehen hat.

DSCF1112.jpg

Regulärer Eintritt wird 8 Euro sein. Ist für ein Firmenmuseum schon heftig. Soweit ich weiß war das alte Museum das am meisten besuchte Firmen-Museum weltweit und das am meisten besuchte Museum generell in Ba-Wü.

Mit dem Bau des Porsche-Museums wurde bereits begonnen. Soll glaube ich im Frühjahr 2007 fertig sein. Dort sollen dann ca. 80 Autos stehen. Bei Mercedes sind es ca. 150. Aber die haben ja auch eine ganz andere Geschichte, mit Bussen, Rettungswagen usw.

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

Da würde ich lieber in ein paar Tagen/Wochen das Museum besuchen, anstatt am Eröffnungswochenende dort mehrere Stunden zu stehen, um den Eintrittpreis zu sparen. Oder gab es noch spezielle Offerten zur Eröffnung, die sonst nicht mehr geboten werden?

stefschu   
stefschu
Geschrieben
Da würde ich lieber in ein paar Tagen/Wochen das Museum besuchen, anstatt am Eröffnungswochenende dort mehrere Stunden zu stehen, um den Eintrittpreis zu sparen. Oder gab es noch spezielle Offerten zur Eröffnung, die sonst nicht mehr geboten werden?

Ja, jeder Besucher, der am Sonntag dort war, hat eine C-Klasse für 4 Wochen für umme bekommen.

stefschu   
stefschu
Geschrieben

.

.

Schbässle gmacht :D

stefschu   
stefschu
Geschrieben

Noch ein kleiner Nachschlag:

DSCF0006.jpg

DSCF0007.jpg

DSCF0011.jpg

DSCF0015.jpg

DSCF0020.jpg

DSCF0031.jpg

Laut Zeitungsbericht von heute war die Schlange am Ende 500 mtr. lang, bei einer Wartezeit von ca. 3 Stunden. Was die Schwaben nicht alles auf sich nehmen, wenn´s nix kostet. :D

ringrocker2004   
ringrocker2004
Geschrieben

Was ist denn der hellgrüne für ein Mercedes? Hab den Namen des Modells total vergessen. Bin mir aber sicher, dass ich hier eine Antwort erhalten werde.

stefschu   
stefschu
Geschrieben
Was ist denn der hellgrüne für ein Mercedes? Hab den Namen des Modells total vergessen. Bin mir aber sicher, dass ich hier eine Antwort erhalten werde.

Das ist eine Studie.

JK   
JK
Geschrieben

F200 mit drive by wire technologie

stefschu   
stefschu
Geschrieben

Hier noch ein Bild:

DSCF30.jpg

Es sind noch mehr Studien ausgestellt, die ich aber nicht alle fotografiert habe.

DSCF33.jpg

In der Technik-Abteilung im UG steht auch ein Erlkönig der neuen S-Klasse. Die steht in einem separaten Raum. Da durften dann immer vier Leute rein und durften sich dann in´s Auto setzen. Du bekamst Kopfhörer auf und na ja, ich denke es wurde einiges erklärt. Mein Junior ist für so was noch etwas zu jung, da war ich dann leider nicht drin.

Hier nochmals der C111:

DSCF31.jpg

Colin16   
Colin16
Geschrieben

Verlangen die eigentlich auch eine extra Fotogebühr?

JK   
JK
Geschrieben

nein, tun sie nicht.

ich war heute auch, extrem leer, sehr angenehm!

bilder uppe ich gerade, sind wie immer einige, hoffe sie euch im laufe der nacht noch zeigen zu können.

Shabooboo   
Shabooboo
Geschrieben
nein, tun sie nicht.

ich war heute auch, extrem leer, sehr angenehm!

bilder uppe ich gerade, sind wie immer einige, hoffe sie euch im laufe der nacht noch zeigen zu können.

Leer? Mh, wäre gar nicht schlecht, da ich vielleicht in meinem Urlaub nach Stuttgart fahren und mir das Museum anschauen wollte (meine Mutter möchte da alte Bekannte besuchen). Dann könnte ich mir ja in Ruhe alles anschauen.

Gruß Matze

JK   
JK
Geschrieben

dann sind nun hier meine bilder:

_tn_IMG_2476%20(Large).JPG

janimaxx   
janimaxx
Geschrieben

hab auch noch´n paar (schöne) Bilder aus dem Museum:

Eingang

CIMG0621.jpg

Benz Motorwagen

CIMG0624.jpg

Simplex Mercedes, ältester original erhaltener Mercedes

CIMG0650.jpg

500 Kompressor (was ist der eigentlich wert?)

CIMG0665.jpg

CIMG0667.jpg

CIMG0670.jpg

CIMG0663.jpg

CIMG0664.jpg

770k "der große Mercedes", Besitzer Wolff von Amerongen

CIMG0668.jpg

CIMG0669.jpg

der legendäre Renntransporter

CIMG0675.jpg

CIMG0672.jpg

CIMG0673.jpg

CIMG0674.jpg

300SLR (schwärm):-))! :-))! :-))!

CIMG0681.jpg

CIMG0679.jpg

Gruß Jan

janimaxx   
janimaxx
Geschrieben

2. Teil, wegen den 20 Grafiken :D

190E, neu von Ringo Starr gekauft und von AMG zum "Prospektauto" umgebaut

CIMG0686.jpg

S600 (W140) Erstbesitzer Arnold Schwarzenegger, fuhr den Wagen bis zum Amtsantritt als Gouverneur von Kalifornien

CIMG0688.jpg

CIMG0690.jpg

CIMG0689.jpg

Gruß Jan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×