Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eurovision Song Contest


Northern Light

Empfohlene Beiträge

PS: Selbst wenn das alles von ihr nur gekünstelt ist und das nicht die "wahre" Lena ist (was ich nicht glaube, da sie auch seit der allerersten casting show so drauf ist), so ist mir das aber trotzdem noch 100 mal lieber als die ganzen Osteuropäischen superschönen mit Mega-Ausschnitt ..

Ja, wie oben schon gesagt: Wenn das Ergebnis zählt, dann haben alle alles richtig gemacht...ich freu mich ja auch darüber, keine Frage. Und im Vergleich zu den anderen Beiträgen stach der deutsche absolut heraus. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    14

  • JoeFerrari

    10

  • aeon

    8

  • gecko911

    7

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 14 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 10 Beiträge

  • aeon

    aeon 8 Beiträge

  • gecko911

    gecko911 7 Beiträge

Am geilsten fand ich ihr letztes kommentar während des abspannes, als sie noch auf der Bühne Stand:

"Ich weiss jetzt nicht wo ich hin soll, also laber ich hier noch ein wenig!"

Am geilsten fand ich ihr letztes kommentar während des abspannes, als sie noch auf der Bühne Stand:

"Ich weiss jetzt nicht wo ich hin soll, also laber ich hier noch ein wenig!"

Geil aber auch der Beginn der Pressekonferenz

"Ich liebe Deutsche Land...". Erinnerte ein wenig an die Formel1 Champusparties
Am geilsten fand ich ihr letztes kommentar während des abspannes, als sie noch auf der Bühne Stand:

"Ich weiss jetzt nicht wo ich hin soll, also laber ich hier noch ein wenig!"

Echt grandios !

Also ich hatte auch Englisch LK und sowas was sie da plappert hätte man uns sicher net beigebracht. Mein Teacher wollte immer, dass wir feinstes Oxford English sprechen. Shice nur, dass ich schon damals viel USA-Stuff gehört habe und somit mein Englisch von vorn herein amerikanisiert war X-)

http://www.youtube.com/watch?v=ssoPLmROs7c

:D

Geil aber auch der Beginn der Pressekonferenz
"Ich liebe Deutsche Land...". Erinnerte ein wenig an die Formel1 Champusparties

Ich finde da sieht man einfach, dass es Stefan Raab einfach Spaß macht, solche Dinge zu tun, siehe auch seinen Auftritt beim ESC und den von Guildo Horn. Das ist vielleicht das Geheimnis seines Erfolgs.

Der Erfolg hat noch mehr Gesichter, eins davon ist Thomas Schreiber vom NDR:

http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/interviewschreiber104_rel-news8.html

Zitat:

Schreiber: Aber es ist doch eine nationale Aufgabe.

eurovision.de: Möchten Sie diesen Satz noch erläutern?

Schreiber: Darauf gibt es zwei Antworten. Die eine: Ich sehe derzeit im Ersten keine Moderatorin oder keinen Moderator, der eine auch nur im Ansatz vergleichbare musikalische Glaubwürdigkeit hat wie Stefan Raab. Übrigens auch nicht bei anderen Sendern. Und zum anderen ist ja gerade die Allianz aus öffentlich-rechtlichen und kommerziellen Fernsehsendern, aus Radio und Fernsehshow, das Besondere. Warum soll ich das auf ein Programm reduzieren? Für mich ist das auch mal ein Moment, um nicht nur den außerordentlich engagierten und hochprofessionellen Kollegen bei Brainpool zu danken, sondern auch dem ProSieben-Team: Wir ziehen wirklich alle an einem Strang und arbeiten für eine Sache. Das gilt übrigens auch für die Radios. Denn, ganz ehrlich, vor USFO gab es kaum Zusammenarbeit zwischen dem ARD-Fernsehen und den öffentlich-rechtlichen Radiostationen.

mecki

Ich gönne es Lena wirklich sehr, dass sie so etwas mit ihren 19 jahren verbracht hat. Auf der anderen Seite finde ich, dass sie gesanglich sicherlich nicht unter die Top 5 gehört hat. Belgien, Portugal und Ireland hatten weltklasse Sänger. Norwegen hat auch einen grandiosen Sänger aufgestellt.

Ich halte so einen Wettbewerb schlicht und einfach für dumm.

Griechenland hat Punkte für ein wirklich abscheuliches Lied erhalten.

Ich könnte mir vorstellen, dass solche Wettbewerbe von Manipulationen gestrickt sind.

MfG

Ich halte so einen Wettbewerb schlicht und einfach für dumm.

Griechenland hat Punkte für ein wirklich abscheuliches Lied erhalten.

Ich könnte mir vorstellen, dass solche Wettbewerbe von Manipulationen gestrickt sind.

hmm, ich denke da spielt ein nicht zu unterschätzender Faktor auch noch eine Rolle. Siehe zum Bsp. die Punkte die "wir" (Schweiz) verteilt haben:

12 Germany

10 Serbien

8 Albanien

Warum wohl? Die Serben und Albaner die hier leben, haben die Handys bestimmt ordentlich glühen lassen und machen so wohl einen grossen Teil des Votings aus.

Gratulation nach Deutschland!

Griechenland hat Punkte für ein wirklich abscheuliches Lied erhalten.

Ich könnte mir vorstellen, dass solche Wettbewerbe von Manipulationen gestrickt sind

An Manipulation glaube ich zwar nicht, aber dass die musikalische Leistung keine Rolle spielt kann ich unterschreiben.

hmm, ich denke da spielt ein nicht zu unterschätzender Faktor auch noch eine Rolle. Siehe zum Bsp. die Punkte die "wir" (Schweiz) verteilt haben:

12 Germany

10 Serbien

8 Albanien

Warum wohl? Die Serben und Albaner die hier leben, haben die Handys bestimmt ordentlich glühen lassen und machen so wohl einen grossen Teil des Votings aus.

Gratulation nach Deutschland!

Klar, was meinste warum Deutschland 12 Punkte aus Spanien bekommen hat :) Malle! :D

Oder Griechenland und Türkei, beide haben recht viele Punkte aus Deutschland .. -> viele Türken/Griechen die hier leben.

Zwar hat das Telefonvoting "nur" 50% ausgemacht, aber ganz unwichtig war es auf keinen Fall

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Northern Light,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das Telefonvoting hat nur bei den Semifinals 50% ausgemacht, im Finale haben die Zuschauer alleine entschieden.

Stimmt nicht, auch im Finale hat die Jury 50% ausgemacht. Sollten zwei Titel von zwei Nationen aber die gleiche Punktzahl erhalten, so entscheidet sich der Gewinner alleine dadurch, welches der Länder beim Telefonvoting besser abgeschnitten hat. Die Jurys hat also nur in diesem seltenen Fall nichts zu sagen.

PS: Wenns im Finale keine Jurywerung geben würde, dann hätten wir ja gar keine gebraucht, im halbfinale haben wir nämlich nicht teilgenommen.

Belgien, Portugal und Ireland hatten weltklasse Sänger. Norwegen hat auch einen grandiosen Sänger aufgestellt.

Aber das ist ja nunmal gerade das Interessante, dass es darum gar nicht alleine geht. Klar technisch gibts sicher Menschen, die die Töne klarer und besser halten können. Im übrigen hatten wir Kerstin Freking, der Viertplatzierten bei USFO, gleichfalls eine solche Kandidatin im Rennen. Die war vermutlich rein von der gesanglichen Leistung, zumindest was die Klarheit und Länge der Töne angeht, die Beste. Und ich hätte sie gerne auch noch weiter im Wettbewerb gesehen.

Aber damit allein gewinnt man keinen Blumentopf. Das ist wie ein Fussballer, der den Ball 3h auf dem Kopf jonglieren kann.

Bestes Beispiel der jüngeren Geschichte ist sicherlich Madonna. Sie dominiert(e) das Popbusiness schon als ich noch Teeny war. Wer sie mal live gehört hat, weiss sie sicher nicht die begnadetste Sängerin des Planeten ist, aber sicher heute die erfolg-reichste.

Um die Massen zu packen brauchts halt mehr. Oder siehe doch auch Autos. Was macht den Mythos Ferrari aus? Sicher nicht, dass sie immer das beste oder schnellste Auto gebaut hätten. Ein Koenigsegg oder ein Ruf Porsche mag schneller sein als ein Enzo FXX, eine Porsche 997 noch etwas präziser um die Ecken gehen als ein Ferrari, dennoch ist sicher Ferrari die Marke weltweit, die die Autonarren am meisten fasziniert.

Also objektiv gute technische Werte (oder eben Stimme) gehört dazu, macht aber längs nicht alles aus. BTW: Ich fand sowohl das irische als auch das isländische Lied eher mager und wenig beeindruckend. Ich hatte mir ganz ehrlich, vor allem von Björk für Island, etwas deutlich beeindruckenderes mit Gänsehautfeeling versprochen.

Technisch ist das am TV eh nicht zu beurteilen! Die Mischung die über den Sender geht ist ja nicht das was im Studio und in den nationalen Regien zu hören ist.

Jeder von uns hat eh auch dazu noch ein anderes TV gerät und damit auch einen anderen Ton

mecki

... so ist mir das aber trotzdem noch 100 mal lieber als die ganzen Osteuropäischen superschönen mit Mega-Ausschnitt ..

Echt? Mir sind die osteuropäischen Superschönen mit Mega-Ausschnitt irgendwie lieber - da ist mir der Gesang egal. O:-)O:-)

Ich hatte mir ganz ehrlich, vor allem von Björk für Island, etwas deutlich beeindruckenderes mit Gänsehautfeeling versprochen.

Nicht, dass es hier zu Missverständnissen kommt: Für Island gesungen hat Hera Björk Pórhallsdóttir, nicht die bekannte (und wirklich wunderbare) Björk Gudmundsdóttir.

Gruß,

Markus

Nicht, dass es hier zu Missverständnissen kommt: Für Island gesungen hat Hera Björk Pórhallsdóttir, nicht die bekannte (und wirklich wunderbare) Björk Gudmundsdóttir.

Gruß,

Markus

Richtig, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Hera_Bj%C3%B6rk

Diese -tja was ist das für eine Kunstsprache - Version von Satellite fand ich heute von einem Australier

" Oywun ev vee hware feyoo

Ahevun didma hair feyoo

Ah bott newunda weeeer lye blew

Anawoorm jussy udderdayuh

Luff, yew gnaw aye fye feyoo

Aye leffowwd daporch laight feyoo

Weetha yewah swee aww kwoo

Ahhm gunna layf yew eethawheh

Luff, aww layf!

Ahgudda teya howwafee abowyewwww!

Cos aye, oh, aye cangowa minna withowcha layf

Lake asaddalyde!

Ahmin awwbidaww thaway arundyew

Annaye woofaw owd indoothanide

Cangowa minna withowchaw luff

Luff, ahgarddit bahfeyoo

Ah sayf tharbessarh hudfeyoo

Yewsummtams may kmeh sardaybloo

Woodenhavvid eeny utherwee

Luff, mah emmaz strayan troo

Kewpiss arraz jissfawyew

Ah even pented ma tehnils fawyew

OY DIDDIT JUSS THE AWWTHUR DEY!

Luff, aww layf!

Ahgudda teya howwafee abowyewwww!

Cos aye, oh, aye cangowa minna withowcha layf

Lake asaddalyde!

Ahmin awwbidaww thaway arundyew

Annaye woofaw owd indoothanide

Cangowa minna withowchaw luff

Luff, aww layf!

Ahgudda teya howwafee abowyewwww!

Cos aye, oh, aye cangowa minna withowcha layf

Weeyewgaw, ahfahlaw

Yahsed thapayz, weddayget farzdo slaw

Ahfahlaw een yaw wee

UH! UH! UH! UH!

Ya gowt me, YEW GOWT ME!

Afaws maw pahwafoo din gravatee

It’s physics

Theers naw eskay!"

Sieeh http://www.defamer.com.au/2010/05/lena-wins-eurovision-for-germany/

Richtig, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Hera_Bj%C3%B6rk

Diese -tja was ist das für eine Kunstsprache - Version von Satellite fand ich heute von einem Australier

" Oywun ev vee hware feyoo

Ahevun didma hair feyoo

Ah bott newunda weeeer lye blew

Anawoorm jussy udderdayuh

Luff, yew gnaw aye fye feyoo

Aye leffowwd daporch laight feyoo

Weetha yewah swee aww kwoo

Ahhm gunna layf yew eethawheh

Luff, aww layf!

Ahgudda teya howwafee abowyewwww!

Cos aye, oh, aye cangowa minna withowcha layf

Lake asaddalyde!

Ahmin awwbidaww thaway arundyew

Annaye woofaw owd indoothanide

Cangowa minna withowchaw luff

Luff, ahgarddit bahfeyoo

Ah sayf tharbessarh hudfeyoo

Yewsummtams may kmeh sardaybloo

Woodenhavvid eeny utherwee

Luff, mah emmaz strayan troo

Kewpiss arraz jissfawyew

Ah even pented ma tehnils fawyew

OY DIDDIT JUSS THE AWWTHUR DEY!

Luff, aww layf!

Ahgudda teya howwafee abowyewwww!

Cos aye, oh, aye cangowa minna withowcha layf

Lake asaddalyde!

Ahmin awwbidaww thaway arundyew

Annaye woofaw owd indoothanide

Cangowa minna withowchaw luff

Luff, aww layf!

Ahgudda teya howwafee abowyewwww!

Cos aye, oh, aye cangowa minna withowcha layf

Weeyewgaw, ahfahlaw

Yahsed thapayz, weddayget farzdo slaw

Ahfahlaw een yaw wee

UH! UH! UH! UH!

Ya gowt me, YEW GOWT ME!

Afaws maw pahwafoo din gravatee

It’s physics

Theers naw eskay!"

Sieeh http://www.defamer.com.au/2010/05/lena-wins-eurovision-for-germany/

Sieht ja fast aus wie Scottish Gaelic...:???:

Da hat sich die Lena aber auch einen sehr merkwürdigen Akzent zugelegt.

Hier mal Keltisch zum Vergleich (nur mal so zum Spaß) :wink: :

The Lament of Deirdre (Deirdre´s Klage)

Inmain tir in tir ud thoir

Alba cona lingantaibh

Nocha ticfuinn eisdi ille

Mana tisain le Naise.

Inmain Dun Fidhgha is Dun Finn

Inmain in Dun os a cinn

Inmain Inis Draignde

Is inmain Dun Suibnei.

Caill cuan gar tigeadh Ainnle mo nuar

Fagair lim ab bitan

Is Naise an oirear Alban.

Glend Laidh do chollain fan mboirmin caoimh

Iasg is sieng is saill bruich

Fa hi mo chuid an Glend laigh.

Glend masain ard a crimh geal a gasain

Do nimais colladh corrach

Os Inbhar mungach Masain.

Glend Eitchi ann do togbhus mo ched tigh

Alaind a fidh iar neirghe

Buaile grene Ghlind eitchi

Mo chen Glend Urchaidh

Ba hedh in Glend direach dromchain

Uallcha feara aoisi ma Naise

An Glend Urchaidh.

Glend da ruadh

Mo chen gach fear da na dual

Is binn guth cuach

Ar craeib chruim

Ar in mbinn os Glenndaruadh

Inmain Draighen is tren traigh

Inmain Auichd in ghainimh glain

Nocha ticfuin eisde anoir

Mana tisuinn lem Inmain.

:D

Um den Bogen zurück zum ESC zu finden.

Lena soll nach Raabs Willen 2011 nochmal antreten!

Halte ich persönlich nicht viel von.

Die kleine hatte "ihre grosse Chance" und hat sie genutzt, jetzt sollten andere Prioritäten gesetzt werden.

Ausserdem kommt es mir ein wenig arrogant, vermessen und einfallslos vor, die überlegene Siegerin nochmal antreten zu lassen.

Das wird auf jedenfall Symphatien kosten und auch die ARD dürfte nicht so begeistert sein wenn der Quotenhit "Casting" jetzt entfällt, ebenso Prosieben, aber da hat Raab ja als "Nummer1" zu sagen wie es läuft.

Finde es schade das Raabs Cleverness nur von seinem Ehrgeiz übertroffen wird.

Er hat das goldene Kalb gefunden und braucht es nur zu melken, doch hier schiesst er ein Eigentor.

Um den Bogen zurück zum ESC zu finden.

Lena soll nach Raabs Willen 2011 nochmal antreten!

Halte ich persönlich nicht viel von.

Die kleine hatte "ihre grosse Chance" und hat sie genutzt, jetzt sollten andere Prioritäten gesetzt werden.

Ausserdem kommt es mir ein wenig arrogant, vermessen und einfallslos vor, die überlegene Siegerin nochmal antreten zu lassen.

Das wird auf jedenfall Symphatien kosten und auch die ARD dürfte nicht so begeistert sein wenn der Quotenhit "Casting" jetzt entfällt, ebenso Prosieben, aber da hat Raab ja als "Nummer1" zu sagen wie es läuft.

Finde es schade das Raabs Cleverness nur von seinem Ehrgeiz übertroffen wird.

Er hat das goldene Kalb gefunden und braucht es nur zu melken, doch hier schiesst er ein Eigentor.

Finde ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit mit einem "Unser Star für ..." Gewinner nochmal auch nur annähernd so erfolgreich zu sein ist äußerst gering.

Und gerade WEIL Lena so unglaublich erfolgreich war bietet es sich an noch einmal anzutreten.

PS: Es soll wohl wieder eine Sendung (oder mehrere) geben in der das Lied welches Lena beim ESC '11 singen wird von den Zuschauern entschieden wird. Das ist zumindest ne ziemlich gute idee, denn das was dem Großteil der deutschen gefällt gefällt anscheinend auch dem Großteil Europas:wink:

Finde ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit mit einem "Unser Star für ..." Gewinner nochmal auch nur annähernd so erfolgreich zu sein ist äußerst gering.:

Das ist eben der Fluch der guten Tat:wink:.

Denn was beim ersten mal noch süss, unbekümmert und erfrischend wirkt, kann sich sehr schnell abnutzen.

Ausserdem besteht meiner Meinung nach wirklich die Gefahr durch so eine Aktion "arrogant" rüberzukommen.

Es würde wirklich schwer werden mit einem neuen Castingteilnehmer, da hast du schon recht, doch eben weil der Erfolg so überraschend kam wird auch Lena nächstes Jahr nix reissen.

Und gerade WEIL Lena so unglaublich erfolgreich war bietet es sich an noch einmal anzutreten.

PS: Es soll wohl wieder eine Sendung (oder mehrere) geben in der das Lied welches Lena beim ESC '11 singen wird von den Zuschauern entschieden wird. Das ist zumindest ne ziemlich gute idee, denn das was dem Großteil der deutschen gefällt gefällt anscheinend auch dem Großteil Europas:wink:

Naja, ob das so spannend wird ein Lied rfür Lena auszusuchen, mich hat USFO schon nicht gross gejuckt, aber Lena 2 Stunden oder noch länger beim Singen zuzuhören und dann Geld ausgeben um ein Lied zu wählen... naja:???:

Meiner Meinung nach wird ein 2. Symphatiebündel wohl so schnell nicht gefunden und man sollte sich jetzt auf andere Sachen konzentrieren.

Der Raab hat alles erreicht, viel mehr als alle erwartet hätten. Es wäre ein guter Zeitpunkt zu sagen: "Danke, Leute das wars, besser gehts halt nicht".

Abtreten auf dem Höhepunkt eben und wieder andere Sachen machen.

Meiner Meinung kann man jetzt nur noch verlieren

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...