Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eurovision Song Contest


Northern Light

Empfohlene Beiträge

Mit dem Platz kann sie ganz zufrieden sein, denn so pralle war es eben auch nicht

und mehr hat sie auch einfach nicht verdient.

Ich habe das Interview gesehen zwischen Lena und der TV-Legende von Wetten Dass. Der Name ist mir gerade entfallen.

Man muss den Herren nicht mögen, aber er war schon im TV-Buizz, da hat lena noch aufm Pullertopp gehockt von daher fand ich es eine bodenlose Frechheit, wie sie ihn im TV-Interview vorgeführt hat.

Ohne Stefan Raab wäre sie eh nicht dort, wo sie ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    14

  • JoeFerrari

    10

  • aeon

    8

  • Andy962

    7

Aktivste Mitglieder

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 14 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 10 Beiträge

  • aeon

    aeon 8 Beiträge

  • Andy962

    Andy962 7 Beiträge

Ich habe das Interview gesehen zwischen Lena und der TV-Legende von Wetten Dass. Der Name ist mir gerade entfallen.

Man muss den Herren nicht mögen, aber er war schon im TV-Buizz, da hat lena noch aufm Pullertopp gehockt von daher fand ich es eine bodenlose Frechheit, wie sie ihn im TV-Interview vorgeführt hat.

Frank Elstner ist wohl mit Abstand der schlechteste und langweiligste TV Moderator Deutschlands. Insofern sollte er lieber häufiger denn seltener vorgeführt werden.

Einmal reingeschalten und Menschen gesehen die Trompeten rotieren, aber nicht spielen, einen Bassisten der den Bass wie eine Gitarre "spielt" und eine schlagzeuger der soweit vom schlagzeug weg stand, dass spielen quasi unmöglich ist.

Eine Beleidigung für jeden sechsjährigen der auch nur Flöte spielen kann!

Frank Elstner ist wohl mit Abstand der schlechteste und langweiligste TV Moderator Deutschlands. Insofern sollte er lieber häufiger denn seltener vorgeführt werden.

Aber er hat Wetten Dass erfunden.

Von daher sollte man ihm schon Respekt zollen.

Er ist eben ein alter Mann.

Aber er hat Wetten Dass erfunden.

Das war aber auch seine einzige "gute Tat".

Er ist eben ein alter Mann.

Schau dir mal Wetten dass Folgen an als er sie noch moderiert hat an, er war schon immer eine Null (als Moderator).

Einmal reingeschalten und Menschen gesehen die Trompeten rotieren, aber nicht spielen, einen Bassisten der den Bass wie eine Gitarre "spielt" und eine schlagzeuger der soweit vom schlagzeug weg stand, dass spielen quasi unmöglich ist.

Eine Beleidigung für jeden sechsjährigen der auch nur Flöte spielen kann!

Es ist klar, dass eine solche Show nur im Halbplayback ablaufen kann. Die Abstände zwischen den einzelnen Auftritten sind ja zu kurz, um die unterschiedlichsten Instrumente auszupegeln.

Gruß,

Markus

Das war aber auch seine einzige "gute Tat".

Schau dir mal Wetten dass Folgen an als er sie noch moderiert hat an, er war schon immer eine Null (als Moderator).

A bissl Respekt wäre ihm gegenüber schon angebracht.

aber genau.

Wir halten fest.

Master T mag den alten Franky nicht :D

Das mit den Instrumenten fiel mir garnicht auf.

Habe aber eh nur das Voting gesehen und die Franzosen natürlich nur französisch gesprochen, während andere Länder sich zumindest bemüht haben englisch zu babbeln.

Die Polen wollten es unfreiwillig spannend machen X-):lol:

Noch mal zu der Playback-Frage: In der Frühzeit des Grand Prix wurde ja in der Tat live mit Orchester begleitet, und da wurde auch der Arrangeur und der jeweilige Dirigent namentlich genannt. Aber dies bedeutet natürlich dann auch schon eine gewisse stilistische und klangliche Vorgabe.

Sobald synthetischer Sound verwendet werden sollte, ging das nicht mehr und man musste auf vorproduzierte (damals noch) Bänder zurückgreifen.

Hier z.B. der Auftritt von Telex 1980. Den ich übrigens damals ziemlich cool fand in seiner Anti-Haltung, es ist ja sehr fein ironisch, nur hat das natürlich kaum einer kapiert.

TMfw9k5O94w

Es handelt sich um monophone Analogsynthesizer, auf denen gar keine Akkorde gegriffen werden können. Sie machen es aber trotzdem. Auch das war ein Teil der distanziert-ironischen Präsentation.

Gruß,

Markus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Northern Light,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
A bissl Respekt wäre ihm gegenüber schon angebracht.

Genau das ist der Punkt. Ich kann und konnte Frank Elstner nie sonderlich leiden. In seiner Anfangszeit bei Wetten Daß war er okay, aber je länger seine Bildschirmpräsenz dauerte, desto nerviger fand ich ihn (ist natürlich rein subjektiv).

Aber das Verhalten dieser Schickse in dem Interview geht einfach gar nicht (ja ich gebe zu, ich kann sie nicht leiden O:-) ), zumal Herr Elstner nun so schlecht auch wieder nicht war.

Es ist klar, dass eine solche Show nur im Halbplayback ablaufen kann. Die Abstände zwischen den einzelnen Auftritten sind ja zu kurz, um die unterschiedlichsten Instrumente auszupegeln.

Gruß,

Markus

Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. Wenn man spielen kann, dann spielt man halt trotzdem, auch wenn das was zu hören ist vom Band kommt und zappelt nicht bescheuert vor den Instrumenten herum und zeigt damit, dass man von der Art und Weise wie das Instrument zu spielen ist keinen blassen Dunst hat.

Des Weiteren glaube ich schon, dass man auch bei einem solchen Event die Instrumente vorher auspegeln kann und die Reaktion auf die geänderten akustischen Gegebenheiten während der Veranstaltung dank moderner Regelungstechnik und viel Rechenpower möglich sein sollte. Problematisch dürfte das doch sowieso nur bei Akustischen Instrumenten sein, gute elektrische Instrumente sind sehr "stabil", oder? Ich hatte neulich die Möglichkeit einen Fender Jazz Bass zu spielen, der Stand ein halbes Jahr unbespielt im Keller und der war immer noch gestimmt!

A bissl Respekt wäre ihm gegenüber schon angebracht.

Da gebe ich Dir völlig Recht!

Und das hat nichts mit ihm als Person zu tun, einen respektvollen Umgangston hat jeder verdient.

Problematisch dürfte das doch sowieso nur bei Akustischen Instrumenten sein, gute elektrische Instrumente sind sehr "stabil", oder?

Es bringt aber jede Band ihre eigenen Instrumente mit rein. Wie viele Kanäle willst Du da insgesamt reservieren?

Außerdem ist die Gefahr viel zu groß, dass irgendein technisches Problem auftritt.

Der durchschnittliche Zuschauer, der sowieso live und Playback nicht auseinanderhalten kann, würde sich dann eher an diesem Problem stören.

Gruß,

Markus

Es bringt aber jede Band ihre eigenen Instrumente mit rein. Wie viele Kanäle willst Du da insgesamt reservieren?

So viele wie nötig sind immerhin ist das ein Großevent und keine Kneipen Punkrock Show ... aber du hast schon recht, es geht nur um die Show, die musikalische Darbietung scheint eher zweitrangig, sonst wäre das Interesse daran nicht so groß ....

EDIT: den Begriff "Band" verbitte ich mir bei dem was ich da gestern Abend gesehen habe ;)

Gast Peter_Pan_
Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. Wenn man spielen kann, dann spielt man halt trotzdem, auch wenn das was zu hören ist vom Band kommt und zappelt nicht bescheuert vor den Instrumenten herum und zeigt damit, dass man von der Art und Weise wie das Instrument zu spielen ist keinen blassen Dunst hat.

Warum tust Du dir denn dann das Anschauen an?

Ich würde mir in einem solchen Fall (körperlicher Schmerz beim Zusehen) doch eher das eigene Instrument hernehmen, und meine Freude daran haben.

Bevor ich mich über dieses Rumgehopse in solchen Sendungen aufregst, suche ich mir eine andere, mir passendere Sendung, oder schalte die Kiste ganz ab.

Das ist nun mal alles Blendwerk. Aber das war schon immer so, und das wird auch so lange so bleiben, wie man damit Geld verdienen kann.

Wenn Du Musiker "bei der Arbeit" hören und sehen willst, dann musst Du entweder in ein Konzert gehen, oder aber Jam-Sessions besuchen / daran teilnehmen.

ich hab nur zwei Darbietungen gesehen, o.g. und die darauf folgende, keine Ahnung wer und für welches Land das war, trotzdem fand ich sehr Schade, was ich da gesehen habe ....

kann mir nicht vorstellen dass der Dieter Bohlen die Karren umsonst bekommen hat, geschweige denn Rabatte. Die Hälfte der Ferrarikunden sind sowieso Prominente, wenn die jedem Rabatt geben würden, bliebe am Ende des Jahres nix mehr übrig. Habe außerdem noch nie einen Promi für Ferrari Werbung fahren sehen. Ja, gut der Schumi.. Aber der war ja angestellt und ist jetzt längst in Rente soviel ich weiß.

Um mal ein paar Fragen zu beantworten...

- es bringen nicht alle Musiker ihre eigenen Instrumente mit, gerade Profi Mucker können das so! ;-)

- reicht ein handelsüblicher "Schlepptopf" an Rechenleistung aus

- vorausgesetzt mal ein passenden Mischpult mit genug Kanälen, über mehrere Eben haben das zwar alle, aber wer will denn in der Hitze des Gefechts die richtige Ebene von dem Mic das grad koppelt raussuchen?

- Ist die Einstellung des MICs am Instrument wichtig und jedesmal zu prüfen -> Thema koppeln zum Beispiel, geht nicht immer in der kürze über einen so langen Zeitraum.

Wichtig ist dann das das dann LIVE produzierte Material anständig gemischt wird, das ist etwas das oftmals nicht geschieht, bzw nicht gut genug (gemacht werden kann). Nach einer herkömmlichen Konzert Aufzeichnung von 2 Stunden verschwinden die TON Mischer dann gerne aml tagelang im Mischstudio um was draus zu amchen.

Ich bin positiv überrascht das die Quote mit 49,3 % um 0,2% höher ist als in Oslo 2011, damit war Düsseldoof ein echter Erfolg.

mecki

Mh, ich habe hier wenig schmeichelhaftes über beide Seiten gelesen. Ob Schickse oder nicht (ich habe das nicht im von Hugo beschriebenen Kontext verstanden, allein schon wegen dem Nachsatz...) ist mir herzlich egal.

Die Ausgangsfrage war, ob und wie viel Respekt man dem Herr Moderator entgegen brinegn solle. Ich sehe nicht ein, warum man jemandem besonderen Respekt entgegenbringen sollte, nur weil er schon so lange im Business ist. Nur, wenn man einer solchen Person etwas in die Parade fährt (was im vorhandenen Fall nur zu verständlich ist), dann aber bitte mit Geist und Niveau - und nicht wie eine genervte Schülerin die lieber zu ihrem Pferd will, anstatt etwas vernünftiges zu tun.

  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...